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Warum O2 Service
Frage

internetverbindung ipv6 wurde getrennt präfix nicht mehr gültig


  • Neuling
  • 8 Antworten

Leider habe ich immer wieder Probleme habe sehr oft schon mich an die Hotline gewendet außer ein Ticket der immer wieder abgeschlossen wird ohne was zu ändern habe ich nichts erreicht leider.

 

habe jetzt auch ein neuen Router 7590ax FRITZ!Box gekauft weil ich gedacht habe es wird besser oder ich bekomme mehr Infos was los ist aber leider ohne Erfolg aber habe jetzt mehr Infos was da passiert.

 

Kann mir jemand Evtl helfen ? 
da o2 leider immer nur die Tickets immer wieder als erledigt deklariert.

 

 

 

19 Antworten

  • Lehrling
  • 3200 Antworten
  • 1. Januar 2023

@Eso1 Ist auf der 7590 AX die Laborversion 7.39 installiert? Wenn nicht unbedingt nachholen die AX hat mit der Offiziellen FritzOS so seine Probleme @ Assia automatische Profiloptimierung ist auch schon mittlerweile aktiv und die Geschwindigkeit reduziert 

 

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Januar 2023

Vielen Dank fürs schnelle Antworten,

Leider falsche Button gedrückt ich werde es gleich mal probieren und ein Feedback dazugeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Januar 2023

Leider ohne Erfolg auch Labor hat nichts gebracht! 
 

ich glaube das ein Problem bei o2 vorliegt allerdings bekommt man ja keinerlei Hilfe durch die Hotline! 
 

hat jemand noch eine Idee ? 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 1. Januar 2023

Moin,

Dann doch bitte mal Übersicht + den 3 grünen Pfeilen hier als Bild hochladen.

Statistik auf Woche und bei DSL auch die Fehler weiter unten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Januar 2023

Hab mal Bilder gemacht allerdings ist der Router seit dem 30.12 im Einsatz.
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Januar 2023

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Eso1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das sieht erst einmal bis auf den Sonntag in Ordnung aus, vielleicht können @schluej oder @Anfänger1 hier mehr herauslesen.

Wie häufig treten denn diese Abbrüche auf und konnten dir unsere Mitarbeiter vom Entstörungsservie schon irgendwelche Hinweise geben? Wie ist die Störsicherheit bei deiner Fritzbox eingestellt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @o2_Giulia,

 

vielen Dank erstmal für die Begrüßung.

 

leider habe ich den Router erst gekauft Abbrüche sind häufig manchmal 4 bis 6 mal am Tag und natürlich wenn man das Internet dringend braucht,

habe 2 Balken runter genommen das es nicht komplett auf maximalen Performance steht.

 

leider Techniker Seite her keinerlei Hilfe bekommen auch Tickets werden immer wieder abgeschlossen. 
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @Eso1,

der Router ist eigentlich eine hervorragende Wahl, da hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht.

Vier bis sechs Verbindungsabbrüche am Tag sind natürlich viel. Hattest du die Verkabelung auch komplett mit ausgetauscht? Werden PLC-Adapter genutzt, eventuell auch durch deine Nachbarn?

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 5. Januar 2023

Was sagt denn https://ipv6-test.com/ ?

Ich zumindest (My Home LTE) habe keine IPv6 Adresse.

(Deine ersten zwei Screenshots kann ich nicht erkennen. Wenn Du Windows 10 nutzt, dann starte „Ausschneiden und skizzieren“, bei Windows 11 wählst Du das „Snipping Tool“. ;) )


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo @Eso1,

konntest du das Problem in der Zwischenzeit bereits klären (lassen)? Dann würden wir uns freuen, wenn du die Lösung mit uns teilst.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hallo zusammen,

 

leider hab ich kein Erfolg noch gehabt habe gestern ein Update installiert von der FRITZ!Box mal schauen Evtl bessert sich und auf dieser Homepage habe ich auch mal diesen Test durchgeführt und da zeigt der mir an das ich ipv6 habe Screenshot mache ich noch. 
 

 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 15. Januar 2023

Moin,

da sind Fehler auf der Leitung. Störung melden


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2023

Hey schluej,

 

leider habe ich mehrmals schon ein Ticket eröffnet leider wurden diese einfach immer wieder abgeschlossen und es wurde nichts gefunden, ich habe auch das Gefühl das die Kollegen mich bei o2 auch garnicht sprachlich verstehen.

 

 


  • 0 Antworten
  • 15. Januar 2023
Eso1 schrieb:

Hey schluej,

 

leider habe ich mehrmals schon ein Ticket eröffnet leider wurden diese einfach immer wieder abgeschlossen und es wurde nichts gefunden, ich habe auch das Gefühl das die Kollegen mich bei o2 auch garnicht sprachlich verstehen.

Dank Klaus’ ( @Klaus_VoIP ) Hilfe konnte ich eruieren, dass Seiten wie https://ipv6-test.com/ nicht immer korrekt arbeiten. Im Zweifel bitte eine DOS-Box öffnen und

tracert ipv6-test.com

eingeben. Wenn Dir vom Router (diese IP nicht zeigen) bis zum Ziel (iwo in Frankfurt) alles korrekt angezeigt wird, hast Du IPv6.

Edit:

Hier ein aktuelles Ergebnis:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2023

So sieht es bei mir aus aktuell. 
Allerdings heute früh wie ich geschaut habe war da auch bei IPv6 Supported und jetzt steht da Not Supported. 
 

aber auch so habe ich den Regler von maximale Performance runter und es sind deutlich wenigerer Abbrüche da. 
 

 


  • 0 Antworten
  • 15. Januar 2023
Eso1 schrieb:

So sieht es bei mir aus aktuell. 
Allerdings heute früh wie ich geschaut habe war da auch bei IPv6 Supported und jetzt steht da Not Supported. 
 

aber auch so habe ich den Regler von maximale Performance runter und es sind deutlich wenigerer Abbrüche da.

Okay,

dann klicke als Rechtshänder bitte mal auf das Startsymbol mit der rechten Maustaste und wähle dann „Windows Powershell“ aus. Hier gibst Du nun bitte folgendes ein:

tracert ipv6-test.com

Bitte keinen Screenshot hiervon machen.

Sollten Dir vom Router bis zum Ziel ipv6-Adressen angezeigt werden, ist alles in Ordnung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Eso1,

wie sieht es denn inzwischen aus, konnte die Störung behoben werden?

Falls weiterhin Probleme auftreten sollten, wende dich bitte noch einmal an unseren telefonischen Entstörungsservice,

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Februar 2023

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