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Kabel XXL Freischaltung


Ich finde es eine völlige sauerrei was o2 sich da leistet.

Ich habe zum 28.11.22 mein Internet von DSL M AUF KABEL XXL umstellen lassen.

Am ersten Tag ging es noch nicht richtig. Nur 64kbit down und Upload.

Service angerufen und die ein Ticket erstellt und meinten es tut ihn sehr leid aber da liegt wohl ne Störung mit Vodafone vor.

2 Tage lang hat sich nichts am Ticket geändert und dann wieder angerufen. Ich wurde wieder vertröstet ich soll mich noch etwas gedulden.

Heute am 05.12.22 habe ich immernoch kein Internet. Keiner kann was beschleunigen noch sonst irgendwas tun. Mir wurde nur gesagt das mein Router noch nicht freigeschalten ist bzw die Leitung.... Vielen Dank das sehe ich selber.

 

Ich bin seit über 12 Jahren o2 kunde und sowas ist mir bis jetzt noch nirgendwo passiert. Das ist eine riesen sauerrei wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.

Ich kann leider niemanden mehr empfehlen zu o2 zu gehen da der Service echt unter aller Sau ist.

Man sollte sich echt schämen wie ihr mit Kunden umgeht.


29 Antworten

Ich warte seit 28.11 auf Freischaltung... Man wird nur vertröstet.... 

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@Gera2310 Welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Und o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Wenn eigenes Endgerät, Neugerät oder schon einmal eingesetzt gewesen?

Ist ein leihgerät von o2. AVM Fritzbox 6660

Moin,

das beantwortet jetzt leider nicht die Fragen.

Wenn der Router nicht den oben genannten entspricht (und eine FRITZ!Box ist), wird dieser auch nicht freigeschaltet.

 

Edit o2_Sven 05.12.2022/18:21: Beiträge zusammengeführt, zur Verständlichkeit Router+Artikelnummern hier ergänzt.

Ich habe selber die 6660 Fritz box

Ja… mit der Artikelnummer?

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@Gera2310 Wenn in der Fritzbox 64 Kbit im Down und Upload steht, so steht die Fritzbox noch in der Aktivierung. Hast Du mit der Hotline die CM-MAC zur Kontrolle abgeglichen? 
Es gab schon Fälle, wo trotz o2 Leihgerät diese falsch bei o2 hinterlegt war.

Die Artikelnummer ist 20002933

Die MAC ADRESSE habe ich schon 4 Mal abgleichen lassen.....

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Die Artikelnummer passt nicht zu einer Fritzbox 6660 cable aus dem Einzelhandel. Providergeräte werden nicht freigeschaltet. 

Hallo,

@Gera2310 bleibe bitte in deinem Thema, sonst wird es zu unübersichtlich. Danke.

LG

Warum sollten providergeräte nicht freigeschalten werden wenn ich selber o2 kunde bin. Dafür zahle ich ja Geld das ich das Internet nutzen kann

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Wie ich gerade im anderen Thread lese, handelt es sich entgegen deiner Angabe nicht um deine eigene Fritzbox, sondern um ein Leihgerät von o2. Es nicht hilfreich, wenn du falsche oder gar keine Angaben machst und mehrere zum gleichen Threads eröffnest.  

Nicht frei geschaltet werden Leihgeräte anderer Provider wie Vodafone. 

Wie gesagt es ist ein leihgerät von 0². Ich habe nie gesagt das es mein eigener Router ist noch das es von ein anderen Provider ist.

Das ist ein leihgerät von 0². Also wenn ich wo Internet bestelle sollte es auch frei geschalten werden können oder irre ich mich bei meiner Annahme?

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@Gera2310 Wann hast Du die 6660 das letzte Mal auf Werkseinstellungen gesetzt gehabt?

Noch gar nicht da das gerät ja erst an kam

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Noch gar nicht da das gerät ja erst an kam

@Gera2310 Bitte führe einen Werksreset über das Service Menü des Router durch und schaue, ob die Fritzbox dann innerhalb ca. 4 Stunden aktiviert wird. Danke.

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Ich habe selber die 6660 Fritz box

 Ich habe nie gesagt das es mein eigener Router ist 

Wie genau soll man deine Aussagen denn interpretieren? Hier hat niemand eine Glaskugel um zu erraten, was genau du meinst!

Gelegentlich klemmt es etwas. Da hilft es aber nicht möglichst viele Menschen mit dem Problem zu beschäftigen. Sondern nur warten. Den Router von Zeit zu Zeit mal neu starten / Werksreset durchführen.

 

Also im Endeffekt kam raus das sie mir doch nicht die Technologie geben können weil es nicht funktioniert. Ich sollte Technologiewechsel wieder auf normal DSL machen das hätte aber bis 22.12.22 gedauert. Auf Nachfrage wieso das so lange dauert hat mir ein Mitarbeiter gesagt ich solle doch froh sein das man so viel Geld für mich in die Hand nimmt und mir kostenlos den Technologiewechsel wieder ermöglicht. 

Daraufhin war ich so sauer das ich mein sonderkündigusrecht in Anspruch genommen habe und zu ein anderen Anbieter gegangen bin der mir noch am selben Tag ein Techniker vorbei geschickt hat,der den Router gleich mit hatte und mein Internet nicht am gleichen Tag ging.

Eine unverschämtheit wie man mit Stammkunden um geht die seit 14 Jahren alle Produkte von o2 haben.

 

Edit o2_Sven 09.12.2022/18:24: Beiträge zusammengeführt

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@MichalIwo  Sonderkündigung nach 7 Tagen? Da bin ich mal gespannt, ob dies o2 akzeptiert. Normalerweise ist eine Frist (schriftlich) von 14 Tagen zur Störungsbehebung  normal.

 

edited: gesehen, das in einem fremden Thread gepostet wurde. 

An den Threadstarter: Bitte meine Frage ignorieren.

@MichalIwo Sonderkündigung nach 7 Tagen? Da bin ich mal gespannt, ob dies o2 akzeptiert. Normalerweise ist eine Frist (schriftlich) von 14 Tagen zur Störungsbehebung  normal.

Ja weil die ja nicht das verkaufte bieten konnten und somit für mich nicht nutzbar war.

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@MichalIwo Sonderkündigung nach 7 Tagen? Da bin ich mal gespannt, ob dies o2 akzeptiert. Normalerweise ist eine Frist (schriftlich) von 14 Tagen zur Störungsbehebung  normal.

Ja weil die ja nicht das verkaufte bieten konnten und somit für mich nicht nutzbar war.

@Gera2310 Bitte bleibe in deinem Thread. Danke.

 

Hallo @Gera2310,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja ein sehr ärgerlicher Fall, es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses geklemmt hat. Da inzwischen bereits ein paar Tage vergangen sind, wie sieht es denn inzwischen aus? Konnte das Problem geklärt werden?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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