Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internetverbindung bricht ständig ab

  • November 5, 2020
  • 6 Antworten
  • 7542 Aufrufe

seit nunmehr 3 tagen bricht die internetverbindung ständig ab. nach neuverbinden geht es wieder für ein paar minuten. alleine für diese nachricht sitze ich jetzt hier schon seit 20 minuten. den router nahm ich schon vom netz, daran lag es nicht. es war schon mal vor ein paar monaten auch der fall, dass ich nicht ins internet kam, dann kam ein update bei service suite, danach ging es wieder problemlos.

Lösung von Thomas3

Hallo @magsvonau ,
Wenn die Internetverbindung abbricht, ist dann auch die Telefonie gestört ? Nicht das es nur ein WLAN-Problem ist. Dafür sind die HomeBoxen bekannt. Die HomeBox ist da nicht sehr kommunikativ. Bei einer FritzBox würde man da eher sehen , warum die Verbindung abbricht.
Kennst du schon die o2 my Service App ? Diese hilft dir bei der Fehlersuche und anschliessender Störungsmeldung bei der Hotline.

Gruß

6 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • November 5, 2020

Hallo @magsvonau ,
Wenn die Internetverbindung abbricht, ist dann auch die Telefonie gestört ? Nicht das es nur ein WLAN-Problem ist. Dafür sind die HomeBoxen bekannt. Die HomeBox ist da nicht sehr kommunikativ. Bei einer FritzBox würde man da eher sehen , warum die Verbindung abbricht.
Kennst du schon die o2 my Service App ? Diese hilft dir bei der Fehlersuche und anschliessender Störungsmeldung bei der Hotline.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

ich habe einen dsl vertrag und eine homebox 6441. das telefon geht, keine probleme, zumindest fiel nichts auf. es bricht nur die internetverbindung ab. ich weiß echt nicht, was ich da machen kann.


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • November 5, 2020

Moin @magsvonau ,

 

wenn die Internetverbindung abbricht, dann hast du auch keine Telefonverbindung.

Und wenn die DSL-Verbindung abbricht, keine Internetverbindung, keine Telefonverbindung.

 

Ist es vielleicht doch nur das WLAN? Achte bitte auf die Lampen: Blinkt da etwas, was leuchtet durchgehend, was passiert wenn der Fehler auftritt?

Kannst du einen anderen Router testen?

 

Gruß

nordsee1982


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

wlan blinkt dauernd, ob ich jetzt im internet gerade bin oder nicht, ob es gerade geht oder nicht. die anderen lampen leuchten so, wie sie sollen, also power, dsl, telefon, internet. ohne flackern. auch heute wieder jagt ein abbruch den nächsten.


Thomas3
Legende
  • November 6, 2020

Also ist es die WLAN-Verbindung, die ständig abbricht. Da es gibt 3 Möglichkeiten. Dem 2,4 / 5GHz Netzen unterschiedliche Namen geben oder/und eins der beiden Netze abschalten. Wenn das nicht hilft Router austauschen lassen oder gleich eine FritzBox 7530 / 7590 selbst kaufen.


o2_Larissa
  • Team
  • November 9, 2020

Hi @magsvonau,

 

das klingt nicht so gut und ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. 

Hast du die Tipps von @Thomas3 schon ausprobieren können, um dein WLAN zu stabilisieren?

 

Liebe Grüße

Larissa