Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetstörung

  • February 10, 2021
  • 2 Antworten
  • 71 Aufrufe

Seit ein paar Tagen immer wieder Abbrüche bei DSL, seit heute Morgen nun gar kein Internet mehr (nur ab und zu für ein paar Sekunden klappt es).

Internet-LED leuchtet durchgängig (blinkt nicht).

Router mehrfach für > 20 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet - keine Besserung.

Festnetz-Telefon funktioniert.

Brauche dringend Abhilfe, kann ohne Internet nicht arbeiten!

22765 Hamburg

Lösung von o2_Lars

Hallo @arthur_seaton, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So eine Unterbrechung in der DSL Verbindung ist natürlich unangenehm, lässt sich aber in vielen Fällen auch einfach klären.

Hilfestellung gibt es zum Beispiel über unsere o2 my Service App und auch durch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss. Bringt beides keinerlei Änderung, ist der Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Wenn während der Zeit, wo du die Einschränkungen bemerkst die Telefonverbindung jederzeit und ohne Einschränkung möglich war, so kann es aber auch sein ,dass die Ursache an der Verbindung zwischen Router und Computer liegt. Nutzt du denn ein LAN-Kabel? Oder ist der Computer per WLAN verbunden? 

Ließ sich vielleicht alles schon soweit klären? Wie sieht es denn aktuell aus? :-)

Gruß,

Lars

 

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo @arthur_seaton, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So eine Unterbrechung in der DSL Verbindung ist natürlich unangenehm, lässt sich aber in vielen Fällen auch einfach klären.

Hilfestellung gibt es zum Beispiel über unsere o2 my Service App und auch durch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss. Bringt beides keinerlei Änderung, ist der Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Wenn während der Zeit, wo du die Einschränkungen bemerkst die Telefonverbindung jederzeit und ohne Einschränkung möglich war, so kann es aber auch sein ,dass die Ursache an der Verbindung zwischen Router und Computer liegt. Nutzt du denn ein LAN-Kabel? Oder ist der Computer per WLAN verbunden? 

Ließ sich vielleicht alles schon soweit klären? Wie sieht es denn aktuell aus? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Wow! Antwort nach einer Woche … :thumbsup: