Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Dualstack freischalten

  • May 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

uschreiber
Besucher:in

Sehr geehrtes O2 Community Team,

nachdem ich gesehen habe wie unkompliziert es auf dem Weg über die Community zu laufen scheint, hier meine Bitte:

Bitte an meinem Anschluss 071xx-xxx619 IPv6 als Dualstack freischalten.

 

Vielen Dank im Voraus,

Uwe

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von uschreiber

Hallo o2_Manga,

 

hat super geklappt! Vielen Dank. Router Neustart war nicht notwendig. Toller Service, wenn nur alles so gut und problemlos funktionieren würde.

Leider habe ich aber festgestellt, dass der IPv6 Präfix ein “dynamischer” ist, also sich auch immer ändert. Leider nicht so ganz RFC konform und dadurch für vieles nicht zu gebrauchen. Es ist mir schon klar, dass Telefonica hier die Business Schiene verkaufen will, wie auch bei feste IPv4.

Schön wäre es, wenn Ihr es gegen Aufpreis doch auch hier anbieten könntet. So muss ich nun doch vermutlich auf einen Business Anschluss umstellen, welcher ja auch nicht viel mehr kostet sondern nur eben Umstellungsaufwand verursacht.

 

Trotzdem toller Service. Ein zufriedener Telefonica Kunde!

Uwe

 

3 Antworten

o2_Manga
  • May 18, 2021

Hallo @uschreiber 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 einmal aktiviert. Zur Sicherheit bitte einmal den Router neu starten. Funktioniert alles wie gewünscht?
 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße


uschreiber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 19, 2021

Hallo o2_Manga,

 

hat super geklappt! Vielen Dank. Router Neustart war nicht notwendig. Toller Service, wenn nur alles so gut und problemlos funktionieren würde.

Leider habe ich aber festgestellt, dass der IPv6 Präfix ein “dynamischer” ist, also sich auch immer ändert. Leider nicht so ganz RFC konform und dadurch für vieles nicht zu gebrauchen. Es ist mir schon klar, dass Telefonica hier die Business Schiene verkaufen will, wie auch bei feste IPv4.

Schön wäre es, wenn Ihr es gegen Aufpreis doch auch hier anbieten könntet. So muss ich nun doch vermutlich auf einen Business Anschluss umstellen, welcher ja auch nicht viel mehr kostet sondern nur eben Umstellungsaufwand verursacht.

 

Trotzdem toller Service. Ein zufriedener Telefonica Kunde!

Uwe

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 20, 2021

Hallo @uschreiber,

 

freut mich, dass du mit unserem Service zufrieden bist :relaxed:

 

Eine feste IP-Adresse wird leider bei den o2 My Home-Tarifen im Privatkundenbereich nicht angeboten.

 

Viele Grüße

Giulia