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IPv6 Routing Kabelanschluß funktioniert nicht richtig?



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31 Antworten

Benutzerebene 7
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@cReEd_t Wir wissen zwar schon was raus kommt, aber bitte ein tracert auf ipv6.google.com als Screenshot für o2.

Vielen Dank.

P.S.: Deine Einstellungen in der Fritzbox sind so wie Sie sein sollen für o2 Kabel.

@Joe Doe ich habe mal mehrere Tests gemacht zum Vergleich:

 

tracert auf ipv6.google.com

 

tracert auf ipv4.google.com und direkt auf google.com

 

Beste Grüße

cReEd_t

Benutzerebene 7
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@cReEd_t Bitte erneut ein technisches Ticket bei o2 erstellen, auf die nicht erfolgreichen traces über die Fritzbox hinaus über IPv6 hinweisen und fragen, warum das erste Ticket geschlossen wurde. Da muss der 2nd Level Support von o2 ran.

Hoffe es wird von der Hotline nicht ein unnötiger Techniker Besuch vom Vorleister veranlasst.

Danach die Bundesnetzagentur einschalten.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

@Joe Doe @o2_Matze  ich habe soeben ein neues Ticket bei der Störungshotline erstellt und das Problem ausführlich geschildert. Hoffentlich kann man mir nun weiterhelfen.

 

Beste Grüße

cReEd_t

Moin @cReEd_t 

In deinem Ticket habe ich den Hinweis gesehen, dass sich das ganze ein Techniker bei dir Zuhause vor Ort anschauen soll. Auch wenn der Herr oder Dame das ganze vermutlich nicht sofort fixen kann, ist es für die weitere Störungsbearbeitung auf jeden Fall gut und wichtig, da dann alles durch durch Techniker erfasst und dokumentiert wird.  

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte nach dem Termin bei dir vor Ort.

VG Matze

@o2_Matze @Joe Doe 

Der Techniker war am Samstag bei mir und hat die selbe Problematik festgestellt. Auch direkt mit seinem Testgerät (ohne Fritzbox) konnte keine IPv6 Verbindung aufgebaut werden. Er konnte sich das Problem nicht erklären und schiebt die Schuld einfach auf O2. Das will ich aber nicht weiter bewerten, da ich die Prozesse und Zuständigkeiten intern nicht kenne.

 

Seit heute Mittag, ab etwa 13:00 Uhr funktioniert mein Internetanschluss nun gar nicht mehr. Das Anschlussprofil seitens O2 wurde scheinbar geändert. Jetzt ist es kein IPv6 Anschluss mehr mit DS Lite Tunnel für IPv4 Adressen, sondern ein IPv4 Anschluss mit IPv6 Tunnel. Das kann ich anhand der IPv6 Einstellmöglichkeiten in der Fritzbox erkennen, denn diese wurden scheinbar abgeändert.


Beste Grüße

cReEd_t

 

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