Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Freischalten



Kompletten Beitrag anzeigen

169 Antworten

Hallo zusammen,

 

würde mich auch sehr über eine IPv6 Freischaltung freuen! 
 

Vielen Dank!!

Hallo, liebes o2 Team

Würde auch gerne den sagenumwobenen Dualstack IPv4 & IPv6 Aktiviert haben. ;-)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank vorab!

Hi @Christine_Gun, @Hemek11 und @Sivgin,

 

ich heiße euch drei ganz herzlich in unserer Community willkommen!

Ihr habt euch richtig entschieden und euch an uns gewandt. Für @Christine_Gun und @Hemek11 habe ich IPv6 eingerichtet.

Bei @Sivgin war es nicht möglich, denn er hat sich schon an unsere Kollegen an der Hotline gemeldet, welche die Umstellung vorgenommen haben :grin:

 

Was stellt ihr mit IPv6 nun an?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo liebes o2 Team,

könnte IPv6 auch an meinem Anschluss freigeschaltet werden?

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7

Hallo @lostplaces23 und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, ja, auch an Deinem Anschluss könnte IPv6 freigeschaltet werden. Freut mich ,dass ich Dir weiter helfen konnte :-)

Ne, Spaß, hab ich natürlich auch aktiviert. Da läuft nun Dualstack. Eventuell ist ein Neustart des Routers oder noch eine Einstellung dort erforderlich, dann steht der Nutzung aber auch nichts mehr im Wege. :-)

Gruß,

Lars

Hallo liebes o2 Team,

könnte IPv6 auch an meinem Anschluss freigeschaltet werden?

Vielen Dank

 

edit o2_Manga: @CVS45678 : willkommen in der o2 Community. Ich habe dir IPv6 aktiviert. Viel Spaß damit. Grüße

Hallo liebes o2 Team,

auch ich würde mich ebenfalls über eine Freischaltung für IPv6 freuen :-)

Danke und viele Grüße

 

edit o2_Manga: @Fiff79: ich habe dir IPv6 aktiviert. Viel Spaß damit. Grüße

Hallihallo,

ich hätte ebenfalls gerne IPv6 freigeschaltet :-)

 

Danke & Grüße

Nabend,

bitte schalte Sie an meinem DSL-Anschluss auch IPv6 frei.

 

Danke und Gruß

Hallo,

 

bitte schalten Sie mir auch IPv6 frei.

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @BAZ-Hirzler@5bxM)h$ und @Tim625 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe bei euch beiden dreien einmal geschaut, zumindest aktuell ist IPv6 an euren DSL Anschlüssen aktiviert, der Nutzung steht zumindest von unsrer Seite nichts im Wege. Unter Umständen ist noch eine Einstellung im Router oder auch im Endgerät erforderlich :-)

Gruß,

Lars

Hallo liebes O2-Team,

bitte ebenfalls um Freischaltung von iPv6.

Vielen lieben Dank und viele Grüße 

Hallo liebes O2-Team,

bitte ebenfalls um Freischaltung von iPv6.

Vielen lieben Dank und viele Grüße 

Liebe o2 Community,

beim Testen von IPv6-Konnektivität wurde mir Folgendes angezeigt:

  • Keine IPv6-Adresse erkannt
  • Verbindungen zu Inhalten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten, welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren.

In diesen Fragen kenne ich mich kaum aus, aber dem Thread nach scheint dieses Problem durchaus lösbar zu sein. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn auch bei mir dieses Problem gelöst würde.

Liebe Grüße

Micha

Benutzerebene 1

Hallo,

 

könnte man bei mir auch ipv6 freischalten? Das wäre super.

 

mfg Robert Schmidt

Moin moin,

ich bitte auch um IPv6-Freischaltung. Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Liebes O2 Team,

könnt ihr bei mir IPv6 bitte ebenfalls freischalten?

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7

*einmal tief luft hol*

Hallo @KW2468, @Feddersen112 und @Kruemml13, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe für eure Anschlüsse IPv6 mit aktviert, es  läuft nun DualStack :-)

Hallo @Preacher90m willkommen zurück in unserer o2 Community :-) 

Auch bei dir habe ich den einen und anderen Knopf gedrückt und IPv6 aktiviert :-)

Hallo @MichSany4 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hast einen ziemlich frischen DSL Tarif, dort ist IPv6 im Dualstack bereits ab Werk aktiv, da muss von uns nichts mehr unternommen werden :-)

Hallo @c4user und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Auch an Deinem Anschluss ist IPv6 bereits aktiviert, der läuft also schon im Dualstack :-)

 

Eventuell ist beim einen und anderen noch erforderlich, IPv6 im Router zu aktivieren, den Router neu z starten, IPv6 in den genutzten Endgeräten zu aktivieren, von unserer Seite aus steht der Nutzung von IPv6 jetzt nichts mehr im Wege :-)

*ausatme*

Gruß,

Lars

 

 

Benutzerebene 1

Danke - stimmt, wurde gestern freigeschaltet. 😉

Ich habe eine O2 HomeBox 2 - bisher jedoch ohne IPv6-Freischaltung.

Könnt ihr das bitte freischalten?

Danke!

Bitte IPv6 auch bei meinem Anschluss aktivieren. Wir sind schon seit 10 Jahren lange Jahre Bestandskunden und bisher wurde es nicht aktiviert. 

Hallo @RE_90, herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

IPv6 ist jetzt an deinem Anschluss freigeschaltet.

 

Hallo @DTHome, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community!

 

Auch bei dir habe ich eben IPv6 freigeschaltet.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

würde mich auch über die Freischaltung von IPv6 freuen. Muss ich dann noch irgendwas spezielles eintragen in der FRITZ!Box oder aktualisiert die das dann beim nächsten Neustart automatisch?

LG und Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Jen167 und willkommen in unserer o2 Community :-)

IPv6 ist schick und fein und setzt sich nach und nach auch immer weiter durch. Und nun hat es sich auch an deinem Anschluss durchgesetzt \o/

Normalerweise ist es bei einer aktuellen Fritzbox ausreichend, die IPv6 Unterstützung zu aktivieren, dann läuft das praktisch von alleine :-)

Gruß,

Lars

liebes o2 Team,

auch ich würde mich ebenfalls über eine Freischaltung für IPv6  freuen. Mein Router ist ein AVM 7490

Danke und viele Grüße

Deine Antwort