Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipv6 am DSL Anschluss

  • October 31, 2020
  • 11 Antworten
  • 339 Aufrufe

Hey, könnt ihr bitte meine IPv6 freischalten?

Beste Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @JoJo114 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Funktioniert es?


Grüße

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Guten Abend,

könnt ihr bei mir bitte auch IPv6 aktivieren?

 

Beste Grüße!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Manga
  • Lösung
  • October 31, 2020

Hallo @JoJo114 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Funktioniert es?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2020

Vielen Dank, es geht :)


  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo O² würdet ihr bitte auch für mich IPv6 freischalten als Bestandskunde  :)

 

 

Liebe Grüße

Felix

 

 

 


  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo O² würdet ihr bitte auch für mich IPv6 freischalten als zufriedener Langjähriger Nutzer :)

 

 

Liebe Grüße

Felix

 

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 1, 2020

Hallo @Felix E Punkt und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine Frage ist völlig ausreichend, “pushen” wirkt dagegen sogar noch kontraproduktiv und kann eine Antwort verzögern ;-)

Ich habe mal geschaut, unter der Rufnummer, mit der Du hier in unserer Community angemeldet bist, erkenne ich so erst einmal keinen DSL Anschluss. Es geht doch um einen DSL Anschluss, oder?

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Hallo!

Würdet ihr es bei mir bitte auch freischalten? Das wäre klasse!

Und muss man dann in der Fritzbox ipv4 aktiviert lassen oder auf “natives ipv6” umschalten?

Danke und Gruß

Hedges

 

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass dieser Login hier gar nicht mit meinem “echten” Login verknüpft ist…?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @Hedges.L260,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

An deinem Anschluss ist IPv6 bereits aktiviert. Es handelt sich hier um “Dualstack”, also sowohl IPv4 als auch IPv6 parallel. Bezüglich der Einstellungen kannst du direkt bei AVM nachschauen. Für Dualstack muss immer “Native IPv4-Anwendung verwenden” angehakt sein.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Huhu Giulia!

Dankeschön für die Antwort!

Allerdings ist ipv6 bei mir “nicht verbunden” und wenn ich online einen Test ausführe, wird mir auch nur ipv4 bestätigt. Soweit ich gelesen habe, sollte auch bei Dual Stack ipv6 als “OK” angezeigt werde, oder?

Reine ipv6 Sites kann ich nicht erreichen. Nativ ipv4 ist ausgewählt.

Habe neu gestartet etc... 

Oder denke ich irgendwie falsch?

 

Danke und Gruß!

Hedges

 


o2_Manga
  • December 16, 2020

Hi @Hedges.L260 

 

ich habe bei dir noch mal das Dualstack deaktiviert und wieder aktiviert. 

Funktioniert es jetzt?


Grüße


  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo O2_Manga,

 

jetzt klappt es!

Ganz herzlichen Tausenddank!

 

Grüße

Hedges