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Gelöst

Internetverbindung bricht ständig ab

  • July 31, 2019
  • 12 Antworten
  • 3816 Aufrufe

magic75
Besucher:in
Leider stürzt das Internet immer wieder ab, die Verbindung muss manuell wiederhergestellt werden. Wir haben die Fritzbox 7490, neuestes Update aufgespielt. Vom Strom trennen usw. auch alles ausprobiert. Somit lassen sich Filme nicht mehr flüssig streamen. Wer kann weiterhelfen? Danke und Gruß Alexander

Lösung von blablup

Wenn der Kundenservice keine Abbrüche der DSL-Verbindung nachvollziehen kann, dann wird es wahrscheinlich auch keine geben. Bitte teste per LAN-Kabel, ob das Problem dort auch auftritt.
Bei der aktuellen Hitze kann es sicher auch nicht schaden mal die Lüftungsöffnungen der Fritzbox mit dem Staubsauger zu bearbeiten und die einwandfreie Belüftung des Geräts sicherzustellen.

Da du immer wieder betonst, du dass du gern eine Fritzbox 7590 anstatt der 7490 haben möchtest: Durch Störungsmeldungen wird das nicht funktionieren. Selbst wenn deine Fritzbox 7490 defekt sein sollte, wird sie ggf. wieder gegen eine 7490 ausgetauscht. Wenn du eine 7590 haben möchtest, kannst du sie je nach Tarif für 5,99 EUR im Monat bei o2 mieten oder musst dir eben selbst eine besorgen.

12 Antworten

schluej
Legende
  • July 31, 2019
Moin Moin,
Tipp;
Nutze die O2 DSL Hilfe App die wird vermutlich nicht das Problem lösen,
verkürzt aber die Wartezeit.

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

magic75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Nach 4 Minuten durchs Sprachmenü heißt es voraussichtliche Wartezeit 15 Minuten. Und das bei der Störungsannahme! Vielleicht wäre es seitens von o2 auch möglich (kostenfrei) uns ein neueres Fritzbox Modell zukommen zu lassen....

schluej
Legende
  • July 31, 2019
@magic75 Wenn Du eine Störung gemeldet hast und man zu dem Schluss kommt das die 7490 defekt ist, bekommst Du auch eine.
Oder bestell Dir doch schnell eine bei Amazon.

magic75
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  • Autor
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  • August 2, 2019
Warum sollte ich mir eine neue Fritzbox selber kaufen? O2 bekommt Geld für meinen Anschluss. Die Wartezeiten an der Hotline sind katastrophal

magic75
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Vor einer Woche Kontakt via Whatsapp aufgenommen. Ich solle bitte die Störungshotline anrufen. Nachdem ich vom ersten zum zweiten zum dritten und zum vierten Mitarbeiter durchgestellt wurde, hatte ich dann tatsächlich jemand dran, der....Trommelwirbel...ein Störungsticket aufgenommen hat. Ich kotze nur noch im Strahl! Das hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun. Es würde sich (angeblich) jemand melden. Ja wann denn? Rückfragen via Whatsapp heißt nur, dass man ständig andere Mitarbeiter (Arbeit? Wohl eher o2 Kontakte) bekommt, die immer nur auf die Störungshotline verweisen. Seitdem wir die 50000 Leitung haben, bricht alles ständig zusammen. Was ist daran so schwierig, die Fritzbox 7490 mit der neuen 7590 mal durchzutauschen? Warum meldet sich niemand? Somit bleibt leider nur die Kündigung als letztes Mittel. Schade eigentlich.

o2_Manga
  • August 27, 2019
Hallo @magic75,

erstmal bedauerlich, daß sich deines Problems nicht richtig angenommen wurde. Ich kann mich für die verzögerte Bearbeitung nur entschuldigen. Ich habe mir den Stand des Tickets mal angeschaut. Die Kollegen konnten den Fehler (die geschilderten Abbrüche) nicht nachvollziehen und haben das Ticket daher geschlossen. Wenn die Störung aus deiner Sicht noch nicht behoben ist, wende dich bitte nochmal an die Kollegen unter 0800-5251378
Wir können hier leider keine Tickets eröffnen.

Grüße

magic75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
DAnke Manga für Dein Engagement. Warum teilt mit o2 nicht das direkt mit? Es sollte sich jemand melden. So war die Antwort nach 39 Minuten Warteschleife. Schade. Das war's für uns mit o2

magic75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Warum meldete sich keiner bei uns? Warum sind euch Kunden scheissegal?

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  • Legende
  • Lösung
  • August 27, 2019
Wenn der Kundenservice keine Abbrüche der DSL-Verbindung nachvollziehen kann, dann wird es wahrscheinlich auch keine geben. Bitte teste per LAN-Kabel, ob das Problem dort auch auftritt.
Bei der aktuellen Hitze kann es sicher auch nicht schaden mal die Lüftungsöffnungen der Fritzbox mit dem Staubsauger zu bearbeiten und die einwandfreie Belüftung des Geräts sicherzustellen.

Da du immer wieder betonst, du dass du gern eine Fritzbox 7590 anstatt der 7490 haben möchtest: Durch Störungsmeldungen wird das nicht funktionieren. Selbst wenn deine Fritzbox 7490 defekt sein sollte, wird sie ggf. wieder gegen eine 7490 ausgetauscht. Wenn du eine 7590 haben möchtest, kannst du sie je nach Tarif für 5,99 EUR im Monat bei o2 mieten oder musst dir eben selbst eine besorgen.

  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Seit geraumer Zeit, haben wir keine schnelle Internetverbindung oder das Internet bricht ab. Früher konnten wir über die Hotline die Verbindungsstärke/ bereit gestellt Datenbandbreite prüfen und einstellen lassen. Habe bereits mehrfach telefonisch versucht und jetzt übers Internet, diese Problem irgendwie in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich bin keine 18 Jahre alt und auch kein Programmierer, um eine einfache Problematik zu lösen. Ich möchte einfach nur, dass wir eine leistungsstarke und nachhaltig stabile Internetverbindung haben, so wie es früher bei O2 war und auch jetzt sein sollte.

Bitte daher um kurzfristige Lösung, ich will mich jetzt nicht von dem negativen Image in der Allgemeinheit über O2 beeinflussen lassen und weiterhin Kunde bleiben.

 

DANKE


  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Seit geraumer Zeit, haben wir keine schnelle Internetverbindung oder das Internet bricht ab. Früher konnten wir über die Hotline die Verbindungsstärke/ bereit gestellt Datenbandbreite prüfen und einstellen lassen. Habe bereits mehrfach telefonisch versucht und jetzt übers Internet, diese Problem irgendwie in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich bin keine 18 Jahre alt und auch kein Programmierer, um eine einfache Problematik zu lösen. Ich möchte einfach nur, dass wir eine leistungsstarke und nachhaltig stabile Internetverbindung haben, so wie es früher bei O2 war und auch jetzt sein sollte.

Bitte daher um kurzfristige Lösung, ich will mich jetzt nicht von dem negativen Image in der Allgemeinheit über O2 beeinflussen lassen und weiterhin Kunde bleiben.

 

DANKE

 


schluej
Legende
  • December 6, 2020

Moin Moin @yamafit ,

wenn möglich mal die O2 my Service App  ausführen.

Montag mal die 089 78 79 79 40 0  Anrufen, nach der Ansage das Du die App nutzen sollst bitte nicht auflegen! Es geht dann zu einem Mitarbeiter.