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Kabel Router Wechsel

  • August 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 356 Aufrufe

Hallo, 

ich habe am 04.08. einen neuen Kabelrouter im freien Handel gekauft, eine Fritz Box 6660 und am gleichen Tag die MAC Adresse des Routers im Serviceportal eingetragen.

 

Leider wurde der Router bis heute nicht freigeschaltet, ich habe mehrmals mit dem Service telefoniert und wurde immer vertröstet, am Samstag hieß es, dass der Router bis 18 Uhr freigeschaltet wird. Dies ist natürlich nicht passiert.

 

Der alte Router eine Fritz Box 6490 ist noch freigeschaltet, der neue Router bis jetzt immer noch nicht….

 

Das ganze kann doch nicht so lange dauern….

 

Kann sich ein Mod bitte dieses Problem annehmen? Ich habe keine Lust jeden Tag beim Service anzurufen um dann vertröstet zu werden.

 

Viele Grüße

Kevin K.

Lösung von DasKind91

Ja, es gibt ein Update. Die Technik hat den Wechsel der MAC Adresse bei Vodafone nicht angestoßen, weil ich ein paar Tage zuvor eine Anschlussstörung gemeldet hatte und die Technik abwarten wollte bis diese Abgearbeitet wurde. Die Technik hat mich danach angerufen und mir den Sachverhalt erklärt, im Anschluss daran den Wechsel angestoßen und die MAC Adresse war dann nach ca. 6 Stunden freigeschaltet. 

 

Hier kann zugemacht werden :) Danke

14 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community @DasKind91

War der Fritzbox 6660 an den Tag angeschlossen wo der Freischaltung war. 

Lg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Nein, an dem Tag der Freischaltung war die 6490 angeschlossen, ich hatte am Tag der Freischaltung nur die 6490 und diese läuft ja auch im Moment noch. Ich habe mir dann am 04.08. die 6660 gekauft und den Wechsel der MAC Adresse im Serviceportal angestoßen, seitdem ist nichts mehr passiert.


Andi40
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  • Legende
  • August 8, 2022

Nein, an dem Tag der Freischaltung war die 6490 angeschlossen, ich hatte am Tag der Freischaltung nur die 6490 und diese läuft ja auch im Moment noch. Ich habe mir dann am 04.08. die 6660 gekauft und den Wechsel der MAC Adresse im Serviceportal angestoßen, seitdem ist nichts mehr passiert.

Ja, ok denke mal das es nicht den Fritzbox 6660 angeschlossen war etc. Kann es sein das da durch bei den genannten Wechsel daher nichts passiert wurde, das vermute ich mal. 

Lg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Das Verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich hatte nachdem ich die MAC Adresse der 6660 im Serviceportal eingetragen hatte nur die 6660 am Netz, da sich aber nach einer ganzen Weile nichts getan hat habe ich die 6490 wieder zusätzlich ans Netz gebracht. Es hat sich seit letzte Woche Donnerstag einfach nichts getan. Die 6660 ist frisch aus dem Laden.


Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2022

@DasKind91 ok, komisch da muss mal ein O2_Mitarbeiter mal anschauen, da bin ich jetzt auch überfragt eigentlich sollte durch die Mac Adresse eigentlich die andere Übernehmen, da es nicht geschah. Wie gesagt das ein Mitarbeiter rüber schaut,kann es mal so weiter geben. Die O2_Mitarbeiter erkennst dann hinter der Name o2 steht bleib bitte im Therad das dann auf neusten Stand kommst.

Lg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Alles klar, werde ich machen.


  • Einsteiger:in
  • August 15, 2022

Gibt es hier ein update ? Ich habe das gleiche problem.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 16, 2022

Ja, es gibt ein Update. Die Technik hat den Wechsel der MAC Adresse bei Vodafone nicht angestoßen, weil ich ein paar Tage zuvor eine Anschlussstörung gemeldet hatte und die Technik abwarten wollte bis diese Abgearbeitet wurde. Die Technik hat mich danach angerufen und mir den Sachverhalt erklärt, im Anschluss daran den Wechsel angestoßen und die MAC Adresse war dann nach ca. 6 Stunden freigeschaltet. 

 

Hier kann zugemacht werden :) Danke


o2_Andrea
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @DasKind91 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 🍀

Danke für deine Rückmeldung. Super, dass es inzwischen bei dir funktioniert. Normalerweise sollte der Wechsel der MAC Adresse nicht mehr als einige Stunden in Anspruch nehmen.

Melde dich garn wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @captain_ha ,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. 🍀

Bitte verteile dein Anliegen nicht auf mehrere Beiträge, denn das verlängert die Bearbeitungszeit der verschiedenen Beiträge unnötig. Sieht dazu gern einmal in unsere Netiquette.

Du hast dich ja auch bereits in deinem eigenen Beitrag super Unterstützung zu deiner Frage erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Der wechsel hat bei mir so funtioniert. 

  • Neue MAC eingetragen.
  • Den alten Router weiter benutzt.
  • Am nächsten Tag >24h alter Router aus und den Neuen dran.
  • Done :)

Ist wahrscheinlich so das die MAC nur einmal am Tag im CCMTS geupdatet wird.


  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Hallo@o2_Andrea 

 

Was soll das öffentliche Blamen.  
Wenn man 2 Wochen auf eine offizielle Antwort warten muß.

 


Sandroschubert
Legende

Wenn man 2 Wochen auf eine offizielle Antwort warten muß.

Sagt wer? Der andere Beitrag ist 9 Tage alt. Ausserdem ist das ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Für dringende Anliegen gibt es andere Kontaktkanäle.


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @captain_ha ,

das ist lediglich ein Hinweis zu unseren Regeln in der Community, falls dir diese nicht bekannt sind.

Jeder Beitrag wird von uns Moderatoren angeschaut und muss beantwortet werden. Doppelte Anfragen verursachen unnötig mehr Arbeit, wodurch sich die Antwortzeit für alle User wiederum verlängert.

Auch hier noch einmal Danke an deine Rückmeldung für deine Erklärung, wie du es gamacht hast.

Vilee Grüße,

Andrea