Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetverbindung kackt mehrmals täglich ab und ist 10 - 15 Minuten später wieder da.


Hallo Community.

Internetverbindung kackt mehrmals täglich ab und ist 10 - 15 Minuten später wieder da, ohne das ich am Router , O2 HomeBox 6741, irgend eine Veränderung oder einen Neustart durchgeführt habe. Telefonieren, raus wählen, funktioniert mindestens ein mal in 2 Wochen nicht. Da zeigt mir dann die O2 Box auf meinem PC das die Telefonie deaktiviert ist. Mehrmals bei O2 angerufen und dort ist das Problem bekannt, sollte einen Neustart durchführen dann müsste es wieder funktionieren. Was mich am meisten anko...ist die Tatsache das sich das Internet mindestens 3- 4 mal am Tag abschaltet, WLAN ist aktiv, zeigt zumindest 4 von 4 Balken an, Geräte sind auch mit dem Router verbunden. Jedoch blinken WLAN, DSL und Internet und die O2 HomeBox am PC sagt:   keine Internetverbindung. 10 - 15 Minuten später funktioniert wieder alles ??????????????

Hat eventuell jemand die selben Probleme und einen Vorschlag wie man den Internet Anschluss stabilisieren kann oder spielt jemand von O2 an den Anschlüssen herum ???????

 

Edit Vilureef: verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu DSL!

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 3, 2022

Internetverbindung kackt mehrmals täglich ab…

Hallo,

versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen 😂🤣

Spass beiseite, ein DSL Experte wird dich gleich unterstützen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hier hat jemand auch ein Problem mit der 6741 

 

 


schluej
Legende
  • April 3, 2022

Moin,

Hier mal was die LED sagen wollen.

Internet blinkt wenn DSL blinkt ist dann eher ungewöhnlich…

Ziel führend ist es aber meistens wenn man über die Hotline eine Störung meldete.

Gibt es mehr als eine TAE Dose?

Wird Powerline genutzt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Danke für die Lösungsvorschläge. Habe schon so viel probiert, auch das wechselseitige und gemeinsame Schalten von 2,4 und 5 GHz. Habe telefonische Unterstützung vom Kundendienst erhalten. Es hat kurz funktioniert, aber nach ca. 2 Wochen wieder dasselbe.😥 Wir benutzen nur 1 TAE Dose, Leitung, Original von Routerlieferung, geht direkt zum Router O2 HomeBox 6741. Powerline wird nicht verwendet.


RonaldS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Habe ähnliches Problem, seit Monaten.

Verschiedene Router, Einstellungen und Kabel probiert.
Hausanschluss überprüft.

Mehrere Tiickets eröffnet.

Lieber Kunde!
Es konnte keine Störung Ihres Anschlusses festgestellt werden.
Bitte prüfen Sie Ihr Endgerät.”

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Da weis ich wenigstens das es nicht nur mir so geht. Habe beim vorletzten Kundendienst Kontakt die O2 Homebox 6741 als Austauschgerät bekommen. Doch die Probleme sind dieselben. Klappt einfach nix das wir eine stabile, funktionierende Internetverbindung erhalten und sich die Telefonie von selbst deaktiviert.         ???????????????


RonaldS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Habe nun das nächste Ticket eröffnet, und morgen kommt die Telekomm zum 2. Mal.

Bin gespannt….


o2_Matze
  • Moderator
  • April 8, 2022

Hallo @RonaldS und @Papabär2307 

Das klingt ja alles nur so semi gut, tut mir leid, das ihr solche Einschränkungen habt. 

Gibt es zu euren Störungstickets schon ein Update? Vielleicht könnt ihr hier mal vom aktuellen Stand der Dinge berichten. 

VG Matze 


RonaldS
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

FritzBox durch AVM gecheckt (ohne Befund)

05.04. Anschluss wurde noch einmal durch die Telekom überprüft (ohne Befund)
Kurz vorher längerer Ausfall. PPPoe Fehler und keine Keine DSL-Synchronisierung


Zur Sicherheit wurde der Anschluss trotzdem auf eine andere Leitung gelegt.
06.04.  Nachts und mittags dann wieder insgesamt 6 Ausfälle.

 

Seit dem letzten Ausfall mittags, stabile Verbindung, ohne Probleme!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

Hallo O2 Matze,

ich habe die letzten 6 Monate so oft angerufen das ich keine Lust mehr habe. Ich nehme es in Kauf das das WLAN laufend abschaltet, mindestens 6- 7 mal am Tag, und auch das sich die Telefonie alle 4- 5 Tage selbst deaktiviert. Ich warte jetzt das Ende der Vertragslaufzeit ab und suche mir was anderes. So leid es mir tut, ich bin ansonsten die letzten Jahre immer zufrieden gewesen, aber das mit dem WLAN und der Telefonie nervt nur noch. Vielleicht fällt ja bei O2 irgend jemandem was ein woran es liegen könnte. Die diversen Anrufe haben nur kurz geholfen, dann war wieder alles wie vorher. Schade.


schluej
Legende
  • April 9, 2022

@Papabär2307 Fritzbox kaufen… Die Homebox ist ein extrem preisgünstiges Gerät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2022

schluej, war davor bei der Telekom und hatte nicht solche Probleme, die Telekom ist halt nur sehr teuer. Abstriche muss man machen wenn der Anschluss billiger ist. Aber  SOLCHE  Abstriche die einen bis kurz vor die Routervernichtung bringt, wollte ich nicht machen.


schluej
Legende
  • April 9, 2022

Na Du hast eine billigen Router gemietet. 

Kauf Dir eine FRITZ!Box 7530 die gut und nicht so teuer.

Dann gibt die HomeBox zurück an O2 u. Spare die Miete für den Router.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 10, 2022

Auch ich kann die 7530AX nur empfehlen, die ist sogar an längeren ADSL-Leitungen mit ihrem Broadcom-Chipsatz performanter als die Router mit Intel-Chip.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 12, 2022

Ich bin da generell bei rentek und schluej. Die Homebox ist ein tolles Gerät, aber eher ein Einsteigermodell.

Sofern ich die Möglichkeit habe würde ich auch immer wieder zur Fritzbox greifen.

VG Matze