Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 als Bestandskunde aktivieren bitte.



Kompletten Beitrag anzeigen

212 Antworten

Hallo,

könnt ihr bei mir bitte auch IPv6 aktivieren?

Dankeschön :)

Hallo Lars,

meine Kundennummer lautet: 605xxxx344

 

Viele

 

Edit o2_Flo: Kundennummer anonymisiert.

Benutzerebene 7

Hallo @remis,

ist erledigt, auch Du bist nun dabei in der wilden Fahrt durchs Dualstack-Land :-)

 

@Uschu-OhZwo,

ich schicke Dir gleich mal eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Umschlag oben rechts :-)

Gruß,

Lars

Hallo @remis,

ist erledigt, auch Du bist nun dabei in der wilden Fahrt durchs Dualstack-Land :-)

 

@Uschu-OhZwo,

ich schicke Dir gleich mal eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Umschlag oben rechts :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Vielen Dank für die Info.

Antwort ist raus.

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Uschu-OhZwo :thumbsup:

Wunderbar, nun bist auch Du dabei und kannst die wilde Reise durch das Dualstack-Land genießen :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Uschu-OhZwo :thumbsup:

Wunderbar, nun bist auch Du dabei und kannst die wilde Reise durch das Dualstack-Land genießen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars👍✌️,

vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung.

Viele Grüße 👋

Hallo, 

Mochte auch gerne drum bitten bei meinen Anschluss die IPV6 Addresse zu aktivieren.

Vielen Dank!

Hi @f_koebel 

IPv6 ist aktiv und kann genutzt werden. 

VG Matze 

Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn für meinen Anschluß IPV6 aktiviert wird.
 

Vielen Dank
Micha

Hi @micha3000 

IPv6 ist nun aktiv und sollte nach einem Routerneustart zur Verfügung stehen.

VG Matze 

Bitte auch für meinen DSL Anschluss Dual-Stack freischalten.

Ist es möglich einen Präfix größer als /64 zu bekommen, damit ich auch meine Sub-Netze (Home-Automation usw.) versorgen kann?

 

Danke und MfG!

Bringt die Umstellung was von 4 auf 6? Vorallem wofür braucht man dies

Bringt die Umstellung was von 4 auf 6? Vorallem wofür braucht man dies

Nun, zuerst mal ist das hier keine Umstellung, sondern eine Aufrüstung.
Die öffentliche IPv4 Adresse bleibt ja erhalten. IPv6 gibt es zusätzlich.

Grundsätzlich wird sich IPv6 früher oder später, mangels Alternativen, durchsetzen. Die v4 Adressen sind so gut wie alle. Bald wird es Webseiten geben, die nur noch per v6 erreichbar sind. Einige Hoster verlangen schon heute einen Aufpreis, wenn man für seinen Server eine v4 Adresse haben will.

Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass ich als Firewall- und Netzwerkadmin beruflich damit zu tun bekommen werde und es begrüße, dass ich nun die Möglichkeit habe, mich erstmal privat tiefer in die Materie einzuarbeiten und Erfahrung zu sammeln.

Die Gründe einiger anderer Leute, z.B. Probleme bei Onlinespielen findest Du hier: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/anwendungsbeispiele-fuer-ipv6-anyone-234196

Hi @micha3000 

IPv6 ist nun aktiv und sollte nach einem Routerneustart zur Verfügung stehen.

VG Matze 

Hallo,

könntet ihr mir dies auch freischalten 

Hallo @o2_Matze ,

können Sie bitte IPv6 an meinem Anschluss aktivieren?

Grüße

Roland

Hi @RolandR  @aeff81  und @Gaebsta 

IPv6 ist nun aktiv und sollte nach Neustart zur Verfügung stehen. 

VG Matze

Hallo, 

Mochte auch gerne drum bitten bei meinen Anschluss die IPV6 Addresse zu aktivieren.

Vielen Dank!

Hi @RolandR  @aeff81  und @Gaebsta 

IPv6 ist nun aktiv und sollte nach Neustart zur Verfügung stehen. 

VG Matze

Super, danke!

Funktioniert einwandfrei und sogar noch ein /56 für meine weiteren Netze - kann man echt nicht meckern!

Hallo!

Könnt ihr bei mir bitte auch IPv6 aktivieren?

Vielen Dank im Voraus…

 

MfG Reviansi

Hi @Ares1234 und @Reviansi 

IPv6 ist nun aktiv und steht euch nach einem Routerneustart zur Verfügung. 

VG Matze 

Hallo, 

Ich möchte auch darum bitten bei meinen Anschluss IPV6 zu aktivieren.

Muss ich in den Einstellungen der Fritz!Box unter Internet/Zugangsdaten/IPv6 ein Häckchen bei IPv6-Unterstützung aktiv setzen oder passiert das automatisch nach einem Routerneustart?

Vielen Dank!

Hallo,

ich bin dsl Bestandskunde und hätte auch gerne an meinem Anschluss ipv6 aktiviert bekommen.

mit besten Dank vorab.

Hallo @benni2903 & @benni2903 ,

 

bei euren Anschlüssen ist alles erledigt.

Ein Routerneustart sollte in beiden Fällen reichen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag, falls noch nicht aktiv, bitte IPv6 an meinem Anschluss aktivieren. 

Vielen Dank dafür

 

Hallo,

könnten Sie auch für meinen DSL Anschluss IPv6 aktivieren. Vielen Dank!
 

Deine Antwort