Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Bestandskunde aktivieren bitte.



Kompletten Beitrag anzeigen

212 Antworten

Hallo @DbhA4B3,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Ich habe für deinen DSL-Anschluss Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert. Bitte teste es einmal und gib uns Feedback, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

ich konnte IPv6 testen und es funktioniert wie erwartet.  Vielen Dank für die Freischaltung von Dual-Stack.

Allerdings ist jetzt die Übertragungsrate geringer als erwartet. Es gab da ein Problem mit der Verkabelung, das gestern behoben habe. Die Fritzbox gibt jetzt an, dass das DSLAM die Download-Rate auf 35 Mbit/s beschränkt, obwohl 50 Mbit/s gebucht sind und die Leitungskapazität bei ca. 100 Mbit/s liegen soll. Lässt sich die Datenrate am DSLAM vielleicht wieder erhöhen?

Freundliche Grüße

Benutzerebene 2

Hallo @PiffPaff85,

da bei dir noch ein Störungsticket offen ist, würde ich damit gerne noch abwarten, damit ich unseren Techniker nicht dazwischengrätsche. Magst du mir hier am Montag noch einmal Bescheid geben, ob der Techniker die Störung behoben hat? Dann aktiviere ich Dualstack auch gerne für dich.

Viele Grüße

Giulia

hallo,

der techniker war eben da und hat das kabel von der tae dose zum router ausgetauscht, störung sollte nun behoben sein!

Hallo @DbhA4B3,

freut mich, dass es mit IPv6 jetzt bei dir geklappt hat 🙂

Offenbar ist hier durch mehrere Leitungsunterbrechungen automatisch durch ASSIA/DLM die Bandbreite deines Anschlusses herabgestuft worden. Wenn die Verkabelung jetzt in Ordnung ist und du den Anschluss unterbrechungsfrei laufen lässt, wird die Geschwindigkeit automatisch in den nächsten Tagen wieder Stück für Stück hochgestuft. Leider haben wir in diesem Fall keine Möglichkeit, einzugreifen oder das ganze irgendwie zu beschleunigen.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, eröffne am Besten einen eigenen Thread dafür.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @PiffPaff85,

wunderbar, dass der Techniker den Anschluss wieder entstört hat. Ich habe jetzt auch für dich Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert.

Gib mir gerne noch einmal Feedback, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @PiffPaff85,

wunderbar, dass der Techniker den Anschluss wieder entstört hat. Ich habe jetzt auch für dich Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert.

Gib mir gerne noch einmal Feedback, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

 

klappt alles wunderbar, vielen dank!

Hallo @PiffPaff85,

das freut mich sehr zu hören 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Giulia

Hallo o2,

Ich habe auch einen alten Alice vertrag (ca.2012) und laut o2.box nur eine ipv4 ip nach außen.

Könnten Sie mir bitte auch ipv6 freischalten?

vielen Dank im Voraus

Hi @Kneulf 

Willkommen in unserer o2 Community.

Verzeih, dein Beitrag ist uns durchgerutscht, aber wie ich sehe ist IPv6 bei dir ja schon aktiv, somit hat das ja doch noch geklappt \o/

Dir ein schönes langes Wochenende und vielen Dank für deine Treue 💙

VG Matze 

Kann ich bitte auch IPv6 haben?

Hi @andrejkolontai 

Dein Wunsch ist uns Befehl \o/ 

IPv6 ist nun aktiv und kann nach einem Routerneustart genutzt 😃

VG Matze 

Ganz herzlichen Dank! Funktioniert.

Ganz herzlichen Dank! Funktioniert.

@andrejkolontai  Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Matze 

Deine Antwort