Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN Komfort abmelden

  • August 26, 2016
  • 10 Antworten
  • 1906 Aufrufe

siggi07
Besucher:in
Wie kann ich die Option ISDN Komfort deaktiveren ?

Lösung von blue_screen

Indem du die Option beim Kundenservice abbestellst/kündigst.

10 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 26, 2016
Indem du die Option beim Kundenservice abbestellst/kündigst.


ruebe99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Und wie läuft das dann mit den Nummern?
Fällt man dann automatisch wieder auf die Hauptnummer zurück?

Ich hab folgende Situation: Option ISDN Komfort mit 1 Hauptrufnummer und 9 weiteren Nummern.

Ich würde die ISDN Komfort Option gerne kündigen. Jedoch eine der zusätzlichen Nummern in Zukunft als Hauptnummer nutzen.

Wie funktioniert das???


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2016
Nach meinem Wissen fällt man auf die Hauptnummer zurück. Ob man diese ändern kann? Echt, keine Ahnung.

Warum möchtest du diese kündigen? Rein aus Interesse gefragt. Man entscheidet sich ja eigentlich bewusst für diese Möglichkeit aber ob gleich auch mit 9 Rufnummern?! Joa, jedem das seine aber es würde mich persönlich der Grund interessieren.

Sonst diese Option kündigen in der Hotline. Eventuell würde ja die Möglichkeit bestehen die Rufnummer auch weg zu portieren. Das wird aber aufwendig, da der Anschluss ja nicht gekündigt wird. Aber eventuell durch den Wegfall der Option, kann vielleicht ein freier kostenloser VOIP Anbieter diese aufnehmen. Das kann dir aber nur ein Mitarbeiter beantworten.


ruebe99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2016
Hallo Mister79,

warum ich plötzlich weg von 10 Rufnummern möchte? - Der Anschluss ist relativ alt. Damals hatte man die ISDN Komfort Option noch wirklich wegen der ISDN Leitung bestellt. Die 10 Rufnummern waren nicht der Hauptgrund. Aber natürlich hat man sie mitgenommen. Nach Umstieg auf VOIP bzw. die Möglichkeit sich beliebig viele weitere Nummern über Sipgate & Co. zu holen besteht einfach nicht mehr die Notwendigkeit die 3 Euro im Monat mehr zu bezahlen.

Aber eine Nummer aus den zusätzlichen Rufnummern ist einfach schicker und dementsprechend im Einsatz. Alle anderen 9 (inkl. der Hauptrufnummer) sind nicht im Einsatz...

Viele Grüße,

Rudi


  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Was soll der Quark eigentlich, dass man für jeden Scheiß die Hotline anrufen muss?

Haben die sich bei O2 das Ziel gesetzt, die Kunden maximal zu frustrieren?


o2_Elmas
  • Team
  • January 23, 2024

Hallo und 💙-lich Willkommen in der Community @Didogaga 😊

Gerne deaktivieren wir den ISDN Anschluss für dich 👍.
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung dazu, wenn das dein Wunsch ist.

Lieben Gruß,
Elmas


 


  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Hallo und 💙-lich Willkommen in der Community @Didogaga 😊

Gerne deaktivieren wir den ISDN Anschluss für dich 👍.
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung dazu, wenn das dein Wunsch ist.

Lieben Gruß,
Elmas


 

Ich möchte die Option Momentan nicht kündigen.

Es ist schön, dass man auch über die O2 Community solche Anliegen klären kann, aber es wäre 1000 mal sinnvoller, eine Kontaktmöglichkeit unter Mein O2 einzurichten.

Eure KI-Assistentin an der Telefon-Hotline ist jedenfalls der größte Mist, den man sich nur vorstellen kann.😡

Grundsätzlich muss jeder Vertrag und jede Option unter Mein O2 kündbar sein, ohne Hotline oder Fax (was ist das eigentlich?) oder irgendwelche anderen Kommunikationswege beschreiten zu müssen! Das Kundenportal muss die Anlaufstelle für alles sein. Diese Behinderungstaktik ist das aller Letzte. Man würde O2 viel lieber weiterempfehlen, wenn man nicht das Gefühl hatte, dass man mit miesen Tricks im Vertag gehalten wird oder man ewig für ungenutzte Optionen weiterzahlt, weil einem die Kündigung zu kompliziert ist.

Ihr könnt natürlich auch warten, bis der Gesetzgeber euch da wieder Vorschriften macht, oder ihr regelt das gleich selbst im Sinne der Kundenzufriedenheit. Die zweite Option würde ich an eurer Stelle ja bevorzugen.


o2_Elmas
  • Team
  • January 29, 2024

Hallo @Didogaga,

vielen Dank für dein Feedback 😊.
Ich bin vollkommen bei dir: noch sind nicht alle Änderungen im Portal möglich.
Dafür kannst du uns sehr gerne jederzeit kontaktieren wenn wir dir behilflich sein können 👍.

Wenn du magst: Ein Blick in unser digitales Wohnzimmer lohnt sich immer.

Lieben Gruß,
Elmas


  • Besucher:in
  • January 31, 2024

Was mir jedenfalls sehr gut gefällt, ist die professionelle Betreuung dieses Forums.


o2_Elmas
  • Team
  • February 2, 2024


Das freut uns zu lesen 😊, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Elmas