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Kabel Internet, Router und Abbuchung

  • February 8, 2022
  • 4 Antworten
  • 66 Aufrufe

Lieber o2 Community, 

Ich brauche Hilfe. Ich bin unter Stress seit 20.01.2022. Kurze Geschichte: ich habe Kabel Internet seit 20.1., ich hatte eigenem Modem von Cisco, aber Internet hat nicht funktioniert, laut O2 Technik, Modem ist alt. Ich habe dann über o2 Modem Fritzbox 6660 bestellt, kurz nach Bestellung, cc 15 min kam Rechnung, wo steht dass ich 49.99 Euro Einmal bezahlen muss + Miete 4.99 Euro, ich habe sofort Bestellung storniert, es besser dann eigenem Modem zu kaufen, Miete wusste ich, aber dieser Einmalig, finde ich zu viel, die Dame von O2 hat ganz klar gesagt, dass ich Lieferung verweigern soll, es ist kein Problem, ich soll nichts bezahlen, aber heute kam mein Rechung per E-Mail, wo steht Fritzbox 6660 49.99 und Miete 0.65 Euro, trotz dass die Dame sagte ganz klar dass ich nicht bezahlen muss dieser 49.99, Router habe ich nicht überhaupt gesehen, ich habe nach Hinweisen von Dame über DHL Lieferung verweigert. Inzwischen habe ich ein Modem über eBay gekauft, hat aber auch nichts funktioniert. Jetzt muss ich insgesamt laut Rechnung 150 Euro bezahlen, einmalig 69.99 und 49.99 für Fritzbox. Ich finde das ich alles nicht Fair und macht mir viel Stress. 

Lösung von Klaus_VoIP

Schau in die Bestellung bzw. Auftragsbestätigung. Dort findest Du auch die Anschlussgebühr. Du solltest sicherheitshalber die Bestellung des Mietrouters widerrufen, damit Du die Beträge gutgeschrieben bekommst. Die Rückabwicklung der Fritzbox wird noch 1-2 Rechnungsperioden dauern, aber bestimmt klappen.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 9, 2022

Schau in die Bestellung bzw. Auftragsbestätigung. Dort findest Du auch die Anschlussgebühr. Du solltest sicherheitshalber die Bestellung des Mietrouters widerrufen, damit Du die Beträge gutgeschrieben bekommst. Die Rückabwicklung der Fritzbox wird noch 1-2 Rechnungsperioden dauern, aber bestimmt klappen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2022

Hallo @Kenchi ,

schön dass du dich bei uns in der o2 Community gemeldet hast :blue_heart: .

Hast du wie von @Klaus_VoIP empfohlen die Bestellung des Routers bereits widerrufen, oder dich bezüglich der Klärung bereits an die Kundenbetreuung gewandt? Wir werden ansonsten gerne schauen wie wir dir hier helfen können.

Und wie steht es um den Kabelanschluss selber, konntest du in der Zwischenzeit einen Router in Betrieb nehmen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Hallo @Kenchi ,

schön dass du dich bei uns in der o2 Community gemeldet hast :blue_heart: .

Hast du wie von @Klaus_VoIP empfohlen die Bestellung des Routers bereits widerrufen, oder dich bezüglich der Klärung bereits an die Kundenbetreuung gewandt? Wir werden ansonsten gerne schauen wie wir dir hier helfen können.

Und wie steht es um den Kabelanschluss selber, konntest du in der Zwischenzeit einen Router in Betrieb nehmen?

 

Schöne Grüße, Sven

Lieber Sven, 

Danke dass du geschrieben hast. Ich kriege zurück 49.99, ich habe über Messenger mit deinen Kollegin alles geklärt. Modem welche ich über eBay gekauft habe, Fritzbox 6490 laut o2 Technik ist auch nicht kompatibel, beleibt nur ein einziger Fritzbox 6660 zu kaufen, 250 Euro, viel zu viel Geld. Ich bin einfach enttäuscht dass Hotline Technik und Techniker zu Hause meinte mein Modem Cisco Atlanta scientific ist gut Super usw..und dan geht nicht, jetzt wenn Mann noch über o2 bestellen will, nur noch extra kosten. Leider ich habe noch keinen Modem gefunden, einfach steht überall ausverkauft, außer Fritzbox 6660 Preis zwischen 200 und 200 Euro. 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @Kenchi ,

du kannst natürlich auch andere Kabelrouter nutzen, es muss nicht die FritzBox 6660 werden. Wichtig ist dass das Gerät den DOCSIS 3.1 Standard erfüllt.

 

Schöne Grüße, Sven