Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe den O2 My Home L Vertrag und erreiche einige Internetseiten nicht mehr über WLAN, andere schon. Zur Klarstellung: Der Router ist mit dem WLAN verbunden – es fehlt die Internetverbindung.

 

Die Fritzbox Diagnose sagt

 

Internetverbindung

IPv4: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite
IPv6: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr, IPv6-Adresse: (...)
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

 

Ich hatte das Problem leider schon mal. Bevor jetzt sowas kommt wie Neustart o.ä., das habe ich alles durch. Das letzte Mal mussten O2 Mitarbeiter irgendwas regeln (freigeben?), die ich über die Hilfe-Hotline erreicht habe. Leider hat der Mitarbeiter, dem ich eben zugeschaltet wurde, nicht mal mein Problem verstanden, wieso ich nur EINIGE Websites nicht aufrufen kann. 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Edit o2_Sven 13.01.2023/12:13: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife nach DSL, Kabel & Glasfaser

Hallo zusammen,

danke schon einmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist gut zu lesen, dass es bei vielen von euch jetzt wieder am Laufen ist. Hoffentlich bleibt es dabei dann auch erstmal.

 

Schöne Grüße, Sven

Es wäre gut zu erfahren, an was es lag, um beim nächsten Mal beim Anruf des O2 Supports direkt drauf hinweisen zu können. 

woran hats jelehen? 


Hallo zusammen,

es hatte sich hier um eine Großraumstörung bei dem zuständigen Kabelnetzbetreiber gehandelt.

Ich habe leider keine konkreten Informationen, was zu dieser Störung geführt hat. Es freut mich aber, dass das Problem offenbar schnell identifiziert und behoben werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


Gibt es wieder eine Störung? Das Internet geht ab und zu mal kurz und dann für eine ganze Weile überhaupt nicht.


Hallo @DomenikH, mir ist derzeit keine größere Störung bekannt. Besteht das Problem weiterhin bei deinem Anschluss?

Falls ja, kannst du gern eine Störung melden. Die Rufnummer für technische Störungen DSL lautet 0800-5251378

Viele Grüße

Ines

 


Nein, die Probleme sind mittlerweile behoben.


Das ist super @DomenikH freut mich sehr 😊 Danke für das Update.

Wenn’s mal wieder nicht gut laufen sollte, schreib uns gern wieder hier aber auch die Störungshotline kannst du gern anrufen.

Viele Grüße

Ines


Deine Antwort