Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung bricht immer wieder ab

  • April 15, 2014
  • 6 Antworten
  • 3733 Aufrufe

Scheffi
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Internetverbindung alle 5-10 Minuten abbricht und der Router sich neu verbindet, was auch bis zu 5 Minuten dauern kann ... Vorher hatte ich keine Probleme

 

Es wurde auch nichts geändert, liegt es an meinem Router oder doch eher am allgemeinen Netz von o2 bzw. Telekom? Hat noch wer im Moment Erfahrungen damit?

 

"Standort" ist Siegen

 

Grüße

Lösung von o2_StefanX

War schon die richtige Leitung. Du hast recht viele CRC Fehler auf der Leitung. Ich habe den Port mal resettet, wenn das nichts bringt werde ich mit dem Profil ein wenig runter müssen, zwecks stabilerer Leitung.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 15, 2014
Die "Uptime" vom Router steht mit 11 Tagen, ein durchgehender Sync ist seit 12 Stunden vorhanden, lediglich die Interneteinwahl existiert erst seit 30 Minuten.

 

Wie reagieren die einzelnen LED´s am Router beim Abbruch? Kannst du wärend des Abbruchs noch auf den Router über das Webinterface zugreifen?

 

Gruß

Stefan


Scheffi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2014
Hallo,

die DSL Lampe blinkt und Internet ist aus wenn die Verbindung abbricht, auf das Interface kann ich noch zugreifen und der Router sagt mir, dass er nicht verbunden ist.

Habe den Router mal neugestartet, bin ich irgendwie nicht drauf gekommen 😀

 

Grüße


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2014
Betrifft das den DSL-Anschluss dessen Rufnummer du für die Anmeldung im Forum verwendet hast? Für mich klingt das so, als ob Stefan bei einem anderen Anschluss geguckt hat. Schick doch zur Sicherheit deine Kundennummer an den Benutzer o2_DSL (*Klick*).


Scheffi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2014
Ja das ist die Rufnummer ☺️ Hatte den Router neu gestartet nachdem ich die Uptime gesehen habe, hat leider keine Verbesserung gebracht... schon 5 Abbrüche gehabt :frowning

 

Habe die KundenNr - hoffentlich die richtige - an o2_DSL geschickt.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2014
War schon die richtige Leitung. Du hast recht viele CRC Fehler auf der Leitung. Ich habe den Port mal resettet, wenn das nichts bringt werde ich mit dem Profil ein wenig runter müssen, zwecks stabilerer Leitung.

 

Gruß

Stefan


Scheffi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2014
Okay danke, werde es gleich mal schauen ob es bleibt - ich scheine aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein, hier tritt anscheinend genau das gleiche auf, vielleicht hängts ja irgendwie zusammen.

Werde mich in ca. 1 Stunde wieder melden ob es stabil ist ☺️