Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung: AFTR …. kann nicht aufgelöst werden.

  • August 22, 2023
  • 3 Antworten
  • 447 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun seit Tagen keine Internetverbindung mehr

( Fehlermeldung: 

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen:

Fehlergrund 2, AFTR gf-rib2.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden)

Das Ticket: 9010878

 

Nach einem Gespräch mit dem unfreundlichsten Herren von der Technik, dem ich je begegnet bin, wollte er mir deutlich machen, dass es an meinen 3 ausprobierten Kabelroutern liegt 🤦🏻

 

Auf meinen Hinweis, dass er mit Vodafone mal in Kontakt treten solle und nach den Stichpunkten DS-Lite und AFTR und DNS-Server schauen solle sagte er mir „Da habe ich keine Ahnung von!“

 

Ich sagte es ein weiteres Mal, er sagte mir da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren und hat aufgelegt ohne irgendein „Tschüss“.

 

Kann mir hier jemand helfen?

die Technik scheint nicht interessiert an Problemlösungen zu sein :(

Lösung von Cr7z1

Hallo Anna,

 

lustiger Weise funktionierte mein Internet am Nachmittag an dem ich nach Hause kam wieder.

aber erst nachdem ich bei dem Herrn am Telefon die Begriffe DS-Lite und AFTR erwähnt hatte.

ausserdem zeigt mir mein Router jetzt an, dass eine Internetverbindung über DS-Lite besteht.

 

Es liegt also nahe, dass dies auch das Problem war.

 

nun gut.

es wurde von O2 gelöst, wenn auch ich immer einen wesentlich „freundlicheren“ Umgang von der O2 Technik wünsche.

 

im Endeffekt also alles gut 😊

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

Hallo @Cr7z1

Das ist natürlich unschön, dass du diese Erfahrung in der Hotline gesammelt hast. So soll es natürlich nicht ablaufen. 

Hier in der Community können wir leider keine Störungsaufnahme durchführen aber vielleicht magst du das Problem genauer beschreiben, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können was du bereits ausprobiert hast und wo das Problem liegt. 

Ein Screenshot von den Werten könnte auch nochmal hilfreich sein. 😊

Hast du auch schon unsere o2 My Service App ausprobiert? 

Liebe Grüße, 
Anna

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 26, 2023

Hallo Anna,

 

lustiger Weise funktionierte mein Internet am Nachmittag an dem ich nach Hause kam wieder.

aber erst nachdem ich bei dem Herrn am Telefon die Begriffe DS-Lite und AFTR erwähnt hatte.

ausserdem zeigt mir mein Router jetzt an, dass eine Internetverbindung über DS-Lite besteht.

 

Es liegt also nahe, dass dies auch das Problem war.

 

nun gut.

es wurde von O2 gelöst, wenn auch ich immer einen wesentlich „freundlicheren“ Umgang von der O2 Technik wünsche.

 

im Endeffekt also alles gut 😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hallo @Cr7z1,

super, dass die Mitarbeiter das Problem dann offenbar recht schnell klären konnten.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia