Skip to main content
Frage

Internettelefonie neu einrichten

  • 25 December 2015
  • 9 Antworten
  • 1025 Aufrufe

Nabend, ich hätte da mal ne Frage...



Nachdem ich nun wieder Internet habe (zwar noch nicht den Ursprünglichen Vollen Speed, aber Immerhin etwas), fehlt mir noch die Telefonie...



Wie kann ich mir die wieder einrichten, oder wie bekomme ich das wieder aktiviert oder muss das O2 selbst machen?



9 Antworten

Moin,

das solltest du eigentlich selber hin bekommen. Welcher Vertrag ? Welcher Router ?

Greetz :-)

O2 DSL Komplett Premium Online an der fritzbox 7490. Danke im Voraus;)

Moin,

oh weh, da habe ich so meine Befürchtungen. Wenn ich mich nicht irre, ist das noch ein alter two-session-Aschluss;

die werden von der Telekom im Zuge der Technologieumstellung alle nach und nach in one-session-Anschlüsse umgewandelt, @VoIP-Droide‌ hat das dankenswerter Weise mal verständlich für alle zusammengefasst  https://‌

Wenn das so zutrifft. dann wirst du den Anschluss do leider nicht mehr zum laufen bekommen, worüber du hättest eigentlich informiert hätten müssen, was dann irgendwer verpennt hat. Du kannst dich unter der kostenfreien Störungshotline unter 0800-5251378 ja nochmal melden, aber ich befürchte, du wirst um einen neuen Vertrag nicht herum kommen. Hätte gerne andere Nachrichten für dich gehabt. 😢

Greetz :-)

P.S.: Sorry, dass es so lange gedauert hat, musste den Thread von VoIP-Droide suchen

Leider voll daneben Jogi!

Sicher gut gemeint, aber einen Alice-Anschluß mit einem dazugehörigen Telekom-Anschluß (Huckepack auf der Leitung) kann man nicht mit blauen DSL-Anschlüssen vergleichen.

Die VoIP-Zugangsdaten gibt es von einem Moderator bei dieser Tarifart, sofern es noch ein blauer Tarif ist. Schneller geht es ggf. an der Störungshotline mit einer freundlichen Bitte man müsse den Router neu einrichten.

Moin @VoIP-Droide‌,

danke für den Hinweis, sollte demnächst mal wieder genauer lesen 😊

Greetz :-)

Danke erstmal für die Hinweise. Aber mich würde noch interessieren, warum bei mir die Nummern grau hinterlegt sind, also nicht aktiv. Und ob ich das ändern kann, damit ich wieder telefonieren kann...

Ich hoffe, es kennt jemand die genauen Schritte, wie ich mir das einrichten kann?

Router: fritzbox 7490

Benutzerebene 5
Anleitungen stehen doch dutzendfach im Forum. Braucht nur die Zugangsdaten für Internettelefonie

Auf ippf hab ich alles gefunden. Danke für die Bemühungen...

Deine Antwort