Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Freischalten



Kompletten Beitrag anzeigen

169 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Nylonatathep und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal einen kurzen Blick auf deine nAnschluss geworfen und dann ein paar Knöpfe gedrückt. Nach eigener Erfahrung haben diese dann Dualstack für deinen Anschluss aktiviert :-)

Es kann sein, dass im Router noch einmal IPv6 deaktiviert und wieder neu aktiviert werden muss oder eine neue Synchronisation erforderlich ist, dann steht der wilden Welt von IPv6 aber nichts mehr im Wege.

Probiere es am besten aus, ob nun alles klappt und melde dich kurz zurück :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo o2_Lars,

habs getestet und läuft 1A ;-)

 

Vielen Dank!

Gruß,

Nylonatathep

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @Nylonatathep :-)

Wenn noch was ist, du weißt, wo du uns findest, wir warten dann hier einfach so lange. Oder auch bei uns im Digitalen Wohnzimmer, da ist es gemütlich und für Abwechslung und Unterhaltung ist auch gesorgt :-)

Gruß,

Lars

Können Sie bitte bei mir kostenlos IPv6 aktivieren? Danke.

Hallo @Phino-TV ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe bezüglich der Aktivierung gerade eine Anfrage gemacht, sobald mir die Rückmeldung zur Buchung vorliegt, werde ich mich dann hier noch einmal melden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Phino-TV ,

und da ist auch schon die Rückmeldung. IPv6 ist jetzt bei deinem Vertrag aktiviert. Wenn du noch Fragen oder ein anderes Anliegen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

können sie bei mir auch IPv6 aktivieren?

Vielen Dank

Hallo @Tomsen564, super, dass du dich hier in der Communit zu dem Thema meldest.💙

Ich habe deine Bitte soeben weitergegeben.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich hier noch einmal Bescheid.😊

LG Steffen

Hallo @Tomsen564, ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass bei dir bereits die IPv6 aktiviert wurde.

Folgende Infos habe ich noch dazu gekriegt: Die IPv6 muss auch in der Fritzbox aktiviert werden, die Anleitungen hierzu sind auch auf den Hilfeseiten von AVM zu finden.

LG Steffen

Hallo…

 

wäre es möglich auch bei mir ipv6 freizuschalten.

 

Dank im Vorraus.

Herzlich willkommen in der Community @AlexThunder. 💙

Sehr gerne, ich habe deinen Wunsch direkt weitergegeben.

Sobald ich eine Rückmeldung hierzu erhalten, werde ich mich hier wieder melden.

LG Steffen

Hallo @AlexThunder, ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die IPv6-Adresse nun für deinen gewünschten Tarif aktiviert wurde.

Magst du bitte ggf. noch deinen Router neustarten und uns mitteilen, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

Hallo... um ehrlich zu sein.. es klappt gar nichts  mehr.. aber bei allen Geräten.. kein Chromebook.. Alexa.. Fire TV.. einfach nichts. Ich kann mich zwar verbinden über Wlan.. aber kein Internet. Das komische ist.. das der Repeater läuft.. aber sonst einfach gar nichts. Irgendein Tipp.

 

Grüße und Dank.

@AlexThunder, hattest du die IPv6 auch bereits bei dir in der FritzBox aktiviert?

Falls du dazu Hilfe benötigst, die Anleitung hierzu findest du direkt auf der Hilfeseite von AVM.

LG Steffen

Hallo.. ich besitze keine Fritzbox sonder eure komische o2 HomeBox 6641.. und da habe ich nicht wirklich was im Menü gefunden. 🤷🏻‍♂️

 

Gruß Alex

Huhu @Klaus_VoIP hättest du hier vielleicht noch einen Tipp für @AlexThunder bzgl. der IPv6-Adresse in Verbindung mit der o2 HomeBox 6641? 😊

LG Steffen

Da ich keine Homebox kenne und nicht mal IPv6 habe .. leider nein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Probiere mal einen Werksreset durch mindestens 10sekündiges Drücken der versenkten Resettaste.

@AlexThunder, konntest du bereits die Lösung zu der Herausforderung mit deiner IPv6-Adresse bei dir finden?

Den Werksreset hattest du durchgeführt, wie blablup hier empfohlen hatte?
LG Steffen

Deine Antwort