Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel max 1000 ipv6

  • February 21, 2024
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Liebes O2 Team. Wie kann es sein, dass mein Internet heute schon 22 mal abgestürzt ist mit der Fehlermeldung IPv6 Prefix nicht mehr gültig ist da aktuell eine Störung weil das hab ich ja noch nie gehabt und noch ne andere Frage, ob es irgendwie möglich ist, ne IPv4 r freizuschalten, weil ich die dringend für VPN Dienste brauche, um von Ferne aus zu arbeiten

Lösung von Mamoru

Mmmh, dann hoste den Gameserver doch direkt im VPS im Rechenzentrum?

Ich hab jetzt einen Dienst gefunden, der mir das ganze frei tunnelt trotzdem danke 

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Ipv4 gibt es nicht und wegen dem Ausfall melde eine Störung.


thomasschaefer
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • February 21, 2024

VPN kannst du auch über IPv6 abwickeln.

O2 unterstützt IPv6 nicht nur im Kabelnetz sondern auch im Mobilfunk. (andere Anbieter tun das größtenteils auch)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2024

Ipv4 gibt es nicht und wegen dem Ausfall melde eine Störung.

Okay, ich vermute gerade, es liegt an dem L stück ich hab’s jetzt mal ausgebaut und die Bandbreite passt gerade noch nicht so ganz aber ich hoffe das wird noch besser

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2024

VPN kannst du auch über IPv6 abwickeln.

O2 unterstützt IPv6 nicht nur im Kabelnetz sondern auch im Mobilfunk. (andere Anbieter tun das größtenteils auch)

Okay, bei mir geht’s halt darum, dass ich den Game Server intern hosten  möchte der aber schwer über IPv6 anzusprechen ist und deswegen dachte ich ich über eine VPN Lösung mit einer VPS in einem Rechenzentrum.


Mmmh, dann hoste den Gameserver doch direkt im VPS im Rechenzentrum?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 22, 2024

Mmmh, dann hoste den Gameserver doch direkt im VPS im Rechenzentrum?

Ich hab jetzt einen Dienst gefunden, der mir das ganze frei tunnelt trotzdem danke 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 22, 2024

Hallo @Mamoru ,

schön dass du hier eine Lösung für den Server für dich gefunden hast. Wie steht es denn um die Bandbreite und die Abbrüche die du vorher bemerkt hattest, hat sich das auch geklärt oder treten diese weiterhin auf?

 

Schöne Grüße, Sven