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Warum O2
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Kabel Internet geht nicht.


Guten Tag. 

Mein Kabel Internet geht nicht, schalt Termin war am 26.07.

Die Hotline sagt mir Vodafone hätte meine Leitung noch nicht freigegeben, aber bei der Installation komme ich nicht mal auf die o2 Seite. 

Ein Techniker Termin wäre bei mir nicht nötig, aber da bin ich mir nicht sicher da mein Router keinerlei Verbindung anzeigt.

Vom Kabel bis zum Router oder anders rum wird rein gar nichts gesendet. Ist das Normal? 

 

 

20 Antworten

  • Stammgast
  • July 28, 2023

Guten Tag, ist es ein Neuvertrag? 

Oder Anbieterwechsel? 

Welcher Router?

Geben Sie hier mal bitte weitere Informationen um das Problem einzugrenzen.

VG Michael 

 


Ja ist ein neuer Vertrag. 

Habe von o2 Home M zu o2 Home L gewechselt. Vorher lief es über Telefonbuchse und jetzt über Kabel. Router ist die Fritzbox 6660 Cable. 


schluej
Legende
  • July 28, 2023

Moin,

der Router kommt von O2? Dann die Hotline anrufen.

Wenn es der eigene ist, hat er die AVM Artikelnummer 20002910?


Ja der kommt von o2. Die Hotline habe ich schon angerufen, die sagen mir aber das Vodafone die Leitung noch nicht freigegeben hat und ich könnte da nur warten. 

Deswegen die Frage ob man bei der Installation trotzdem auf die o2 Seite kommen müsste oder nicht. 


  • Stammgast
  • July 28, 2023

Widersprüchlich ist hier aus meiner Sicht der Schalttermin ohne Zusage des Netzbetreibers.

Hat die Kabeldose generell Signal, auch zum Fernsehen? Status der Fritzbox LED?

Auf die O2 Startseite kommt man nur, wenn alles "grün" ist und nur seitens O2 zum Schalttermin die "Freigabe ins WWW" erfolgt. 


Das kann ich leider nicht beantworten da ich kein normales Fernsehen gucke, die Dose war nie im Betrieb bei mir. Die Status LED Blink immer zwei Mal auf. Ah ok ja dann kann ich schlecht auf die o2 Seite kommen. 


Also die Power/Cable LED blinkt immer zwei Mal auf und die anderen sind alle dunkel. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Mann der sich aufregt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktiviert worden ist er bereits seit dem 26.07.2023. Hier scheint es eine Störung zu geben, oder der Router ist nicht in Ordnung, das kann ich ich leider nicht erkennen.

Kennst du die o2 My Service App schon? Damit kannst du den Router einmal selbst durchchecken, ob alle Anschlüssen etc. in Ordnung sind.

Bitte wende dich sonst einmal an unseren technischen Support, unsere Mitarbeiter müssen den Anschluss dann einmal überprüfen und ggf. ein Entstörungsticket für dich aufnehmen.

Du erreichst die Mitarbeiter telefonisch über die Rufnummer der Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia


Danke für die Antwort. 

Ja mit der o2 My Service App habe ich das eingerichtet aber kam nur bis zum (Versuche die Verbindung mit dem Internet). 

Dann werde ich nach einem Techniker Fragen. 


schluej
Legende
  • July 28, 2023

Melde Dich doch mal an der Oberfläche der FRITZ!Box an.

Und schicke uns ein Bild von der Seite. Handy ggf. quer halten. 

 


  • Stammgast
  • July 28, 2023

Das kann ich leider nicht beantworten da ich kein normales Fernsehen gucke, die Dose war nie im Betrieb bei mir. Die Status LED Blink immer zwei Mal auf. Ah ok ja dann kann ich schlecht auf die o2 Seite kommen. 

Das wäre ja insofern interessant,als dass überhaupt der Stecker eingesteckt ist seitens des Kabelanbieters,der die Dose versorgt.

Also ruhig Mal probieren ob Programme zu empfangen sind oder die Dose komplett tot ist,um das Problem einzugrenzen.

Keiner weiß,was es genau bedeutet,wenn sich O2 aus der Ferne den Anschluss "anschaut"...


So, habe mit der Hotline gesprochen. 

Er war ein sehr Guter Mitarbeiter, er hat mit mir die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat alles Mögliche versucht aber hat leider nichts gebracht. 

Am Dienstag kommt jetzt ein Techniker der sich die Leitung anguckt. Zu dem ( auf der Fritzbox anmelden) habe ich getan da ist alles grau der Router hat bis jetzt noch nichts empfangen geschweige denn was gesendet. 


Ich kenne jetzt das Problem. Ich habe mich mal schlau gemacht wie denn so ein Kabel Verteiler aussieht, wie der funktioniert usw. Habe dann festgestellt das nur die zwei Wohnungen im Erdgeschoss Kabel haben. Darauf hin bin ich zu einem Nachbarn gegangen und habe gefragt warum denn nur die unteren Mieter Kabel haben. Darauf hin sagte er mir das die Mieter das einfach selbst gemacht haben ohne das Wissen des Vermieters. Der Techniker der am Dienstag kommt wird doch bestimmt nicht die Leitung in den Keller legen oder? Also muss ich den Vertrag jetzt Rückgangig machen? 


  • Stammgast
  • July 29, 2023

Wenn in Deiner Wohnung eine TV Dose ist, dann ist die auch verkabelt bis zum Kellerverteiler. 

Wahrscheinlich ist das Kabel nur nicht angeschlossen, deshalb solltest du ja schauen ob du Programme empfangen kannst. 

Manchmal ist dies auch über einen extra Vertrag zu regeln, sprich du musst mit dem Dienstleister des Kellerverteilers einen Fernseh-Vertrag machen, damit die Dose in deiner Wohnung überhaupt funktioniert.

Den Vermieter geht das auch nix an, das gehört rein rechtlich  in den Bereich des Kabelanbieters deines Wohnortes.

Das sich dein Nachbar dort illegal angeklemmt hat ist seine Sache... 


Die oberen Etagen haben nur Satellit. Es läuft von meiner Wohnung aus kein Kabel in den Keller sondern zur Schüssel auf's Dach. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 30, 2023

Hallo @Mann der sich aufregt ,

das ist eine kuriose Situation. Wenn nur ein Kabel an den Verteiler angeschlossen werden müsste, dann hätte der Techniker dies unter Umständen erledigen können. Wenn jedoch die komplette Verkabelung zu deiner Wohnung fehlt, dann ist das nicht durch einen Technikerbesuch zu lösen, da müssten dann ja im Haus neue Kabel gezogen werden und dafür ist dann auch die Erlaubnis des Vermieters notwendig.

 

Schöne Grüße, Sven


Ja richtig. Und die Erlaubnis hatte hier niemand. Jetzt habe ich den neuen Vertrag Rückgangig gemacht und bekomme meinen alten Anschluss wieder. 


  • Stammgast
  • July 30, 2023

Die oberen Etagen haben nur Satellit. Es läuft von meiner Wohnung aus kein Kabel in den Keller sondern zur Schüssel auf's Dach. 

Dann hat die Dose in der Wohnung aber auch technisch gesehen gar keinen aktiven TV -,sondern einen F-Schraubanschluss für SAT-Fernsehen.

Und dennoch behauptet O2,die Leitung sei “geprüft"und spielt den Ball zu Vodafone…

Nun, ich wünsche Ihnen eine geschmeidige "Rückwärtsrolle " zum alten Anschluss.😎


Keine Ahnung sind drei Anschlüsse an der Dose aber geht alles nur zur Satelliten Schüssel xD 

Ja Richtig xD naja egal Hauptsache wieder Internet :'D


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @Mann der sich aufregt ,

also klappt jetzt alles wieder ? 
Habe ich das richtig verstanden ? 

Gruß, Solveig