Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IP ADRESSE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN


Nach dem Software Update kann sich mein Samsung Handy nicht mit dem WLAN verbinden. Bitte helfen Sie mir 

10 Antworten

schluej
Legende
  • May 25, 2021

Moin,

gab es das Update am Handy oder am Router?

Was ist das für ein Handy und Router ( Hersteller & Modell)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Mein Router ist von o2.

Mein Handy ist ein Samsung A12.

Allerdings liegt das Problem nicht am Router, da sich andere Geräte einwandfrei verbinden lassen.

Es liegt also am Handy.

Hab schon alles ausprobiert wie Netzwerk trennen, Neustarten und sogar alles auf Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt.

Nicht hilft 🤯


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 25, 2021

Wenn es am Handy liegt, solltest du dann nicht eher Samsung fragen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Ich hab bei Samsung angerufen.

Die meinten ich soll alles auf Werkeinstellung zurück setzen.

Und trotzdem lässt sich das Handy nicht mit dem WLAN verbinden.

Es kommt immer dieselbe Meldung: IP ADRESSE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 25, 2021

Ja, und? Was sollen wir nun machen wenn dein Handy nach einem Update des Handys nicht mehr richtig funktioniert? Vielleicht kannst du dir von Samsung die alte, funktionsfähige Software wieder aufspielen lassen. Oder du musst das Handy wegen Nicht-Funktion zurück geben und dir ein funktionsfähiges Gerät von einem anderen Hersteller kaufen.


schluej
Legende
  • May 25, 2021

Moin,

dann versuche es doch manuell.

Eigene: 192.168.001.252

Maske: 255.255.255.0

Gateway:192.168.001.001

DNS1: 1.1.1.1

DNS2: 1.0.0.1


  • May 25, 2021

hi, lasse dir mal die Einstellungen zusenden.

mfg

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


schluej
Legende
  • May 25, 2021

@fritz04 O2 Kennt den Namen es WLAN und das Passwort im Router und können das per SMS an das Handy senden? Wie geil ist das denn!:ok_hand:

 


  • May 25, 2021

nö, hast ja recht,  Denkfehler :grinning:


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hallo @Amalia91, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich soll nach einen Firmwareupdate beim Handy auch der Internetzugang weiter ohne Einschränkungen funktionieren :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Du hast hier ja den einen und anderen hilfreichen Tipp erhalten, läuft nun alles wieder so, wie es soll und du es gewohnt bist? :-)

Gruß,

Lars