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Kabelanschluss Abschaltung O2 Home DSL

  • June 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo Community,

 

war gestern im o2 Shop und habe meinen Mobil Vertrag+ Partner Vertrag verlängert. 

Da bei uns Zuhause (02 Home) über Kabeldose läuft, dieses aber ja jetz abgeschaltet ist (oder wird) habe ich noch das TV Paket dazugebucht. 

Gestern Abend zw. 12-1 ging dann der TV nicht mehr, okay dachte ich mir wird wohl 1.6 der letzte Tag gewesen sein, komisch nur das DSL jetz auch nicht mehr geht, Router wurde bereits neu gestartet... Hotline ist heute nicht besetzt.…

 

Hat einer nen Tip?

Edit o2_Cora 02.06.24: Beitrag verschoben aus → Austausch rund um die O₂ Community

5 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 2, 2024

@DW1987 Du schreibst leider ein bisschen unklar, worüber nun euer o2 Home läuft.

  • Per Kabel mit einen Kabelrouter wie die Fritzbox 6660 angeschlossen an eine Multimediadose

oder

  • (V)DSL über eine Homebox oder Fritzbox 75X0 als Router die an eine TAE Telefondose angeschlossen ist. 

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Joe danke für deine Antwort,

 

Die Multimedia Dose ist es mir der Fritzbox 6660


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 2, 2024

Bitte morgen die Hotline anrufen. Ob Du dafür heute die Notfallhotline (08001237744) kontaktieren willst, ist Dir überlassen.

Habe mit der normalen Hotline ein besseres Gefühl.

Bitte melden, dass Du kein Kabelsignal mehr am Router hast.
Die Power/Cable LED blinkt doch oder?

Tippe darauf, dass wegen dem auslaufenden Nebenkosten Privileg die komplette Kabelverbindung zur Wohnung gekappt wurde. Das darf nicht sein. Erfordert von Euch aber die Aufgabe eines Störungstickets.

 


schluej
Legende
  • June 2, 2024

Die Umstellung ist im Juli nicht Juni!

Das ist eine Störung!

Und DSL = TAE Dose & Kabel = TV Dose!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 10, 2024

Hallo @DW1987,

ich bin etwas neugierig, wie ist es bei dir weitergegangen? Hattest du du eine Störung gemeldet und ist sie inzwischen wieder behoben worden?

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass der Ausfall bei dir nichts mit dem Kabel-TV zu tun haben dürfte. Das funktioniert hoffentlich auch inzwischen wieder, oder?

Viele Grüße

Giulia