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Kabel-Internet | Ständige Verbindungsabbrüche


Ich habe es nun schon mehrfach bei der Hotline Probiert, hatte zwei Tickets und beide wurden ohne Lösung zu gemacht ( 860XXXX + 862XXXX)

Ich habe die Fritzbox Cable 6660 und seit knapp 8 Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche von 5-10 Sekunden. Diese Verbindungsabbrüche passieren entweder alle 10 Minuten, alle 8. Minute (08, 18, 28,...) oder alle 5 Minuten, jede 3. und 8. Minute (03, 08, 13, 18,...)

Jede Telefonverbindung wird dadurch abgebrochen und wir haben hier leider ein Miserables Handynetz.

Ein Anruf von der Vodafone-Technikerin hat mir bestätigt, dass die Störung vom Netz ist und nicht an meiner Hardware liegt, da sie es nachvollziehen konnte.

Ich hab keine Lust mehr ständig bei euch anzurufen und den Scheißdreck zu melden und hoffe das hier endlich mal was passiert.

P.s. Anbei ein Bild von GPING. Hier wird jede Sekunde ein Ping auf einen Google-Server unternommen und man kann klar und deutlich die Verbindungsabbrüche erkennen.

 

edit o2_Matze 07.07.22 16:40 persönliche Daten entfernt

12 Antworten

  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Ich hab das gleiche Thema bzgl. der Tickets.

Wie schauen bei dir die einzelnen Kanäle in Bezug auf die Fehlermeldung aus? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Soweit ich das sehe habe ich zwar Fehler drauf, aber diese mehren sich nicht durch die Abbrüche. Habe heute Mittag einen Screenshot angelegt und bis jetzt haben sich weder die korrigierbaren, noch die nicht korrigierbaren vermehrt.

 

 


  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Der Anschluss ist nicht zufällig im Münchener Westen? Dann kann man nämlich wirklich vom gleichen Problem sprechen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Nein, Nürnberger Land.


  • Besucher:in
  • June 22, 2022

Ist die Fehleranzahl immer noch gleich? Hast du immer noch Abbrüche? Bisher hat sich auf das aktuelle Ticket noch nicht mal ein Techniker für die Terminvereinbarung bei mir gemeldet. Sehr frustrierend. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2022

1 neuer nicht korrierbarer Fehler ist dazu gekommen ansonsten sehe ich nix.

Die Fehler sind nach wie vor da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2022

Bei mir hatte sich nur einmal Vodafone gemeldet weil die Fehlerangabe im Ticket wohl etwas komisch war. Sie sagte mir dann das sie da niemanden vorbei schicken , weil der Fehler eindeutig auf der Leitung zu sehen ist...


o2_Matze
  • Moderator
  • July 7, 2022

Hi zusammen und willkommen in unserer o2 Community 😄

@Tapirchen79 und @h0d3nt3uf3l  habt ihr ein Update für uns?

Funktioniert wieder alles oder liegen die Einschränkungen noch vor? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • July 7, 2022

Hallo,

Nein, es ist katastrophaler denn je. Das vierte Mal in Folge wird nur überprüft ob eine Connection zum Router aufgebaut werden kann (ja, kann es) und dann wird das Ticket nicht weiter gelesen sondern sofort geschlossen. Die Millionen Fehler pro Tag auf den entsprechenden Frequenzen, die für ständige Verbindungsabbrüche sorgen, die bleiben unbeachtet.

Ich glaube nicht dass es Sinn hat ein fünftes gleichlautendes Ticket zu eröffnen. Der Prozess bei O2 gibt anscheinend eine Fehlerlösung nicht her, die Schuldzuweisung oszilliert zwischen Vodafone und o2 hin und her ohne Fortschritt.

Ich werde das Problem zusammenschreiben und mich an geeigneter Stelle beschweren und eine Sonderkündigung anstreben.

Schade.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 7, 2022

@Tapirchen79 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, das klingt in der Tat sehr unschön, daher kann ich deinen Unmut hier durchaus nachvollziehen. 

Ich bin mir aber sicher, das die Kolleg:innen in der Technik ihr möglichstes tun um den Fehler zu beheben.

Mein Tipp: Eine Fehlermeldung scheint mir hier, auch wenn es die fünfte sein sollte, durchaus zielführend. 

Du kannst das ganze ja mit einer Fristsetzung kombinieren und dann immer noch die außerordentliche Kündigung anstreben, im ersten Step solltest du 

unserer Fachabteilung aber noch mal die Möglichkeit geben, den Fehler im Rahmen einer Entstörung zu korrigieren.

VG Matze 

  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2022

Auch bei mir besteht der Fehler weiterhin. Ebenfalls habe ich keine Lust mehr bei O2 einen Fehler zu melden wenn dieser eh nicht behoben wird.

Ich warte bis unser Glasfaseranschluss endlich betriebsbereit ist, dann wird eh umgezogen.

Der einzige Grund und Vorteil bei unserem O2 Vertrag ist das monatliche Kündigungsrecht.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 9, 2022

@h0d3nt3uf3l 

Auch bei mir besteht der Fehler weiterhin. Ebenfalls habe ich keine Lust mehr bei O2 einen Fehler zu melden wenn dieser eh nicht behoben wird.

Ich warte bis unser Glasfaseranschluss endlich betriebsbereit ist, dann wird eh umgezogen.

Der einzige Grund und Vorteil bei unserem O2 Vertrag ist das monatliche Kündigungsrecht.

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber ohne ein Störungsticket können die Kolleg:innen der Technik nicht aktiv werden und den Fehler beheben. 

Daher wäre eine weitere Meldung an der Hotline über die Einschränkungen in meinen Augen der beste Weg. 

VG Matze