Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Bestandskunde aktivieren bitte.



Kompletten Beitrag anzeigen

212 Antworten

Hallo @pisii und @Sayikin und willkommen in unserer o2 Community :-)

Für Dich, @pisii, hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und Dir IPv6 aktiviert. Dein Anschluss läuft nun im Dualstack. Eventuell ist noch ein Neustart des Routers oder eine Einstellung dort erforderlich, dann steht der Nutzung aber nichts mehr im Wege :-)

Hallo @Sayikin , bei Dir habe ich die Herausforderung, dass ich IPv6 nicht mehr aktivieren kann, als es an Deinem Anschluss bereits ist. Ich habe den Buttons aber noch mal gesagt, dass sie einen tollen Job machen.

Probiere doch bitte mal aus, ob alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst, schaue auch einmal, ob eventuell noch Einstellungen im Router oder Computer angepasst werden müssen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich würde gerne auch die IPv6-Adresse aktiviert bekommen.

Hallo @nichilde und willkommen in unserer o2 Community :-)

IPv6 ist schon eine feine Sache, wenn man die passenden Anwendungen hat, die darauf zugreifen. Ich habe mal den einen und anderen Knopf gedrückt, der Dualstack ist nun bei Dir am Anschluss aktiv, gegebenenfalls ist ein Neustart des Routers beziehungsweise eine neue Verbindung erforderlich.

Teste das ganze gerne einmal aus und halte uns auf dem Laufenden, ob nun alles so läuft ,wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Moinsen, würde das für meinen Anschluss auch gern aktiviert haben. Was muss ich tun?

Grüße. 

Hallo @Porschejogger und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal für Dich geschaut, an Deinem Anschluss ist IPv6 im Dualstack bereits aktiv. Teste das ganze gerne einmal aus, ob es so läuft, wie Du Dir das vorstellst.  Eventuell ist es noch erforderlich, eine Einstellung im Router anzupassen?

Gruß,

Lars

 

Hallo o2,

 

könnt ihr meinem o2 DSL Anschluss auch ipv6 im DualStack aktivieren? 

 

Vielen Dank im Voraus,

Christoph 

 

 

Hallo @ChrisHam71 

 

ich habe dir auch IPv6 aktiviert.


Grüße

Moin,

könnt ihr bitte für meinen Anschluss auch IPv6 aktivieren?

Danke!

Viele Grüße

Chris

Hallo @ChrKel und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 im Dualstack ist schon eine feine Sache, ich habe das mal eben für Dich aktiviert. Es kann sein, dass der Router sich einmal neu verbinden muss oder dafür eine Einstellung im Router erforderlich ist. teste das ganze am besten einmal aus und melde Dich zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Moin @o2_Lars ,

danke! hat auf Anhieb nach einem Neu Verbinden in der FritzBox geklappt :-)

Viele Grüße

Chris

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

könntet Ihr für mich bitte auch IPv6 aktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @OldSnitch 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe dir auch IPv6 freigeschaltet. 


Grüße

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte für meinen Anschluss auch IPv6 aktivieren?

Vielen Dank und Grüße,
Phipse

Hallo @Phipse und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Soso… in den IPv6 Club möchtest Du rein? Mit den Schuhen? Und der Frisur? Huu...das ist keine leichte Entscheidung….

Ne, Spaß :-)

Natürlich habe ich für Dich auch Dualstack aktiviert, gegebenenfalls ist dazu noch eine Einstellung im Router oder eine Neuverbindung erforderlich :-)

Teste es am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

läuft wie vorgestellt und gewünscht.

Vielen Dank!!!
Phipse

Guten Tag, können Sie bitte auch IPv6 für meinen Anschluss aktivieren?

Ich möchte mal anmerken, dass das nicht nur für “Consumer” interessant ist, sondern auch für uns IT-Professionals im Homeoffice, die mit Netzwerken zu tun haben. Das macht einiges einfacher und es ist sehr gut, dass O2/Telefonica dies schon generell verfügbar hat! Ein Teil Ihrer Konkurrenz hat das ja in 2020 gerade mal regional oder im Extremfall gar nicht im Angebot. Klarer Produktvorteil.

Hallo,

ich hätte auch gerne ipv6 an meinem Anschluss aktiviert.

Warum kann man das nicht über das Kundenkonto konfigurieren?

In den Zeiten der Digitalisierung und zunehmenden Homeoffice Tätigkeiten ist man an manchen Stellen gezwungen IPv6 zu nutzen.

Vielen Dank im Voraus

Hallo @MeinKommunityNickname und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Danke für die freundlichen Worte :-)

Ich habe ab Deinem Anschluss nun Dualstack aktiviert, eventuell sind noch Einstellungen im DSL Router oder eine Neuverbindung erforderlich. Teste das ganze bitte einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Ansonsten am Anschluss auch sonst alles in Ordnung, hoffe ich :-)

 

Hallo @dertipsy, auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch fü Deinen Anschluss habe ich nun Dualstack aktiviert, der Nutzung von IPv6 steht nun also nichts mehr im Wege :-) Gegebenenfalls ist noch eine Aktivierung im Router und eine Neuverbindung erforderlich.

Gruß,

Lars

 

 

Liebes O2-Team,

könnt Ihr für mich bitte IPv6 auch freischalten?

Vielen Dank.

Hallo @Hamburger63 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na klaaaaar können wir das. Das ist gar nicht so schwierig. Hier ein paar Knöpfe drücken, da ein paar Hebel ziehen und das wars dann auch schon :-)

Eventuell ist am Router noch die eine und andere Einstellung erforderlich, ansonsten steht der Nutzung vom Dualstack dann aber nichts mehr im Wege :-)

Am besten probierst Du das einmal aus, melde Dich gerne zurück, ob alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo, wie kann ich feststellen ob bei mir IPv6 aktiv ist? Falls nicht bitte aktivieren. Vielen Dank schon mal im voraus. 

Hi @Nilshoebel 

IPv6 ist bei dir nun aktiv.

Bitte einmal testen und dann kurz Rückmeldung geben ob alles geklappt hat.

VG Matze 

Liebes O2-Team,

könnt Ihr für meinen DSL-Anschluss bitte auch IPv6 aktivieren?

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

 

Hallo,

würdet Ihr für meinen Anschluss bitte auch das IPv6 aktivieren?

Danke sehr.

Warum ist IPv6 eigentlich nicht gleich ab Werk aktiv?

Gruß
Nico

Hallo @mk2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal geschaut und ja, wir können an Deinem Anschluss auch IPv6 aktivieren. Ich habe das dann auch einfach mal gemacht ;-)

Hallo @Nico_B, auch Dir ein herzliches Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch bei Dir habe ich mal den einen und anderen Knopf gedrückt und IPv6 aktiviert. Das passiert seit knapp zwei Jahren in der Tat automatisch bei allen neu geschalteten Anschlüssen. :-)

Bitte gegebenenfalls einmal im Router IPv6 aktivieren oder den Router einmal neu starten. 

Gibt es irgend eine besondere Anwendung, für die ihr IPv6 benöt9gt? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort