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Internetstörung zu Hause

  • October 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit etwa einer Woche habe ich zu Hause eine massive Störung meines Internetanschlusses, was mich mittlerweile sehr verärgert.

Ich habe alle Kabel und Verbindungen überprüft – alles ist korrekt angeschlossen.

 

Wenn ich den Router vom Strom trenne und nach einigen Minuten wieder anschließe, funktioniert das Internet für ungefähr 45 Minuten einwandfrei. Danach fällt die Geschwindigkeit jedoch stark ab, sodass ich keine Online-Aktivitäten mehr durchführen kann.

 

Ich bin daher gezwungen, den Router mehrmals am Tag neu zu starten, was äußerst ärgerlich und unzumutbar ist.

 

Ich bitte Sie dringend, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Farnaz Shahabpoor Sorkhabi

edit o2_Gerrit 10.10.2025 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

@Fariiii 

welche Technik verwendest du denn?

LTE,5G,DSL Kabel oder Glasfaser?

welchen Router verwendest du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

DSL

Fritzbox 6690


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2025

Der genannte Router ist ein Cable-Router und damit wäre es kein DSL.

Grundsätzlich solltest Du telefonisch eine Störung melden. Hier kannst Du parallel mal die Leitungswerte als screenshots reinstellen. Vielleicht gibt das noch zusätzliche Hinweise. 

 

@ Moderation: bitte passend verschieben. Das ist kein Mobilfunk zuhause. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 10, 2025

Hallo ​@Fariiii,

das ist schade, wenn dein Internet über Kabel ausgefallen ist.

Konntest du schon unsere Kolleginnen und Kollegen von unserer Störungshotline kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit