Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel-Router mieten, Vertrag bereits abgeschlossen

  • October 24, 2023
  • 5 Antworten
  • 410 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich war bisher bei Vodafone und hatte einen Kabel Internet Vertrag. Gestern habe ich einen Kabel Vertrag bei O2 abgeschlossen. Da ich dachte, ich kann den Vodafone Router übernehmen (technisch hätte das laut o2 Mitarbeiterin gehen sollen), habe ich keinen Router dazu gebucht. Jetzt habe ich von Vodafone erfahren, dass das nicht geht (Router wird von Vodafone gesperrt) und ich brauche doch einen Miet-Router von o2. Ich möchte auch keinen kaufen, da ich ggf. in Zukunft auf DSL wechseln möchte.

Kann ich nun irgendwie zu meinem abgeschlossenen Vertrag doch noch nachträglich den Router mieten? Und zwar bevor der Abschluss erfolgt (sonst habe ich ja bis der Router ankommt kein Internet). 

Lösung von Castiel

@SimonPre rufen Sie bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an.

Router können auch noch nachträglich bestellt werden.

 

 

5 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • October 24, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @SimonPre,

dazu hat O2 folgende Modelle zur Auswahl:

 

 

Die Fritzbox 6660 kostet mtl. 4,99€ + einmalig 9,99€ Versand + einmalig 49,99€ Bereitstellungskosten.

Die Fritzbox 6690 kostet mtl. 8,99€ und einmalig 9,99€ Versand und einmalig 49,99€ Bereitstellung.

 

Kannst diese Boxen natürlich auch im freien Handel so erwerben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Das weiß ich, löst aber mein Problem nicht. Offenbar haben Sie meine Frage nicht ganz richtig verstanden.

 

Ich habe den Vertrag bereits abgeschlossen. Er ist aber erst ab 23.11. aktiv. 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • October 24, 2023

@SimonPre rufen Sie bei der “Bestell-Hotline” unter 089 78 79 79 409 an.

Router können auch noch nachträglich bestellt werden.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 2, 2023

Hallo @SimonPre.

Da ich dachte, ich kann den Vodafone Router übernehmen (technisch hätte das laut o2 Mitarbeiterin gehen sollen), habe ich keinen Router dazu gebucht.

Das ist auch grundsätzlich erstmal nicht falsch. Bei der Auskunft ist man aber wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es sich dabei bereits um deinen eigenen Router handelt. Vodafone möchte natürlich den zur Verfügung gestellten Router zurückerhalten. 

Ansonsten hat dir Castiel bereits mit der Übersicht und einem Kontakt weiterhelfen können. Hast du dort bereits einen Router von uns anfordern können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2023

In den AGB von Vodafone steht, dass ein Entgelt fällig wird, wenn man den Router nicht zurückschickt. Ich dachte, dass das quasi der "Kaufpreis" des Routers ist und ich ihn dann selbst verwenden kann. Das ist leider nicht der Fall, denn vodafone sperrt in diesem Fall den Router. Seitens o2 hätte es mit dem Vodafone Router funktioniert. 

Ich habe bei der o2 Bestellhotline angerufen und dort konnte mir auch geholfen werden. 5 Tage vor dem Anschlusstermin wird mir der Router von o2 zugesandt.