Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabel internet

  • December 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo Community, 

ich bin neuer Kunde von O2, voriger Anbieter VF. Zu  meiner Situation: Am 30.10.23 Kabel Flex Tarif bei O2 abgeschlossen, alter Anbieter Kabel Internet VF geschaltet bis 22.11.23, Übernahme seitens O2 bestätigt zum 29.11.23. Seit dem 29.11.23 hätte ich laut O2 einen Internetzugang. Leider ist dies nicht der Fall. Router ist mein Eigentum FRITZ!Box 6591, Reset, Werksreset, Kabel geprüft, Mac Adresse überprüft, mehrmals  im Kundenportal angerufen, Technikertermin vereinbart. Leitung wurde heute durch den Techniker von VF geprüft ohne Beanstandung. Leitung frei keine Störung, Fehler liegt bei O2 Aussage des Technikers. Es frustriert mich sehr, wie vielen von euch auch….. es dreht sich alles nur im Kreis….. vielleicht kann man hier mehr erreichen als nur über die Hotline…… Grüße 

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @Elnas_06 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du hierzu denn bereits Kontakt mit unserer Technikabteilung aufgenommen? Konnte man dir dort vielleicht sogar schon etwas zu den Herausforderungen bei deinem Anschluss sagen?
Das kann ich dir ansonsten hier nur nahelegen. Hattest du die FritzBox 6591 auch schon bei Vodafone in Verwendung und hast die MAC-Adresse dort anschließend austragen lassen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo Sven,

mit der Technikabteilung hatte ich bisher noch nicht gesprochen, das hatte der Kundendienst übernommen, mein Anliegen wurde dorthin weitergeleitet, bisher keine Rückmeldung. Die FRITZ!Box war auch im Dienst bei VF mit der gleichen MAC Adresse, blöde Frage muss ich mich darum kümmern? 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 6, 2023

@Elnas_06 Normalerweise macht Vodafone die Austragung der CM-MAC nach Vertragsende automatisch. Manchmal geht dies aber schief. Also bitte einmal Vodafone hierzu anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo, @Joe Doe; Sven;

Danke für eure Hinweise, gerade hat sich die Technikabteilung gemeldet. Das Problem wurde behoben, Internet wurde hergestellt mit der Leistung die Beauftragt wurde. Problem war das die Mac Adresse noch bis zum 22.11. durch VF blockiert war und eine Übernahme durch O2 abgelehnt wurde und  nach dem 22.11.23 wurde diese im System von O2 intern nicht übernommen. Manchmal sind es eben kleine Dinge die nicht funktionieren. Danke für den Support. 
 

Schönen Abend noch :) Grüße 
 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 22, 2023

Hi @Elnas_06,

danke für deine Rückmeldung und die Info, woran es am Ende gelegen hat. Super, dass der Anschluss nun endlich vernünftig von dir genutzt werden kann. 🙂

VG
Dennis