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Kabel. Seit 5 Tage nach Aktivierung gibt es kein Internet.


Darf ich den Vertrag stornieren? 

Ich teuer Freenet Internet per Mobile bezahlen. 

 


10 Antworten

Hallo @Depot ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Woran liegt es denn das es mit der Verbindung nicht klappt? Hatttest du dazu schon mit der Technik gesprochen?
Ob du hier den Vertrag noch widerrufen kannst, hängt davon ab wo du den Vertrag abgeschlossen hast und wie lange dies schon her ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich bin natürlich täglich mit der Hotline verbunden.
Ich habe den Vertrag Ende März 2024 bestellt, brauche aber eine Internetverbindung. Ich habe bereits eine Rechnung erhalten.

 

VG

@Depot

Benutzerebene 7

@Depot wenn du Ende März bestellt hast, sind die 14 Tage der Widerrufsfrist vorbei. Also nein, du kannst den Vertrag nicht mehr stornieren.

Hallo @Depot ,

und was hat man dir denn bei der Technik hierzu schon erzählt? Nutzt du einen Router von uns oder hast du deine eigene Hardware in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven

@Depot wenn du Ende März bestellt hast, sind die 14 Tage der Widerrufsfrist vorbei. Also nein, du kannst den Vertrag nicht mehr stornieren.

ich habe gefunden :

Das neue Gesetz ist seit dem 1. Dezember 2021 in Kraft . So haben Verbraucher künftig das Recht, fristlos zu kündigen, wenn die versprochene Daten-Leistung nicht geliefert wird. 

Bekommst du nicht die versprochene Bandbreite zur Verfügung gestellt und ist dein Internetanschluss regelmäßig bzw. besonders deutlich zu langsam, dann sieht das Gesetz Möglichkeiten für Kündigung und Minderung vor.

 

Hallo @Depot ,

und was hat man dir denn bei der Technik hierzu schon erzählt? Nutzt du einen Router von uns oder hast du deine eigene Hardware in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven

Die Hotline sagte, es gäbe eine Störung. Die Techniker würden sich darum kümmern. Seit dem 19. März hat sich nichts geändert.

Am 22. März hieß es wieder, es gebe eine Störung.

einen Router von O2

 

Dennoch mußt Du doch o2 die Möglichkeit geben das Problem zu beheben!

Das erfolgt über die Störstelle, die man über die normale Hotline erreichen kann.
Dann wird das geprüft und ggf. Abhilfe geschaffen.
WIchtig: Messungen sollten immer per LAN-Kabel an einem Rechner erfolgen. WLAN-Messungen der Geschwindigkeit sind fehlerhaft.
  www.breitbandmessung.de

 

Benutzerebene 7

@Depot 

 

 

Bekommst du nicht die versprochene Bandbreite zur Verfügung gestellt und ist dein Internetanschluss regelmäßig bzw. besonders deutlich zu langsam, dann sieht das Gesetz Möglichkeiten für Kündigung und Minderung vor.

 

Das ist richtig, aber wie Klaus schon schrieb, musst du O² die Möglichkeit der Nacherfüllung geben und du musst über mehrere Tagen und Wochen nachweisen, dass das Internet nicht oder kaum funktioniert. Also so einfach ist das alles eben nicht. Aber wenn du es nachweisen kannst, kannst du ja den Weg einer Sonderkündigung oder ggf erstmal eine Minderung gehen.

Benutzerebene 7

PS: benatworte mal die Frage von @o2_Sven oder schildere mal genauer, was nicht funktioniert. Was zeigt der Router an? Ging das Internet schonmal? Bricht es ab oder geht es überhaupt nicht? 

Hallo @Depot,

das ist schade, dass du deinen Internetanschluss zur Zeit nicht zur Verfügung hast. Ist dies seit der Aktivierung im März so?

Was haben die Kollegen von unserer Technik dir zu der Störung bisher erzählt?

Viele Grüße,

Gerrit

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