Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit unserem Umzug (diesen Jahres, der absolut nicht geklappt hat seitens O2) nach Wankendorf 24601, haben wir eine Downloadgeschwindigkeit von 3,5-4mb und bezahlen für eine 50mb Leitung. Es liegt nicht an unserem Router oder irgendwelchen Einstellungen, egal ob auch per Wlan oder Kabel, es macht keinen Unterschied. Was kann O2 tun?

Was sagt denn die o2 Verfügbarkeitsprüfung für deine Anschlussadresse?


Die O2 Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass 50mb möglich sind...


Sicher? Steht da wirklich der Satz “An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 Mbit/s möglich.”


Ja sehr sicher sogar 🙂 Folgendes wird mir angezeigt: An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 Mbit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.


Dann war wohl zum Zeitpunkt der Bereitstellung des Anschlusses kein freier VDSL-Port verfügbar.

Ich würde empfehlen bei der o2 DSL Kundenbetreuung den Technologiewechsel auf VDSL anzufragen, vielleicht ist zwischenzeitlich was frei geworden oder es wurde ausgebaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Anmerkung: Ich gehe schon davon aus, dass du in deiner Eingangsfrage Mbit/s meintest und nicht MB/s. Die von dir angenannte Einheit “mb” existiert nicht oder man müsste es als Millibit lesen, was wiederum kein Sinn ergibt.


Deine Antwort