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Kabel Internet - Nach Aktivierung kein Internet

  • July 28, 2025
  • 20 Antworten
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Am 25.07.25 wurde mein Internet (Kabel) aktiviert. Dazu habe ich auch eine Bestätigungsmail erhalten. Nur leider ist kein Internet verfügbar. Die eigene Fritzbox 6670 wurde angeschlossen (die MAC Adresse im Vorfeld mitgeteilt). Eine Konnektivität zur Gegenstelle ist nicht möglich.

Ich war vorher Kunde bei Vodafone, und dort war eine Störung bzgl. der Internetleitung. Es wäre gut, wenn ein Techniker sich im Hausverteiler die Leitung anschaut. Ich habe auch bereits eine Ticketnummer von euch erhalten “XXXXXX”. 

 

Wie geht es nun weiter?

Gruß

Stephan

 

o2_Giulia, 28.07.2025, 10:50: persönliche Daten verborgen

20 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Hallo ​@Tribun15,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vermutlich ist die Störung dann mitgewandert, da wir ja die gleichen Kabelleitungen nutzen, mit denen du zuvor auch schon Probleme hattest.

Ich habe mir deine Störungsmeldung gerne einmal angeschaut. Die Entstörung liegt in diesem Fall in den Händen von Vodafone.

Das Ticket wurde bereits weitergeleitet, du wirst von einem Vodafone-Techniker direkt kontaktiert, wenn ein Termin mit dir ausgemacht werden muss.

Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben werden kann, damit du deinen neuen Anschluss nutzen kannst.

Wenn du dazu weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


The_Voice_70
Legende
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@Tribun15 

Hattest du im Vorfeld die MAC Adresse bei Vodafone löschen lassen? 

Ich versuche nur alles mögliche auszuschließen. 


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  • July 28, 2025

Ich habe einen neuen Router welcher nicht an Vodafone gemeldet war


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  • July 28, 2025

Bei der Vodofone Störung war damals auch ein Techniker im Hausanschlussraum. So wie ich gerüchterweise gehört habe, hat der Techniker wohl das Koaxkabel vom Hausverteiler abgezogen.


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  • July 28, 2025

Wo kann der Online Status einer gemeldeten Störung eingesehen werden?


o2_Manga
  • July 30, 2025

@Tribun15 

online kann der Status des Technischen Tickets leider nicht eingesehen werden. Hat Vodafon inzwischen mit dir Kontakt aufgenommen?

Grüße

Manga


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  • July 31, 2025

Leider nein, ich warte schon sehnsüchtig.


o2_Manga
  • August 1, 2025

@Tribun15 

magst du dich dann bitte nochmal bei unserem technischen Support melden unter 08005251378 und dort nachfassen, wie lange es noch dauert? Die Wartezeit erscheint mir etwas zu lang. Nicht, dass dort etwas untergegangen ist.

Grüße

Manga


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  • August 4, 2025

Hallo,

ich habe heute früh bereits zum 3. Mal beim Kundenservice angerufen und gefragt, wann denn nun die Störung behoben wird. Ich wurde wie auch davor vertröstet, noch Geduld zu haben. 

Mein Aktivierungstermin war am 25.07.25 und immer noch nicht kann ich den Anschluss nutzen. Ist sehr ärgerlich.


o2_Manga
  • August 5, 2025

@Tribun15 

es gibt auch noch keine Rückmeldung von Vodafon, wie sich das weitere Vorgehen gestaltet. Die Kollegen und Kolleginnen haben nicht gelogen, als sie um Geduld gebeten haben. Selbst wir sitzen hier mit Informationen auf dem Trockenen. Tut mir leid.

Grüße

Manga


  • August 5, 2025

@Tribun15 

O2 und Vodafone sind nicht gerade das, was man in den USA als „Buddies“ bezeichnen würde. Selbst wenn Vodafone nähere Angaben zu einer möglichen Lösung und zu welchem Termin sagen kann, wird da Vodafone schweigen.

Hast Du Nachbarn im Haus, die direkte Vodafone-Kunden sind? Die wissen vielleicht mehr.

Wenn Du meine Meinung lesen willst:

Wenn keine Glasfaser bei Dir liegt, solltest Du doch zu (S)VDSL wechseln. Du kannst gerne hier im Forum schauen, wie viele Probleme bzgl. Kabel gemeldet werden. Auch in anderen Foren wie bei Vodafone selbst.

Kabel hat keine Zukunft. Nur meine Meinung.


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  • August 6, 2025

Es waren mehrere Mieter im Haus von der Störung betroffen (Rückwegsstörung). Die Störung wurde vor geraumer Zeit auch behoben, nur meine Störung liegt noch an. 

Ich vermute, dass der Techniker das Koaxkabel im Verteilerraum abgesteckt hat, um die Rückwegstörung einzugrenzen.

Ich benötige schon die Kabel-Technologie, da ich mindestens eine 250 (besser 500) MBit Leitung benötige. Glasfaser liegt hier nicht an.


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  • August 23, 2025

Ein O2 Techniker war nun da und hat festgestellt, dass er keine Freischaltung (Internet) vornehmen kann. Ich habe somit nun immer noch kein Internet.

Jedoch habe ich heute eine erste Rechnung von O2 erhalten.

Ist nicht nachvollziehbar, da O2 bislang noch keine Leistung (Internet) liefert.

Ich erwarte hier eine Rücknahme des Rechnungsbetrages.


o2_Manga
  • August 26, 2025

@Tribun15 

eine Erstattung der Rechnung erfolgt rückwirkend, sobald die Störung als beendet gilt. Dazu haben wir vom Techniker aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte begleiche die bis dahin angefallenen Gebühren. 

Wenn du die schriftliche Rückmeldung von der Erledigung des Tickets bekommen hast, kann du hier die Erstattung beauftragen. 

Grüße

Manga


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  • August 28, 2025

Ich habe heute eine neue Störung bei euch im Servicedesk aufmachen lassen, da immer noch kein Internet anliegt. Das Störungsticket wurde nach ca. 5 Stunden geschlossen. Wie kann ich das verstehen?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Tribun15 ,

Dass dir das Ticket trotz weiter bestehender Störung geschlossen wurde ist gar nicht schön 😕 Wie ist denn der aktuelle Stand? Können wir dich noch irgendwie unterstützen?

LG, Rebecca


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  • September 7, 2025

Die Fa. SSF hat wohl bereits meinen Vermieter kontaktiert zwecks Installation einer neuen Leitung


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Tribun15. Das hört sich gut an. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße Bianca


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  • October 31, 2025

Aktuell ist es so, dass die Elektrikerfirma eine Messung nicht durchführen kann, da sie nicht an den Kabelverteilerschrank kommen. Diese ist verschlossen und kann nur durch O2 (oder VOdafone) geöffnet werden.

Es wäre daher wünschenswert, dass ein O2 Techniker vor Ort kommt, und eine Leitungsmessung durchführt. Es muss doch der Fehler gefunden werden.


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  • October 31, 2025

Die Elektrikerfirma benötigt einen Ansprechpartner bzw. Telefonnummer wo sie einen Termin mit O2 vereinbaren kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen bitte.