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Kabel-Internet lässt sich nicht mehr reaktivieren

  • February 10, 2024
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich stecke in einer ganz kuriosen Situation, mit der der Support mir nicht recht weiterhelfen kann.

Wir haben Internet über Kabel, Vodafone-Unitymedia betreibt hier das Netz.
Vor etwa anderthalb Wochen wurde an der Wohnung unter uns (4 Parteien Haus) bei einer Sanierung das Kabel beschädigt, was zu uns und der Wohnung über uns führt. Daraufhin funktionierte bei unserer und der Wohnung über uns das Internet nicht mehr. Der am Tag darauf (von uns) gerufene Techniker konnte den Schaden an der Leitung nicht beheben und meinte, dass das vom Elektriker instand gesetzt werden müsste. Das geschah ein paar Tage danach und am Tag darauf war erneut ein Techniker da, von der Wohnung über uns gerufen, der die Leitungen überprüft hatte und für Internet bei ihnen gesorgt hatte. Uns konnte er leider nicht weiterhelfen, da die Nachbarn über uns direkt bei Vodafone waren, doch auch unsere Leitung war technisch einwandfrei. Nur der Router (Fritzbox 6690 Cable) wollte sich nicht verbinden (doppelblinken).

Von Seiten des Supports hören wir nur, dass Vodafone die Leitung angeblich gekündigt habe, da sie nicht sanierbar war, doch Vodafone weiß davon nichts. Sämtliche Versuche, vom Support tatsächlich geholfen zu bekommen, liefen bislang ins Leere, da man uns stattdessen DSL oder HomeSpot andrehen möchte.

Seit 9 Tagen haben wir nun kein Internet, obwohl technisch alles längst instand gesetzt wurde (und bei unseren Nachbarn auch funktioniert). Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir diese Problematik endlich aus der Welt geschafft bekommen?

Interessanterweise erhalte ich auch keine SMS-Benachrichtigungen für den Status der zahlreichen Tickets, die hin und her zwischen den Abteilungen geschickt wurden, was die Kommunikation nur weiter erschwert (:

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 10, 2024

doch auch unsere Leitung war technisch einwandfrei. Nur der Router (Fritzbox 6690 Cable) wollte sich nicht verbinden (doppelblinken).

Das solltet Ihr verifizieren! Nehmt den Router und geht zu einer anderen, funktionierenden Dose im Umfeld(Nachbarn, Dose im Keller o.ä.) und testet den Router dort. Möglichst auch mit einem dort funktionierendem Kabel.

Nicht das die Routerkonfiguration oder Euer Kabel einen Schlag weg hat. Wenn der Router an einem anderen Anschluß funktioniert ist doch von einem Kabelschaden auszugehen.


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • February 10, 2024

Kannst auch einfach ein Fernsehkabel anschließen zum testen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2024

Hi zusammen! Danke für die Tipps, das mit dem Fernsehkabel hat der Elektriker bereits mit einem Taschenfernseher getestet gehabt, als er die neue Leitung gezogen hatte: sowohl der Anschluss von uns als auch der der Wohnung über uns hatte Fernsehempfang.

Unser Router zeigte vorher das gleichmäßige Blinken an, als das Kabel defekt war, und sobald das Kabel repariert war, wechselte er zum Doppelblinken.


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • February 12, 2024

Wen du Fernseh hast geht auch internet, hole den Router vom Nachbarn und teste es.

 

Oder der Elektriker hat dir eine falsche Dose eingebaut


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @Daniel93a 🙂

Freut mich sehr, dass auch du in unsere Community gefunden hast, auch wenn der Grund leider nicht ganz angenehm ist - was ich voll verstehen kann.

Super, dass du schon einiges getestet hast. Bitte melde dich diesbezüglich erneut bei den Kollegen der Kabel Technik Abteilung.

Diese erreichst du unter: 08005251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten unter 08001237744.

Du kannst mit uns auch chatten. Die Kollegen verbinden dich dann gerne mit der zuständigen Abteilung. 

Ich hoffe, dass es schnell für dich gelöst werden kann, danke für deine Mithilfe 💙

Lieben Gruß

Kathi