Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Hallo,
ich habe den O2 My Home L Vertrag und erreiche einige Internetseiten nicht mehr über WLAN, andere schon. Zur Klarstellung: Der Router ist mit dem WLAN verbunden – es fehlt die Internetverbindung.
Die Fritzbox Diagnose sagt
Internetverbindung
IPv4: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite IPv6: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr, IPv6-Adresse: (...) Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Ich hatte das Problem leider schon mal. Bevor jetzt sowas kommt wie Neustart o.ä., das habe ich alles durch. Das letzte Mal mussten O2 Mitarbeiter irgendwas regeln (freigeben?), die ich über die Hilfe-Hotline erreicht habe. Leider hat der Mitarbeiter, dem ich eben zugeschaltet wurde, nicht mal mein Problem verstanden, wieso ich nur EINIGE Websites nicht aufrufen kann.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Edit o2_Sven 13.01.2023/12:13: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife nach DSL, Kabel & Glasfaser
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@Joe Doe
Endgeräte waren immer mit Hauptnetz verbunden ( 5ghz) habe meinen Hauptnetz 2 verschiedene Namen gegeben. habe alle Smartgeräte verbunden - mit 2,4 ghz (devolo wifi, dlan)
Dann vor 2 Wochen ging es nach 1 ½ voll funktionsfähigkeit nicht mehr. habe weder etwas neues ins Stromnetz angeschlossen noch irgendwas bearbeitet
Der Router bekam dann eine Werkseinstellung bei der ich ohne es umgestellt zu haben, versucht habe mich in das Internet durch Wifi einzuloggen- klappte nicht.
Dann bekam ich vom O2-Kundendienst einen ganz neuen Router - und das Problem besteht weiterhin. Ich vermute, dass das Problem bei o2/Servern selbst liegt, bin jedoch nur Laie.
Mein Wifinetz Umgebung zeigt mir jedoch wenn ich den Namen von Fritzbox… auf abcdef umstelle, immer noch Fritzbox.. und abcdef an also beide gleichzeitig - (auch nach neustart) nach ner Weile verschwindet es jedoch.
@Thenazura2 So Problem eingegrenzt meiner Meinung nach. Tippe massiv darauf das der Devolo Repeater bei Dir nicht korrekt eingebunden ist und dadurch die ganzen Probleme verursacht.
Empfehle den Devolo auf Werkeinstellungen zu setzen und neu einzubinden. Alternativ erstmal dein Netz zuhause ohne den Repeater testen.
@Joe Doe Auch ohne Devolo besteht das gleiche Problem weiterhin. Macbook direkt mit Lan kabel an den Router = keine Internetverbindung. Macbook mit Wifi = keine Internetverbidnung
Ich habe alles an dem Router getrennt und ausgemacht und den Router auf Werkseinstellungen gesetzt, weder mit Lan und einem Testgerät wie mein Macbook noch mit dem Wifi funktioniert es.
Ich kann aber auch gerne devolo auf Werkseinst. zurücksetzen und das ausprobieren. Danke für den Tipp.
@Joe Doe alles auf Werk zurückgestellt. Das problem besteht weiterhin. 🤯
@Thenazura2 Wie lautet deine IPv4 Adresse im MacBook, die von der Fritzbox per LAN Verbindung zugewiesen wurde?
Wie wurde das Problem mit Internetverbindung gelöst?
Hallo @Thenazura2 ,
wie sieht es denn bei dir aus? Wir haben jetzt ja einige Tage nichts mehr von dir gehört. Konntest du deine Herausforderungen mit dem Anschluss klären?
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven Servus, nachdem ich da zig mal bei o2 anrief und mit der Kündigung als 30 Jährige Kundin gedroht hatte, lief es urplotzlich ohne dass ich etwas rumdrücken oder verkabeln musste. Bei der Beschwerde die ich einreichte hieß es jedoch, “eine Störung durch in Ihrem Besitz befindliche und von Ihnen genutzte Hardware (zb Router) zählt nicht zu den entschädigungspflichtigen Störungen nach § 58 Telekommunikationsgesetz.”
Alle externen Geräte wie Handy und Fernseher egal ob direkt mit Lan oder über Wifi gaben an “verbidnung zum Router hergestellt. Router hat jedoch keine Verbindung zum Internet.”” Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.”
Dann erhielt ich ein neuen Router vom O2 (fritzbox), diese gab die gleichen Fehlermeldungen an! Und wie gesagt dann hat es mir nach 3 Wochen entgültig gereicht, wollte kündigen siehe da 10 min Später ging das Internet plötzlich wieder. Ohne dass ich wie erwähnt etwas dafür machen musste.
Ich habe einen Freund der vom Fach ist, das anschauen lassen. Er teilte mir mit, dass es an den Servern von O2 selbst liegt und nen zahlendreher evtl hat. Ich finde jedoch, dass ich entschädigt werden sollte, ich habe für den Monat ja trotzdem zahlen müssen, trotz keine Internetverbindung. Man beachte auch die Hardware ist von O2.
Beste Grüße
Hallo @Thenazura2 ,
entschuldige bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe deine Reklamation bezüglich der Entschädigung jetzt einmal weitergegeben, du bekommst darauf dann eine schriftliche Antwort.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
habe seit heute Vormittag das exakt gleiche Problem.
FritzBox Diagnose meldet verbunden, allerdings Internetdienst nicht erreichbar.
Mehrmaliger Neustart FritzBox brachte kein Erfolg. Internetseiten von Google (google.de, YouTube.de, Maps) funktionieren. Alles andere nicht.
Eine Mitarbeiterin der Hotline hat mich in die Warteschleife geschickt. Nach ca. einer Stunde hat es mich raus gekickt.
Bitte um Hilfestellung beim Problem.
Mfg Markus
@o2_Sven bei mir funktioniert das Internet seit 3 Stunden nicht mehr, in der Fritzbox Meldung steht, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist.
Die letzten 2 Tage hat alles einwandfrei funktioniert, zuvor hatte ich über 4 Wochen das Problem, dass entweder Telefon oder Internet nicht funktioniert haben, und wenn das Internet funktioniert hatte dann nur sehr langsam.
Ich bin echt verärgert, dass nun schon wieder ein Problem auftritt.
Hatte heute auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Einen Neustart des Routers als auch einen Werksreset habe ich bereits vorgenommen, hat aber alles nichts geholfen. Meine Fritzbox wurde auch schon seitens AVM geprüft, diese funktioniert einwandfrei.
Ich bitte darum das Problem zu beheben!
Ich bin es langsam echt leid und wenn die Probleme nicht in den Griff bekommen werden dann behalte ich mir vor eine außerordentliche Kündigung wegen mehrmaliger nicht erbrachter Leistungen vorzunehmen.
Mfg Domenik
Hallo zusammen,
schön dass ihr zu uns in die o2 Community gekommen seid .
Welche Technologie ist denn bei euch im Einsatz? Das ihr beide FritzBoxen in Verwendung habt, kann ich so rauslesen, es könnte dann ja immer noch DSL, Kabel oder auch schon Glasfaser damit sein.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven ich nutze Kabel und verwende die Fritzbox 6690
Mfg Domenik
Hallo zusammen... “
FritzBox Diagnose meldet verbunden, allerdings Internetdienst nicht erreichbar.
Mehrmaliger Neustart FritzBox brachte kein Erfolg. Internetseiten von Google (google.de, YouTube.de, Maps) funktionieren. Alles andere nicht. “
Das ist exakt auch mein Problem seit heute Vormittag und hält bis jetzt immernoch an. Hab schon Support seitens Fritz Box und O2 versucht hat alles nicht geholfen. Bin jetzt tatsächlich zu einer provisorischen Lösung gekommen und zwar kann ich mit nem VPN Tunnel von CloudFlare ins Internet ohne Einschränkungen. Insofern scheint es wirklich Probleme mit dem DNS oder Routing seitens o2 zu geben…. selbst die o2 Seiten funktionieren bei mir nur bedingt bis gar nicht ohne Tunnel
Daten: o2 Kabel L Fritz Box 6660 von o2 Verbindung sowohl WLAN als auch LAN bei ca. 30% aller Seiten einwandfrei 70% aller Seiten sind nicht erreichbar / keine Verbindung kann aufgeführt werden.
Fritzbox meldet Fehler mit den Internetdiensten
Laptop, Smartphone, Alexa, alle betroffen….
Hallo @o2_Sven,
auch ich habe Kabel und verwende die 6690 Cable.
Über Wireguard komm ich vom mobilen Netz auf die FritzBox.
Mfg Markus
Ich habe auch eine Fritz Box 6690 Cable und seit kurz nach 10:00 Uhr geht kein Internet mehr. Verbindung zur Gegenstelle steht, IP v4 über DS-Lite und IP v6 sind da, aber Verbindung zum Internetdienstanbieter geht nicht. Mit O2 telefoniert und seit dem nichts mehr gehört. hatte ich schon zwei Mal.
Apps gehen größtenteils, manche Internetseiten lassen sich aufrufen, aber mein Firmenlaptop kommt nicht ins Internet und somit keine VPN Verbindung, heißt, Home Office zur Zeit außer Betrieb.
@RETH wohnst du in Bayern?
Wenn ja, dann könnte das
auch dich betreffen...
Ich wohne in Amberg und habe das selbe Problem. Einige Seiten gehen andere nicht.
@RETH wohnst du in Bayern?
Wenn ja, dann könnte das
auch dich betreffen...
In Hessen, kann ja trotzdem damit zusammenhängen.
Hmmm, man muss nur hier posten und schon geht’s wieder Trotzdem, 8 Stunden Downtime ist nicht optimal.
Auch bei mir scheints wieder zu funktionieren.
Merce! @o2_Sven
Bei mir funktioniert es auch wieder. Trotzdem einfach sehr ärgerlich, dass solche Probleme in letzter Zeit häufiger auftreten.
toitoitoi seit ich umgezogen und dadurch o2 Kunde geworden bin hatte ich nur Probleme ganz zu beginn beim Anschluss. Da war der Techniker vor Ort von nöten und seit einem halben Jahr nutze ich das Internet jetzt ohne irgendwelche Downtimes oder Störungen. Aber das war nervlich schon maximal nervig. Ausgerechnet an dem Tag wo ich mal den ganzen Tag zuhause bin….
Aber danke, dass es wenigstens innerhalb eines Tages gefixt wurde….
Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo zusammen,
danke schon einmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist gut zu lesen, dass es bei vielen von euch jetzt wieder am Laufen ist. Hoffentlich bleibt es dabei dann auch erstmal.
Schöne Grüße, Sven
Es wäre gut zu erfahren, an was es lag, um beim nächsten Mal beim Anruf des O2 Supports direkt drauf hinweisen zu können.
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