Seit ca. 3 Wochen bekomme ich nur 6-12 MBits Downrate rein statt den 250 Mbits wie im Vertrag.
Bisher lief alles ohne Probleme, keine Netzstörung und auch am Router alles unverändert. Neustarten bringt nichts und die Dame am Telefon kann auch nichts herausfinden.
Vertrag: O2 my Home XL Flex (2020) (Abgeschlossen Sep 2022)
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Moin,
Bitte mal Übersicht, DSL ALLE Werte, Spektrum und Statistik (Woche) hier als Bild hochladen.
Bei dem Anschluss ist kein Vectoring aktiv. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. dass der Anschluss nur auf einer Ader läuft. Melde eine Störung vom Handy aus unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378, wenn du dich am Router befindest.
Das wurde schon erledigt. Nur weiß keiner woran es liegen könnte
Tausch mal das Kabel zwischen FRITZ!Box und Telefondose.
Hab ich auch probiert, leider selbe werte
Dann die Hotline anrufen, Und Sagen was @blablup schreibt.
Ausfall Vectoring. Und es müsste wohl ein Techniker von der Telekom raus.
Das ist das Rueckfallprofil, dass der DSLAM verwende wenn er denkt das Modem kann kein Vectoring. Wenn “nur” die Vectoringeinheit im DSLAM ausfaellt zeigt sich das eher (aber nicht immer) dadurch dass die SNT ab Traeger 512 abgeschitten aussieht im Vergleich zum Zustand mit aktivem Vektoring.
Wuerde mal versuchen das Modem ganz abzuklemmen (Strom- und DSL-Kabel abziehen, 20 Minuten warten und beides wieder einstecken, wenn der DSLAM sich nur Verschluck hatte koennte das helfen, ansonsten unbedingt Stoerung melden)...
@pufferueberlauf0 beim Rückfallprofil wechselt das Profil gleich von 35b auf 17a?
Das weiss ich nicht, aber die Belegung ausschlieesslich der unteren 512 Traeger und das deaktivierte Vektoring sprechen eine deut;iche Sprache…. ich vermute mal (ohne Daten) dass es kein Extra-Rueckfallprofil fuer 35b gibt sondern es gibt das eine Rueckfallprofil und das laeuft halt im 17a… wisssen tue ich das jedoch nicht.
Das ist das Rueckfallprofil, dass der DSLAM verwende wenn er denkt das Modem kann kein Vectoring. Wenn “nur” die Vectoringeinheit im DSLAM ausfaellt zeigt sich das eher (aber nicht immer) dadurch dass die SNT ab Traeger 512 abgeschitten aussieht im Vergleich zum Zustand mit aktivem Vektoring.
Wuerde mal versuchen das Modem ganz abzuklemmen (Strom- und DSL-Kabel abziehen, 20 Minuten warten und beides wieder einstecken, wenn der DSLAM sich nur Verschluck hatte koennte das helfen, ansonsten unbedingt Stoerung melden)...
Das werde ich mal versuchen danke
Hat leider alles nichts geholfen...wird wohl auf den Techniker hinauslaufen.
Hallo @Kev98,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super dass du hier schon einiges an Unterstützung erhalten hast.
Das Problem lässt sich in der Tat nur durch einen Technikereinsatz beheben, inzwischen ist ja auch ein Termin mit dir vereinbart worden.
Ich bin sicher dass du danach wieder die volle Bandbreite nutzen kannst. Berichte gerne einmal, wie der Technikerbesuch verlaufen ist.
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