Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Abend /Tag liebe community 
Ich habe mein Kabel bereits schon fast 1 Jahr.
Leider kommt bei der 1000 ner Leitung nicht mal die Hälfte an. 
Wenn ich Glück habe gibt es ¼ der Leistung 
Xbox300 mbts ps4 100 mbts via lan Kabel getestet 

Der schlechteste Tag neben den Ausfällen war tatsächlich unter 100kbts ( auf dem Screenshot aus dem Video sieht man 500kbts aber nach der Aufnahme ist es auf unter 100gefallen)

 

Leider werde ich nicht wirklich ernst genommen bei der Service Hotline 

“wenn es wieder passiert dann ruf wieder an"

Das höre ich schon seit fast einem Jahr.

Wie oft ich schon angerufen habe 😞

Fritzbox 6660 

Nicht mal preislich ein  entgegen kommen

Es wird solange mit einem gesprochen bis es wieder geht oder man soll nochmal in einer Stunde nachfragen.

Ob es danach besser und flüssig läuft ist nicht relevant 

Sei ja normal und erst nach  zwei ganzen Ausfall Tagen würde man mir entgegen kommen.

Ich beschwere mich immer ungerne über etwas aber möchte eine Lösung finden das ich auch die Leitung erhalte für die ich zahle.

Hier wohnen nur Rentner und ein kleiner Junge der zockt und die haben nicht die selbe Leitung und auch in der Straße sind nur Geschäfte oder Rentner 

Ich hoffe das ich hier ernstgenommen werde und Unterstützung bzw Tipps erhalten 

Danke schonmal im voraus 

 

1000 MB hast du sicher nicht bestellt, das wäre sehr wenig Volumen für einen Festnetzanschluss. 

Ich habe das selbe Problem 
Auf der xbox habe ich höchstens 300mbts und auf der Playstation nur max 150 mbts.
Das schon seit fast einem Jahr 
Techniker mehrmals da gewesen und an der Hotline heißt es nur “wenn es wieder passiert ruf an"
Wie oft noch ? 

edit o2_Gerrit 05.04.2024 14:38 Beitrag als Mehrfachposting hierhin verschoben


Ich habe ein neues Internet zu Hause mit einer Geschwindigkeit von 1000 MB und mindestens 400MB, aber ich habe festgestellt, dass es seit der Installation von vor einer Woche bis jetzt stark schwankt, da das Ergebnis des Geschwindigkeitstests eine Instabilität zwischen 50 MB und 100 MB ergibt.

Ich wollte mal fragen, ob das Normal so ?

Guten Abend 
Hast du eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem seit Tag 1.
Hatte sogar schon versucht aus dem Vertrag zu kommen da ja fast nichts eintrifft ( Installation von 62gb dauert 5std) 
Update von 500 MB dauert 8 min 
Hatte sogar schon mal einen Tag gehabt wo ich nur 100kbts und weniger hatte

edit o2_Gerrit 05.04.2024 14:38 Beitrag als Mehrfachposting hierhin verschoben


Zur Info:

o2 my Home XXL Kabel zu langsam

Kabel XXL 1000 gut für Gaming wie sieht es mit Ping aus soll ich wechseln


Moin,

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html


Das habe ich bereits gesehen. Mein Name taucht da drunter tatsächlich auch auf.

Aber da wurde ja nichts gelöst

Es wurde nur eine Standard Aussage genannt die ich auch in meinem Text eingetragen habe 

 

Darauf bin ich bereits eingegangen 

Das hilft mir leider nicht weiter 


Danke 

Da steht ich bräuchte einen PC dafür 

Ich besitze in der Wohnung nur Handys und Konsolen .

Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit ?


@Giinnevra 

es sind Hinweise auf deine Crosspostings. Verteile dein Anliegen nicht quer im Forum.


Schönen guten Abend /Tag liebe community 
Ich habe mein Kabel bereits schon fast 1 Jahr.
Leider kommt bei der 1000 ner Leitung nicht mal die Hälfte an. 
Wenn ich Glück habe gibt es ¼ der Leistung 
Xbox300 mbts ps4 100 mbts via lan Kabel getestet 

Der schlechteste Tag neben den Ausfällen war tatsächlich unter 100kbts ( auf dem Screenshot aus dem Video sieht man 500kbts aber nach der Aufnahme ist es auf unter 100gefallen)

 

Leider werde ich nicht wirklich ernst genommen bei der Service Hotline 

“wenn es wieder passiert dann ruf wieder an"

Das höre ich schon seit fast einem Jahr.

Wie oft ich schon angerufen habe 😞

Fritzbox 6660 

Nicht mal preislich ein  entgegen kommen

Es wird solange mit einem gesprochen bis es wieder geht oder man soll nochmal in einer Stunde nachfragen.

Ob es danach besser und flüssig läuft ist nicht relevant 

Sei ja normal und erst nach  zwei ganzen Ausfall Tagen würde man mir entgegen kommen.

Ich beschwere mich immer ungerne über etwas aber möchte eine Lösung finden das ich auch die Leitung erhalte für die ich zahle.

Hier wohnen nur Rentner und ein kleiner Junge der zockt und die haben nicht die selbe Leitung und auch in der Straße sind nur Geschäfte oder Rentner 

Ich hoffe das ich hier ernstgenommen werde und Unterstützung bzw Tipps erhalten 

Danke schonmal im voraus 

Leider  bekomme ich den Beitrag nicht gelöscht.

Hätte gedacht das man mir hier behilflich sein kann und mein Anliegen ernst nimmt

Leider ist dies wohl nicht der Fall wie bei den anderen mit dem selben Problem.

Dann werde ich mich sehr auf das Ende meiner Restlaufzeit freuen 

Schade das ich über ein Jahr noch habe mit der schlechtesten Leitung und Leistung 

 


Hallo @Giinnevra,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Das ist ärgerlich, dass du seit so langer Zeit eine niedrige Geschwindigkeit hast und die Technik bisher noch keine dauerhafte Lösung finden konnte, auch wenn es nach den erstellten Tickets laut diesen verbessert werden konnte.

Ja, eine Entschädigung ist bei einem gemeldeten Ausfall ab dem dritten Kalendertag möglich.

Wenn, wie du schreibst, es aufgrund deiner Nachbarschaft unwahrscheinlich ist, dass durch die Nutzung der Nachbarn bei der geteilten Leitungsleistung eines Kabelanschlusses diese geringe Leistung unwahrscheinlich ist, muss in der Tat ein andere Ursache vorliegen.

Ich empfehle dir, dich doch noch mal an unsere Technik zu wenden, du kannst auch über unsere Service App eine Störung melden und mit Hilfe der App deinen Anschluss prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort