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Mein Internet über Kabel ist seit einigennTagen immer wieder unterbrochen. Mehrfache Neustarts, Überprüfung der Kabel haben nichts daran geändert. Über O2 my Service Vorgangsnr. erhalten, nach Telefonat dann Ticket per SMS. Dort heißt es, ich könne online einen Technikertermin machen, finde dazu aber keine Möglichkeit. Erhalte nur den Status. Abwarten? Soll aber reagieren, weil der Vorgang sonst als erledigt gilt. 🤷🏼‍♀️

 

o2_Giulia, 26.11.2024, 08:51: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Hallo ​@Dora013,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass dein Anschluss von einer Störung betroffen ist. Ich habe mir gerne einmal dein Störungsticket angeschaut. Der zuständige Kabelnetzbetreiber Vodafone hat uns mitgeteilt, dass deine Adresse von einer Großstörung betroffen ist und dass an der Entstörung bereits gearbeitet wird. Ein Technikerbesuch ist dann in der Regel nicht erforderlich. Falls doch, wirst du direkt von Vodafone kontaktiert.

Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird und du wieder ungestört Internet nutzen kannst.

Zur Überbrückung habe ich dir für deine Mobilfunkverträge jeweils 200 GB Datenvolumen kostenfrei gebucht. Sie sind bis zum 31.12.2024 nutzbar.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben…am Mittwoch wurde mir ein Ticket für den Techniker erstellt, der sich wohl bei mir telefonisch oder per Mail melden sollte, bislang aber noch nicht getan hat. 

Aber man auch online selbst einen Termin vereinbaren kann, wo ich aber nichts drüber finden kann, wo man das machen könnte…auch keine Telefonnummer wo man anrufen kann. Bin jetzt schon eine Woche ohne Internet (und somit auch Fernseh) und so langsam nervt es auch. Bei mir liegt das Problem aber nicht an einer allgemeinen Störung, sondern vermutlich an meinem Verstärker im Haus, der von einem Techniker ausgetauscht werden muss. 

Bitte um schnelle Hilfe, Technikerhotline oder einen Link zum Termin vereinbaren.

Danke


Hallo ​@Nina W.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Melde dich bitte morgen noch eimmal telefonisch bei unseren Mitarbeitern, eine Rückrufnummer solltest du eigentlich per SMS erhalten haben. Sonst rufe bitte unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Vodafone konnte offenbar keine Störung feststellen, das muss dann auf jeden Fall noch einmal geprüft werden.

Zusätzliches kostenfreies Datenvolumen hatten dir unsere Mitarbeiter bereits auf deine SIM-Karte gebucht. Klappt es damit einigermaßen, per WLAN-Hotspot das Internet auf deinen Geräten zu nutzen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mit dem zusätzlichen Datenvolumen von 200 GB klappt es zum Glück bis jetzt ganz gut mit ein paar Einschränkungen, aber es hält ja auch nur begrenzt und eben eingeschränkt. Werde mich dann morgen früh direkt telefonisch nochmal dort melden und hoffe, was erreichen zu können.

LG Nina


Hallo ​@Nina W.,

offenbar konnte das Problem bisher noch nicht behoben werden. Vodafone konnte keinen Fehler im Netz feststellen.

Der Router scheint nicht angeschlossen oder ausgeschaltet zu sein. Wurde da noch einmal ein Werksreset durchgeführt?

Wie bist du denn jetzt mit unseren Mitarbeitern verblieben?

Viele Grüße

Gulia


@o2_Giulia 

Die Fritzbox ist angeschaltet und es ist immer noch das selbe Problem vorhanden, seit fast 2 Wochen kein Internet und beim Techniker tut sich nichts und von den Mitarbeitern wird man nur vertröstet, so langsam nervt es, vorallem weil ich nicht weiß, wie lange dieses Spiel noch so weiter gehen soll.

 

Mein IT-Fachmann, den ich beauftragt habe, hatte alles mehrmals überpfüft, die Fritzbox läuft einwandtfrei, aber es kommt garnicht erst eine Verbindung dort an, weil er vermutet, das der Verstärker im Keller kaputt ist, den nur ein Techniker prüfen kann.

 

Ich werde nun auf jeden Fall eine schriftliche Beschwerde bei der Geschäftsleitung einreichen, weil man ja irgendwie absolut keine andere Möglichkeit hat hier weiter zu kommen, bzw. das ein Techniker sich das Problem vor Ort anguckt.


Hallo ​@Nina W.,

das tut mir ehrlich leid und ich hoffe sehr, dass es hier nun bald vorangeht. Ich habe unsere Mitarbeiter auch noch einmal informiert, dass es hier nicht um ein Problem mit dem Router geht.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Das Problem ist ja auch, wenn die Mitarbeiter bei der Hotline sagen, das der Techniker angeblich per Ferndiagnose festgestellt hat, das alles in Ordnung sei, das so aber garnicht festgestellt werden kann, ohne vor Ort gewesen zu sein, zumal mich ja letzte Woche ein Techniker versucht hat anzurufen bzgl. eines Termin‘s, aber er die falsche Nummer übermittelt bekommen hat, dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. 

Ich weiß, das die Mitarbeiter in der Hotline da auch nur ihren Job machen und alles nur weitergeben können an den Techniker, zumal diese auch noch über Vodafone angeordert werden. Aber ich vermute ja, das jetzt so kurz vor Weihnachten auch dort Personalmangel herrscht aufgrund von Krankheit oder Urlaub und das auch die Techniker dadurch überlastet sind, das wäre ja auch noch verständlich, aber wenn man immer wieder mit den gleichen Ausreden vertröstet wird oder gesagt bekommt, es sein alles in Ordnung, ws aber ja nicht der Fall ist, dann wird man als Kunde irgendwann sauer und muss zu anderen Mitteln greifen, weil man sich im Kreis dreht.


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