Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kabel Anschluss

  • January 11, 2024
  • 9 Antworten
  • 90 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe vorletztes Jahr diesen Vertrag abgeschlossen, leider habe ich damals auch schon geschrieben das das Wlan nicht funktioniert und nun sind wir umgezogen und haben alles ordnungsgemäß geändert mit 50€ ummeldekosten sogar und all das hat nichts genützt. Ich sitze seit 08.12.23 in meiner neuen Wohnung und es funktioniert nichts! Es soll heute zum 3. mal ein Techniker kommen und was ist wieder einmal? es war wieder keiner da! Ich habe mir zum 3. mal freigenommen und das auf eigene Kosten und auch ohne entschädigung??? ich habe vor kurzem eine Sonderkündigung geschrieben, da das Wlan seit 07.2022 nicht das bringt was es bringen soll und nun auch gar nichts mehr bringt seit meinem Umzug kann ich zuhause kaum noch etwas machen sei es Homeoffice,Streamen, Netflix etc. Auf die Sonderkündigung habe ich bis heute keine Antwort bekommen und passiert ist ebenfalls überhaupt nichts. Ich zahle seit 1,5 Jahren für etwas was ich nicht habe und nie bekommen werde…. Ich bin maßlos enttäuscht von O2 obwohl ich seit 10 Jahren Kunde dort bin und nun so mit einem umgegangen wird. Jeder Anruf ist zwecklos man wird nur verbunden zum “nächsten” Mitarbeiter aber weiterhelfen kann dir niemand und auch nicht wirklich etwas bezwecken.

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • January 11, 2024

Moin,

WLAN ist ja auch dein Problem.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 13, 2024

Hallo @EB11,

um das für uns noch einmal etwas deutlicher zu machen, habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Wenn du von “WLAN” schreibst, dann reden für über den kompletten Anschluss, der Schwierigkeiten macht oder tatsächlich nur über die WLAN-Verbindung zwischen Router und z. B. einem Smartphone, wobei per LAN-Kabel alles problemlos läuft?

Du hast geschrieben, dass nichts funktioniert. Das bedeutet, dass keine Verbindung mehr über deinen Anschluss möglich ist? Oder ist die Verbindung vorhanden, läuft dann aber nur sehr langsam, so dass größere Sachen momentan nicht mehr möglich sind?

Hattest du denn zu den Technikerterminen im Anschluss eine Rückmeldung erhalten? Es ist nicht immer zwingend so, dass der Techniker bei dir vor Ort aufschlägt, aber dennoch aktiv war.

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2024

Die Darstellung entspricht aber nicht Deiner Beschreibung von früher:

das bei mir zwischen 300-350mbits laut o2 app nur ankommen.

… wobei Du nicht mal den Tarif angegeben hast. Vermutlich handelt es sich nur um den (recht guten) WLAN-Wert und der kann nicht garantiert werden.

Zeigt der Router denn überhaupt eine Verbindung an und wurde der MAC-Eintrag für den Router geprüft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2024

Servus, ich meine mit WLAN meinen Router ja da er noch nie richtig funktioniert hat und jetzt seit dem Umzug gar nicht mehr funktioniert und ein Techniker war nicht bei mir und es kam auch nie eine Rückmeldung. 


schluej
Legende
  • January 14, 2024

Moin,

wenn der Router keine Verbindung aufbaut dann schreibe das Dach bitte auch.

Wenn Du dein Auto in die Werkstatt bringst sagt Du auch nicht die Reifen machen Probleme, wenn der Motor stottert.

WLAN ist eine Kabelloseverbindung zwischen Geräten.

Dann bitte mal als Bild die folgenden Reiter hochladen:

Übersicht, Kanäle, Statistik (Woche) und Spektrum.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 16, 2024

@EB11 

Wenn es “nur” das WLAN betrifft, siehts auch mit dem Techniker schlecht aus. Aber natürlich hätte es in dem Fall trotzdem eine Rückmeldung an dich geben sollen, denn der wird ja in der Hauptsache die Leitung geprüft haben. Wenn der Router eine Macke hat, dann müsste man sich den einmal genauer anschauen. Dafür wird dann allerdings in der Regel kein Technikertermin veranlasst. 

Hast du noch die von schluej angefragten Infos für uns?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Moin, das is leider alles was ich dir schicken kann seit Samstag zeigt es mir nicht mehr an als das. Heute war der 4. Techniker Termin 8-14 Uhr und es kam leider wieder keiner. 


o2_Lydia
  • Team
  • January 24, 2024

Hallo @EB11,

 das ist wirklich ärgerlich🙁. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Unter deiner Kundennummer wird mir kein Kabelanschluss angezeigt.
Hast du nochmal unseren technischen Support kontaktiert? Wurde eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Lydia