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Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

  • January 29, 2021
  • 9 Antworten
  • 2249 Aufrufe

Dieses Problem unterbricht mehr Fach am Tag die DSL-Verbindung. Die Service-App wurde installiert, der Test ist mehrfach durchgelaufen, ich habe mehrfach ein Service-Nummer mit dem Verweis die Hotlinenummer anzurufen bekommen. Auf der Hotlinenummer bekommt man dann nach 5 Minuten Warteschleife zu hören man solle doch bitte die Service-App installieren und dann die Hotlinenummer anrufen - echt jetzt. Leute ruft mich bitte umgehend zurück XXXXX-XXXX.

Und ja, der Router (AVM 7590) ist upgedated, es sind keine weiteren Dosen im Netz und auch sonst könnte der physikalische Anschluss nicht besser sein. 
Die Datenrate ist im Übrigen auch nicht Vertragskonform und meistens sehr deutlich zu niedrig…

 

In der Hoffnung auf einen Rückruf

Gruß

Thomas Schröder

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt

9 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2021

@Sschrotha Könntest Du bitte einen Screenshot von Internet/Dsl Informationen/Dsl hier einstellen?

Zusätzlich eine Info: Wenn Du Du die Störungshotline unter 0800 5251378 anrufst und auf die Service App/Verabschiedest wurdest auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Aktuell jeden Tag 5-10 Mal. So kann man nicht arbeiten...


  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Bei mir geht zz auch nix Anrufe und SMS kommen nicht an, also mal wieder ein mangel der Netzpflege.


schluej
Legende
  • February 1, 2021

@Sschrotha Störung melden… Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0

@Zako12 Bitte Spam doch nicht den Festnetzbereich mit einer lokalen Mobilfunkstörung voll!
https://hilfe.o2online.de/members/zako12-1088236


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

@schluej ...das würde ich ja gerne tun…bzw. habe ich das mehrfach versucht (siehe Ausgangspost)

 

Die Service-App wurde installiert, der Test ist mehrfach durchgelaufen, ich habe mehrfach eine Service-Nummer in der App mit dem Verweis die Hotlinenummer +4989787979400 anzurufen bekommen. Auf der Hotlinenummer +4989787979400 bekommt man dann nach 5 Minuten Warteschleife zu hören man solle doch bitte die Service-App installieren und dann die Hotlinenummer +4989787979400 anrufen - danach Besetztton...

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 2, 2021

@Sschrotha Bitte Rufe dann alternativ die o2 Dsl Störungshotline unter 0800 5251378 an.

Auch hier. Nach Hinweis auf die Service App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst definitiv nach einiger Stille mit einem Servicemitarbeiter verbunden.


schluej
Legende
  • February 2, 2021

Du darfst nach der Ansage nicht auflegen!!! 
Die Umschaltzeit ist dramatisch lang, aber danach geht es zur Hotline 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 11, 2021

Hallo @Sschrotha und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unterbrechungen in der DSL Verbindung sollten, ganz besonders in der Häufigkeit, nicht auftreten.

Der Weg über unsere DSL Technik ist da auf jeden Fall der richtige Ansatz.

Unsere Kollegen hast du mittlerweile erreicht und ine Ticket würde für dich eröffnet? Wie ist denn der aktuelle Stand? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars