Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Internetverbindung DS-Lite

  • October 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

Servus Leute,

 

Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln und Stelle mir die Frage was ich noch da tun kann. Seit gestern Abend (21uhr rum) bekommt meine Fritzbox keine DS-Lite Verbindung mehr hin um eine IPv4 Adresse verschrieben zu bekommen. Ich habe jeden Artikel und Hilfe befolgt jedoch vergebens. Bisher habe ich auch im Forum nichts nützliches mehr gefunden und komme so langsam auch an meine Grenzen. Das es auch keine Sonntagshilfe gibt für solche Ausfälle ist finde ich Recht merkwürdig... Keine hotline geht, keine email wird beantwortet oder des gleichen. Hat jemand einen Vorschlag was ich da machen könnte?

Lösung von Bollermann

@Elsaxofonie 

Es geht um einen Kabel Anschluss? 

Im Bereich PLZ 6xxxx gibt's seit gestern Abend eine Großraumstörung. Passt das? 

Die Technik wäre heute unter der 0800 1237744 erreichbar.  

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 26, 2025

@Elsaxofonie 

Es geht um einen Kabel Anschluss? 

Im Bereich PLZ 6xxxx gibt's seit gestern Abend eine Großraumstörung. Passt das? 

Die Technik wäre heute unter der 0800 1237744 erreichbar.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Das kommt sehr gut hin, ich war wohl zu schnell und habe nun auch einen Post gefunden der das bestätigt. Leider sind es 45 Minuten Wartezeit bei der Hotline, ich befinde mich gerade bei 56 Minuten und bekomme immer noch keinen Techniker an die Leitung.


Sächsin
Legende
  • October 26, 2025

@Bollermann scheint wohl zutreffend...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 26, 2025

@Elsaxofonie 

Bei einer Großraumstörung kann die o2  Technik heute auch nicht helfen....


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Leider ja, dennoch muss man es erfassen und angeben um bei eventueller längeren Ausfallzeit eine Entschädigung zu bekommen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 26, 2025

Das kannst du ggf. auch über das Kontaktformular machen, damit es mit dem heutigen Datum dokumentiert wird (wähle DSL → Sonstiges).


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

@bs0 Ich danke dir vielmals 😊 ist schon erledigt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Moin ​@Elsaxofonie,

gut, dass du dein Anliegen hier mit uns teilst. Willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du die Info zur wahrscheinlichen Großraumstörung schon bekommen hast. Gerade bitten wir um Verständnis und etwas Geduld. Unsere Technikabteilung ist bereits mit der Klärung des Problems befasst. Sobald uns nähere Informationen, insbesondere zur voraussichtlichen Dauer, vorliegen, informieren wir umgehend.

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

 

 Das Wochenende ist vorbei. Vielen Dank, dass Sie dieses Erlebnis möglich gemacht haben