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ISDN Paket mit nachträglicher Rufnummernmitnahme

  • October 25, 2023
  • 6 Antworten
  • 113 Aufrufe

Unser Glasfaseranschluss wurde zum 14.08. freigeschaltet, allerdings nur mit einer Nummer. Die automatische Rufnummernübernahme aller bisherigen Nummern hat aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. 

Nachdem ich jetzt endlich einen Mitarbeiter vom Kundendienst erreicht habe, der wusste, um was es geht, haben wir das Formular zur nachträglichen Rufnummernmitnahme per Post verschickt. Da keine Bestätigung kam, haben wir erneut angerufen und das Formular inzwischen 2x per Mail verschickt. Leider tut sich überhaupt nichts.

Wir benötigen 10 Rufnummern, darunter insgesamt 3 bisherige. Wieso klappt das nicht? 

Lösung von o2_Matze

@SN1994 Vielen Dank für deine Nachricht an unseren Support User. Das Portierungsformular ist per Mail angekommen und wird jetzt durch die Fachabteilung bearbeitet. Ich denke in ein paar Tagen sollten wir schon ein erstes Update zum Status zur Portierung haben.

VG Matze 

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @SN1994 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es freut mich erst mal, das ihr mit euren Glasfaseranschluss online und zufrieden seid. Alles andere bekommen wir sicher auch noch hin. Was die Nummern betrifft: Aktuell nutzt ihr ja sicher auch schon eine Festnetznummer, ist dies eine neu vergebene, oder ist das eure alte Nummer vom vorherigen Anbieter? An welche Mailadresse habt ihr das Formular geschickt? Alternativ könnt ihr dieses auch faxen an die 01805 / 571766.

Generell sind nachträglich Portierungen immer etwas zeitaufwendiger und etwas komplexer, dennoch sollte einer nachträglichen Aufschaltung euer alten IDSN Nummer nichts im Wege stehen.  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Hallo Matze, vielen lieben Dank für deine Antwort. 

Wir haben das Formular per Post am 13.10. zurück geschickt. Außerdem ging es per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com und 

o2-portierung@telefonica.com

Die Nummern sollten lt. Vertrag eigentlich direkt mit übernommen werden. 

Die Festnetznummer die wir jetzt nutzen ist eine unserer alten Nummern. 

Sonst haben wir leider keine mehr. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2023

@SN1994 Danke für die schnelle Rückmeldung.

Da wir hier noch ein paar weitere Infos zur Prüfung der Portierung benötigen melden wir uns gleich noch mal über unseren @o2_Support User per privater Nachricht bei dir. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 29, 2023

@SN1994 Vielen Dank für deine Nachricht an unseren Support User. Das Portierungsformular ist per Mail angekommen und wird jetzt durch die Fachabteilung bearbeitet. Ich denke in ein paar Tagen sollten wir schon ein erstes Update zum Status zur Portierung haben.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Vielen lieben Dank für die Hilfe. 

LG

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2023

@SN1994 Bitte gerne. Halte uns hier sofern du magst auf dem laufenden und berichte dann nach Schaltung der alten Nummer noch mal.

Beste Grüße und noch eine schicke (kurze) Arbeitswoche. 

Matze