Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetstörungen besonders am Wochenende

  • January 23, 2022
  • 13 Antworten
  • 328 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Ausfälle beim Internet. Besonders an den Wochenenden ist es schlimm. Heute geht fast nichts. Ich habe den Router schon mehrfach komplett neu gestartet, alle Kabel gecheckt,etc.

Abends funktioniert es dann meist wieder problemlos.

Ich habe den o2 Router Homebox 6641.

Sollte man da mal was updaten oder so?

Vielleicht hat jemand ne Idee.

13 Antworten

schluej
Legende
  • January 23, 2022

Moin was mach die DSL & Internet LED bei Störung?

Schob die O2 my Service App für dein Smartphone, bei Störung genutzt?

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 23, 2022

Wie viele Telefondosen sind denn vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter (Power-LAN)?

Ist das DSL-Anschlusskabel ggf. geknickt/beschädigt oder nutzt du eine DSL-Kabelverlängerung?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Vielen Dank für die Antworten!

Also die Lämpchen leuchten so, wie sie sollen. Es ist eine Telefondose vorhanden und ich nutze das Originalkabel ohne Verlängerung. Eine Beschädigung kann ich nicht feststellen.

Das mit der App habe ich noch nicht probiert.

Muss ich mal installieren.

Es ist doch komisch, dass es vor allem am Wochenende Schwierigkeiten gibt...


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 23, 2022

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Danke für den Link. Also das betrifft bei mir nicht nur das WLan. Auch mein PC hat keine Verbindung. Vorhin ging es wieder für ein paar Minuten, dann wieder nicht.

Ich hatte das letztes Jahr schon mal für ein paar Wochen. Aber dann lief alles wieder normal. Bis so vor 4 Wochen. Da ging es wieder los... 


schluej
Legende
  • January 23, 2022

@tietgen77 Es gibt Leute die glauben das WLAN dasselbe ist wie die Internetverbindung.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Soll es wohl geben:grinning:  Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles bestens.

Und gestern und letztes Wochenende war es auch so. Tagsüber nur Probleme, abends alles gut...


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

Hallo @tietgen77 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Super, dass du bereits hilfreiche Antworten erhalten hast. Danke für die Unterstützung @rentek und @schluej !:blush:

Wie ist der aktuelle Stand ? Hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen oder funktioniert aktuell alles? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2022

Hallo AnnaO2,

also gestern war ab 11 Uhr wieder alles weg. Wie gesagt, immer am Wochenende habe ich massiv Ausfälle und in der Woche nicht.

Ich habe hier zu Hause alles überprüft und habe hier keine Fehler feststellen können. Auch machen wir am Wochenende nichts anders als in der Woche.

Vielleicht ist das Netz dann überlastet?

Viele Grüße

Matthias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Heute ist Sonntag und das Internet geht wieder nicht... Macht keinen Spaß


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 6, 2022

Melde morgen unter 0800-5251378 vom Handy aus eine Störung, damit der Router getauscht wird oder ein Techniker, ggf. vor Ort, die Leitung überprüft.

Alternativ kannst du dir auch eine Fritzbox der 75er-Reihe mit fünf Jahren Herstellergarantie kaufen, mit der man im Störungsfall einiges auch selber analysieren kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Danke für den Hinweis👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 10, 2022

Hallo @tietgen77,

konntest du, wie von rentek vorgeschlagen, die Kollegen erreichen und dort alles Weitere klären? Oder gibt es eventuell noch offene Fragen? Halte uns auch gerne auf dem Laufenden, wenn der neue Router da ist und ob dann soweit alles wieder läuft.

Gruß
Dennis