Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ipv6 deaktivieren


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo zusammen,

Ich kann leider Ipv6 nicht deaktivieren. Es ist immer auf stateless und es gibt keine andere Auswahl.

Gruß

Ompo

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ompo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

An allen aktuelleren Anschlüssen ungefähr der letzten beiden Jahre ist IPv6 automatisch mit aktiviert. Besteht Dein Anschluss eventuell schon länger und möchtest Du vielleicht, dass wir auch dort dann Dualstack aktivieren? Melde Dich gerne kurz zurück, das bekommen wir schon geklärt :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 4. Oktober 2020

Da bei Dir kein IPv6 aktiv ist, ist es bedeutungslos.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23520 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2020

Hallo @Ompo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

An allen aktuelleren Anschlüssen ungefähr der letzten beiden Jahre ist IPv6 automatisch mit aktiviert. Besteht Dein Anschluss eventuell schon länger und möchtest Du vielleicht, dass wir auch dort dann Dualstack aktivieren? Melde Dich gerne kurz zurück, das bekommen wir schon geklärt :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @Ompo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

An allen aktuelleren Anschlüssen ungefähr der letzten beiden Jahre ist IPv6 automatisch mit aktiviert. Besteht Dein Anschluss eventuell schon länger und möchtest Du vielleicht, dass wir auch dort dann Dualstack aktivieren? Melde Dich gerne kurz zurück, das bekommen wir schon geklärt :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Danke für die Antwort. Wäre es vielleicht möglich, dass ich die Auswahl bekomme, ipv6 zu aktivieren und deaktivieren?

Gruß

Ompo


Klaus_VoIP
Legende
  • 31702 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Vielleicht mal andersrum die Frage was an IPv6 stören soll? Eher wird dies Feature gewünscht.

Vielleicht besteht hier ein Missverständnis? 


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Dein DHCP Server hat keine IPV6 Adressen vergeben. Da muss man nichts abschalten.

Eventuell solltest Du mal dein Problem beschreiben, dann könnten wir eine Lösung finden.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23520 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo @Ompo,

eine Aktivierung oder Deaktivierung über unser Onlineportal können wir in einem solchen Fall nicht anbieten, tut mir leid.

Ich habe mal geschaut, wenn ich das richtig sehe hattest Du inzwischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Ich gehe davon aus, dass sich nun alles soweit klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort