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Internetstörung

  • October 15, 2025
  • 10 Antworten
  • 53 Aufrufe

Tina1979
Einsteiger:in
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Hallo, 

Ich habe seit gestern vormittag zuhause kein Internet mehr. Ich habe die Störung auch gemeldet, per SMS eine Vorgangsnummer bekommen und seitdem passiert nichts mehr. Der live Check in der App zeigt die Störung auch an. Da ich im Home office bin, habe ich mich mit Hotspot beholfen, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. 

Wo kann ich den Bearbeitungsstand meines Vorhangs verfolgen? 

LG

edit o2_Solveig 15.10.2025, 09:21 Uhr verschoben von Mobilfunk zu hause → DSL, Kabel & Glasfaser

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2025

@Tina1979 

es geht bei dir um den Ausfall des Mobilfunknetzes?

dann bleibt dir nur abwarten und regelmäßig über den Livecheck die Störung melden,

per SMS erhälst du Rückmeldung

 

was genau wird dort angezeigt?

ein Ausfall oder eine Überlastung der Basisstation?

frag mal rum, ob es bei andere Anbietern funktioniert,

evtl. ist eine entsprechende prepaid SIM-Karte für den Übergang sinnvoll.


Tina1979
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

Danke für die Rückmeldung. 

Der live Check zeigt an:

Eine basis Station in der Umgebung meldet Einschränkungen.

Ich werde mich bei Nachbarn umhören.

Kriege ich die prepaid Karte, sollte ich sie holen, zurück erstattet? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Tina1979 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man im HomeOffice auf eine funktionierende Verbindung angewiesen ist. 
Ich muß aber auch nochmal nachfragen. 
Du arbeitest über deinen DSL Anschluß oder über das Mobilfunknetz ? 
Eine Störung wurde wurde für das Mobilfunknetz aufgenommen. 
Gruß, Solveig 


Tina1979
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

Ich hatte mehrere Meldungen gemacht. 

Nochmal: mein DSL Anschluß funktioniert seit gestern vormittag nicht mehr, ich habe kein WLAN mehr. Ich komme nur noch über die mobilen Daten meines Handys ins Internet

 


Tina1979
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

Um überhaupt arbeiten zu können, habe ich mein Handy auf mobile Daten umgestellt und es als Hotspot für mein laptop benutzt. Kurzfristig geht das, aber ich würde gerne wissen, wann das Problem behoben sein wird und wir wieder das WLAN benutzen können, welches wir ja auch bezahlen. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2025

@Tina1979 

leider war nicht verständlich, dass dein DSL Anschluss  Probleme hat 

 

eine Festnetz Störung  kann  nur über  die  Störungshotline  gemeldet werden. 

 

melde die Störung telefonisch. 

089 78 79 79 40 0

 

dort kannst  du  auch  nach kostenfreiem zusätzlichem Datenvolumen  für den Mobilfunkvertrag  fragen . 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 15, 2025

Nicht 'nochmal', denn du hast im Mobilfunkbereich gepostet, mit keinem Wort DSL erwähnt, und vom Live-Check geschrieben. DSL-Störungen werden nicht im Live-Check angezeigt.

Auch zahlst du nicht für WLAN (ist dein eigenes Netz und hat nichts mit o2 zu tun), sondern für DSL.

Wende dich an die DSL-Störungshotline. Dort kann man die Störung aufnehmen. Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei o2 hast, kannst du nachfragen ob du als Überbrückung zusätzliches Datenvolumen bekommst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Tina1979 ,
mache es bitte so, wie poales schreibt und wende dich an die DSL-Störungshotline. 
Die Meldung, die du bisher aufgegeben hast, gilt nur für das Mobilfunknetz. 
Ich habe dir gerade zusätzliches Datenvolumen zur Überbrückung auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht und drücke die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert. 🍀
Gruß, Solveig 


Tina1979
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2025

Vielen Dank! Das Problem scheint vorerst behoben, ich werde das zusätzliche Datenvolumen also hoffentlich nicht brauchen.... 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Tina1979 ,

prima, dass nun alles wieder läuft. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Das zusätzliche Datenvolumen kannst du natürlich dennoch nutzen,
wenn benötigt. 😊

Viele Grüße Maria