Hallo,
ich habe im August meinen Internetanbieter gewechselt, und seitdem habe ich mit o2 nur Kopfschmerzen.
Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung mehrmals am Tag ab, der Kabelrouter fährt mehrmals den Tag runter. Hier ist ein Video, wie es aussieht: https://1drv.ms/v/s!AoTT9YUYwnfYgcQwoYkZRZPctog3Ig?e=fEnV75
Meine Netzkonfiguration:
- Kabelrouter FritzBox 6660 (Werkseinstelungen, Wi-Fi aus)
- LAN-Kabel zum Laptop
- LAN-Kabel zum Fernseher
- LAN-Kabel zum Archer C6 TP-Link Router – davon 2 weitere LAN-Kabeln zu den 2 PCs + WLAN.
Manchmal fällt die Telefonie aus: „Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar“. Hier ist z. B. ein Screenshot vom FritzBox-Adminbereich von gestern:
Ich habe mehrmals die Technikhotline von o2 angerufen, nur paarmal zum menschlichen Mitarbeiter durchgestellt wurde. Die haben mir schließlich vorgeschlagen, den Router auf Werkseinstelungen zurückzusetzen. Ich habe es am Freitag gemacht, bleibt es aber ohne sichtbare Wirkung.
Übrigens, diese „o2 my Service“ App ist für solche Fälle ganz und gar nutzlos, da sie keine Problemlösung für Kabelverbindung bietet.
Die nächsten Schritte wäre:
- den Router auszutauschen
- einen Techniker-Termin zu buchen
- Der Vertrag aufzuheben?
Hat jemand vllt eine Lösung?
Viele Grüße