Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabelanschluss

  • March 8, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Ich bin umgezogen und würde gerne meine alte Vertrag mit O2 für meine Neue Büro Benutzen. Ich bin Zeit sieben Jahre bei O2- Ich weiß dass ich einen DSL Anschluss hatte, aber laut O2 hier gibt es nur ein Kabelanschluss möglich. Leider  habe ich  keine Steckdose für den Kabelanschluss.

Meine Internet und Festnetz Nummer ist aktiviert ab 12.02.2025 und Die Router lagen immer noch in meinem Schrank.

Leider bin ich aufgrund Ihrer begrenzten Ressourcen gegen meinen Willen gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen und mir ein anderes Unternehmen zu suchen, oder vereinbaren Sie eine Techniker Termin Mit mir dass ich ohne ihn nicht machen Kann. Seit 01.01.2025 konnte ich nicht telefoniert oder Faxen. Hier ist ein Verein und wir erledigen die Probleme für Migranten. Für unser Büro sind Telefonleitungen, Internet und Fax die einzigen Kommunikationsmittel zwischen unseren 120 Mitgliedern und den deutschen Behörden.

Ich hoffe, dass das Problem dadurch endgültig gelöst wird.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • March 8, 2025

Das ist doch das Problem

Leider  habe ich  keine Steckdose für den Kabelanschluss.

Ist das Kabel nur im Keller und es fehlt die komplette Verkabelung oder hängt das Kabel hinter einer Blende in der Wand oder ???
Im Zweifel wäre die Verlegung bis in die Wohnung Sache des Vermieters oder sind Leerrohre vorhanden?

Um solche Dinge, die o2 nicht wissen kann oder womöglich gar nicht verantwortlich ist, muss man sich als Kunden selbst kümmern und ggf. passende Informationen mit o2 austauschen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@Hassan Hessam Amiri,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. An deiner neuen Adresse bieten wir leider kein VDSL an, nur ADSL mit einer sehr geringen Bandbreite (maximal 12 Mibit/s). Dein aktueller Tarif mit 50 Mbit/s kann dort nicht über den Telefonanschluss geschaltet werden.

Unsere Mitarbeiter hatten dir daher den Umzug mit einem Kabelanschluss angeboten. Da dieser für deine Adresse verfügbar war, gingen sie davon aus, dass der Anschluss auch möglich ist.

Wenn der Inhaber/Vermieter den Kabelanschluss nicht zulässt, z.B. indem Leitungen innerhalb des Hauses nicht verlegt werden oder entfernt werden, ist uns das nicht bekannt. Daher ist es immer sehr wichtig, sich vor Abschluss eines Vertrags oder vor einem Umzug zu erkundigen, welche Möglichkeiten in der neuen Wohnung vorhanden sind.

Habe ich dich korrekt verstanden, dass in der neuen Wohnung gar keine Anschlüsse für den Kabelanschluss vorhanden sind, oder ist eine Leitung da und es fehlt nur die Anschlussdose? Für die Leitungen ist grundsätzlich immer der Eigentümer der Immobilie zuständig, eine Dose kann ein Techniker von uns setzen. 

Unsere Mitarbeiter hatten dich bereits gebeten, dich telefonisch mit unserm technischen Support in Verbindung zu setzen. Wir benötigen auf jeden Fall konkrete Informationen, per Telefon oder gerne auch hier in der Community, um dir weiterzuhelfen zu können.

Viele Grüße

Giulia