Hallo,
ich hatte am 15.01. Aktivierungstermin und dutzende Anrufe bei der Hotline später heute noch immer kein Internet.
Am 21.12.2024 war ein Techniker der SSF hier und hat die Leitung und eigene Fritzbox für gut befunden, das Internet lief über den selben Kabelanschluss vorher über Vodafone mit einem Leihrouter einwandfrei.
Nach viel hin und her und Bitten um Geduld wurde mir ein erneuter Techniker-Termin als letzte Möglichkeit genannt, die Firma SSF hat am 31.01. den nächsten freien Termin…
Also bin ich selber auf Fehlersuche gegangen, habe festgestellt, dass die Fritzbox internationale Version keine Update-Funktion hat und somit offenbar nicht für O2 genutzt werden kann.
Also, neue Fritzbox 6690 gekauft, neue MAC-Adresse über Online-Formular eingegeben, mit der Hotline telefoniert, diese verifizieren lassen und dann hieß es die Aktivierung sollte nach 24 Stunden erfolgt sein.
Nun, über 24 Stunden später habe ich noch immer kein Internet. Nach wie vor erreiche ich nur kabelinternet-sofort.vodafone.de.


Zwischenzeitlich hatte ich am 16.01. ganz kurz Internet, dann war alles wieder auf Anfang.
Jetzt frage ich mich: Wurde hier kein Auftrag an Vodafone zur Freischaltung gegeben?
Liegt es daran, dass ich zuerst per App einen Wechsel von Vodafone zu O2 veranlasst habe, welcher nach einem Rückruf eines Mitarbeiters von O2 nicht möglich sei und er einen “neuen” Vertrag für mich abgeschlossen hat? (In der Mein O2 App sehe ich eine abgeschlossene Bestellung und eine mit “wurde versandt”)
Ich bin für jede Hilfe dankbar, das mobile Datenvolumen ist schön und gut - aber wenn ich außer Haus bin hat meine Freundin kein Internet mehr und da ich das Internet für die Arbeit brauche, trauen wir uns auch nichts mehr zu streamen...