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Gelöst

Kabel Internet Störung 86157

  • July 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 99 Aufrufe

Störung Kabel Internet in 86157 seit ca. 15:45 Uhr. Versuche die o2 Hotline übers Handy zu erreichen. Nach Eingabe meiner Festnetz Nr. (mündlich und auch per Tastatur) wird der Anruf automatisch beendet.

Wie erreiche ich nun den o2 Kundenservice um die Störung zu melden?

Die Anrufe bzw. die Nummern werden ja bestimmt aufgezeichnet. Ich möchte von den Mods wissen warum mich die Hotline automatisch rausschmeißt. Handy Nr. gebe ich euch gerne per PN.

Fritzbox meldet IPv4: Nicht verbunden. IPv6: Verbunden. Internetdienst nicht erreichbar.

Downstream ist komplett weg, nur noch Upstream.

 

Gruß

Lösung von Kunde_123_

@o2_Giulia die Störung war nach einer Stunde behoben.

Die o2 Hotline erreiche ich ohne Probleme vom Festnetz aus. Vom Handy aus geht es nicht, nach Eingabe meiner Festnetznummer wird das Telefonat automatisch beendet. Nr unterdrücken hat auch nicht geholfen...

Wo könnte da der Fehler liegen, bei meinem Telefonanbieter? Bei Internetausfall erreiche ich o2 dann leider nicht.

Gruß

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 18, 2022

Hallo @Kunde_123_,

es tut mir leid, dass du unseren Support nicht telefonisch erreichen konntest. Dass die Anrufe einfach so beendet werden, ist mir neu, hast du es danach noch einmal versucht?

Möglicherweise handelte es sich um eine längere Pause, in diesem Fall bitte einfach dranbleiben, bis du zu einem Mitarbeiter verbunden wirst.

Besteht die Störung denn weiterhin? Hast du ein Reset des Routers schon probiert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 21, 2022

@o2_Giulia die Störung war nach einer Stunde behoben.

Die o2 Hotline erreiche ich ohne Probleme vom Festnetz aus. Vom Handy aus geht es nicht, nach Eingabe meiner Festnetznummer wird das Telefonat automatisch beendet. Nr unterdrücken hat auch nicht geholfen...

Wo könnte da der Fehler liegen, bei meinem Telefonanbieter? Bei Internetausfall erreiche ich o2 dann leider nicht.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 21, 2022

Hallo @Kunde_123_,

das sollte natürlich überhaupt nicht passieren, denn wie du bereits schreibst, sollte die Hotline ja gerade für Störungsmeldungen auch aus anderen Netzen erreichbar sein. Auf welcher Hotlinenummer hattest du denn genau angerufen? Dann lassen wir das gerne noch einmal überprüfen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2022

@o2_Giulia die 089787979400 hab ich jeweils übers Festnetz und Handy angerufen.

 

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @Kunde_123_,

es steht natürlich außer Frage, dass du unter dieser Rufnummer jederzeit Hilfe erwarten kannst, wenn z.B. eine Störung auftritt. Das muss natürlich auch aus anderen Mobilfunknetzen funktionieren. Magst du mir vielleicht noch verraten, aus welchem Netz du angerufen hattest? Dann kann ich meine Anfrage bei den zuständigen Menschen vervollständigen.

Als Alternative kannst du vielleicht einmal bei Gelegenheit testen, ob du über die Mobilfunknummer der Kundenbetreuung 0176 888 55 222 zu den Mitarbeitern durchkommst. Die Gebühren sind wie für einen normalen Anruf auf eine Mobilfunknummer und bei einer Flatrate kostenfrei.

Außerdem gibt es die Möglichkeit ohne eine bestimmte Rufnummer anzurufen, dazu einfach bei Abfrage der Rufnummer 3 mal die #-Taste drücken oder 3 mal nichts eingeben. Auch dann sollte man automatisch bei einem Mitarbeiter landen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2022

@o2_Giulia also der Trick mit 3x #-Taste funktioniert bei der 089… und bei der 0176… Nummer 👍🏻 Test übers Handy.

Mein Vertragspartner Mobilfunk ist jamobil im Telekom Netz.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 4, 2022

Hallo @Kunde_123_,

super, vielen lieben Dank für’s Testen. Ich lasse das gerne einmal prüfen und melde mich hier zurück, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 8, 2022

Hallo @Kunde_123_,

es konnten jetzt keine Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Kundenbetreuung aus anderen Mobilfunknetzen durch unsere Technik festgestellt werden. Unsere Testanrufe haben das gleiche Ergebnis gehabt. Möglicherweise hat es sich in deinem Fall um eine vorübergehende Einschränkung gehandelt, das lässt sich aber im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.

Ich hoffe, dass du zukünftig sowieso von Störungen verschont bleibst und gar nicht mehr deswegen anrufen musst 😊 Falls doch noch mal etwas sein sollte, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia