Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Hallo,
ich habe den O2 My Home L Vertrag und erreiche einige Internetseiten nicht mehr über WLAN, andere schon. Zur Klarstellung: Der Router ist mit dem WLAN verbunden – es fehlt die Internetverbindung.
Die Fritzbox Diagnose sagt
Internetverbindung
IPv4: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite IPv6: Verbunden seit 12.01.2023, 20:27 Uhr, IPv6-Adresse: (...) Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
Ich hatte das Problem leider schon mal. Bevor jetzt sowas kommt wie Neustart o.ä., das habe ich alles durch. Das letzte Mal mussten O2 Mitarbeiter irgendwas regeln (freigeben?), die ich über die Hilfe-Hotline erreicht habe. Leider hat der Mitarbeiter, dem ich eben zugeschaltet wurde, nicht mal mein Problem verstanden, wieso ich nur EINIGE Websites nicht aufrufen kann.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Edit o2_Sven 13.01.2023/12:13: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife nach DSL, Kabel & Glasfaser
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Ich nehme an, dass es so ähnlich ist wie hier:
so war es bei mir zumindest letztes Mal. Ich vermute es liegt ein Fehler im PYÜR Netz vor, der behoben werden muss (Zahlendreher o.ä.)
MOIN,
Störung melden 0800 5251378.
Hallo, das hab ich direkt gemacht.
Seither ist nichts passiert, das Problem besteht unverändert.
Wenn das Ticket noch offen ist wird daran gearbeitet…
Das kann bei dem Problem auch länger dauern…
kriege ich denn irgendwo Einsicht in das Ticket, ob es in Bearbeitung ist o.ä.? Oder eine Info, wann es abgeschlossen ist?
Ich habe das gleiche Problem.
Die Mitarbeiterin bei O2 sagte mir es gibt aktuell Deutschlandweit Störungen und ich kann da aktuell nichts machen.
Was mich dann noch interessieren würde ist, ob wir für den Ausfall eine Gutschrift erhalten können.
Hallo!
Ich hatte bis gerade eben dasselbe Problem. Seit einer Minute funktioniert es nun wieder und die Diagnose über die FRITZ!Box wirft nicht mehr den Fehler aus.
Klappt es bei dir vielleicht auch wieder?
Jaaaaaaaa – danke fürs Bescheid geben! Hoffe, es bleibt auch so!
Hallo zusammen,
danke, dass ihr euer Anliegen bei uns in der o2 Community gepostet habt. Wie ihr gemerkt habt gab es leider kurzzeitig eine Großraumstörung. Zum Glück ist diese recht schnell behoben worden. Danke @Koppelweide für das Posten der Info. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. In unserem Antrag auf Entschädigungen könnt ihr die Bedingungen für eine solche nachlesen. Vorab, für diesen Ausfall kann leider keine Entschädigung beantragt werden. Ich hoffe, dass ihr nun lange Zeit einwandfrei euren Anschluss nutzen können werdet. Bleibt gesund und bis zum Nächsten mal hier in unserer Community oder gerne auch in unserem Wohnzimmer.
Lieben Gruß, Marco
Ich habe heute meine Freischaltung für meinen My Home XXL erhalten. Leider habe ich genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Meldung "Internetdienst nicht erreichbar". Was funktioniert sind Google, YouTube und Facebook, alles andere egal ob mit WLAN oder LAN geht nicht. Es lässt sich nicht mal die o2 TV app einrichten weil er keine gescheite Verbindung hat. Hier scheint es Probleme mit dem Routing zu geben. Also habe ich den Service kontaktiert, dieser hat mich in die Technikabteilung geleitet welche mein Problem scheinbar nicht ganz erkannt hat. Sämtliche standartroutinen abgearbeitet ohne Erfolg naja und letztendlich hat sie ein Ticket erstellt für die wirkliche Technikabteilung. Kaum eine Stunde später hatte ich schon die Meldung das mein Ticket geschlossen ist und mein Anschluss jetzt freigeschaltet ist, was laut Aussage am Telefon ja schon längst passiert ist. Lange Rede kurzer sind es geht immer noch nicht. Anschluss ist von Telecolumbus/PYUR von O2 Telefonica angemietet. Das lustige oder eher traurige ist das mich schon der Techniker gefragt hat ob ich es mir mit Telefonica auch wirklich überlegt habe und schilderte mir von einem anderen Kunden genau das problem was ich jetzt habe, was jetzt wohl schon 3 monate geht. Im ersten Moment habe ich mir natürlich gedacht er will nur die Konkurrenz schlecht machen aber jetzt stellte sich heraus das er recht hatte. Jedenfalls werde ich morgen nochmal den Service kontaktieren und wenn dann aber nichts passiert werde ich wohl aus dem Vertrag wieder raus gehen, zur Not mit Rechtsbeistand.
Hallo @R1CKM4ST3R,
es tut mir leid, dass dein neuer Kabelanschluss von dieser Störung betroffen ist. So etwas ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.
Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und bin im Gegensatz zu dem Mitarbeiter, mit dem du da gesprochen hattest, ganz zuversichtlich, dass wir das Problem schnell gelöst bekommen werden. Ich hake hierzu gerne einmal bei unserem technischen Support nach.
Falls du inzwischen zur Überbrückung mobiles Datenvolumen benötigst, habe ich noch einen Tipp für dich: Du kannst (um das o2-Mobilfunknetz zu testen) hier eine o2 Testkarte bestellen. Damit kannst du einen Monat lang kostenfrei unlimitiertes Datenvolumen nutzen.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Danke für Ihre Bemühungen. Sollten Sie zu diesem Problem nähere Aussagen treffen können würde ich mich freuen wenn Sie mir dies mitteilen. Gern auch direkt über meine Telefonnummer welche ja bei Ihnen hinterlegt ist.
Hallo @R1CKM4ST3R,
ich hab mal geschaut, wenn ich das richtig sehe, hattest du dich mit deinen Fragen ja auch in einem anderen Forum gemeldet. Da hast du ja auch schon den einen und anderen Tipp erhalten, um ein paar Dinge zu testen und zu prüfen.
Falls du auf deinem Computer eigene DNS-Einstellungen vorgenommen haben solltest, lösche die auf jeden Fall einmal raus und lasse alles auf DHCP stehen.
Führe auch gerne einmal einen Traceroute auf zum Beispiel 8.8.8.8 (IPv4-DNS von Google) durch und poste dann das Ergebnis hier. Vielleicht lässt sich damit noch ein bisschen mehr an wichtigen Informationen heraus finden.
Zurück setzen auf den Werkszustand kann mitunter auch hilfreich sein, soll durchaus mal vorkommen, dass Router sich Daten ziehen, wenn im Hintergrund noch Konfigurationen ablaufen, da wirkt so ein Reset mitunter Wunder.
Gruß,
Lars
Die Dinge aus den anderen Foren hat auch nicht weiter zum Ziel geführt. Das zurücksetzen auf den Werkszustand habe ich sehr oft gemacht auch weiter über 24h nach Schaltung der Leitung.
Ich habe eine Traceroute nach Google einmal über IPv4 und IPv6 gemacht. Bilder sollten mit angehängt sein.
Was sagen die O2-Experten dazu?
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Sagen die Kundenbetreuer ich hätte Internet und können das Problem nicht finden. Wie bereits hier geschildert steht bei mir auch:
auch bei mir funktioniert nur das Apple TV Gerät alles andere weder über Lan noch über wifi funktioniert nicht. Das Handy funktioniert nur bedingt, Apps werden nach ner Zeit abgebrochen (keine Internetverbindung), über Safari werden nur bestimmte Seiten wie Google geöffnet, möchte man aber auf eine bestimmte Seite ladet diese nicht und bricht ab.
die Standard Vorkehrungen wie Neu anmelden, Leitung überprüfen, Werkseinstellungen halfen alle nicht!
Trotz Homeoffice kann ich mich seit 2 Wochen bereits nicht ins Internet einloggen. Das ist ziemlich ärgerlich wenn dann der o2 Mitarbeiter am Telefon sagt, ich hätte Internet obwohl ich keinen Zugriff habe.
Wurde das Problem bei anderen schon gelöst?
Vg
@Thenazura2 Bitte einen Lösungsansatz aus dem Thread versuchen.
Router Advertisement im LAN aktiv (deaktivieren)
@Joe Doe Danke für die Rückmeldung. In welchem Reiter findet man diese Option? “Router Advertisement im LAN aktiv (deaktivieren)” FRITZ!Box 7590
@Thenazura2 Sorry. Ich bin von o2 Kabel als Technologie ausgegangen. Deaktiviere bitte testweise IPv6 in der Fritzbox 7590. (Internet/Zugangsdaten/IPv6)
Danach bitte das Apple Endgerät neu starten.
IPv6 ist deaktiviert. Habe mich neu eingeloggt. Handy neu gestartet. Jz funktioniert im Handy nichts mehr. Safari zeigt keine Internetverbindung. Alle anderen Geräte auch neu gestartet - keine Verbindung weder mit lan noch mit wifi. Laut dem o2 Kundenbetreuer besteht jedoch einwandfrei das Internet.
@Thenazura2 Ok. Aktiviere bitte wieder IPv6. Danach poste bitte mal deine von o2 zugewiesene IPv4 Adresse. Bitte nur die ersten drei Segmente der öffentlichen IPv4. (Datenschutz)
Zusätzlich die von o2 zugewiesen DNS Server. Diese bitte komplett, da hier nicht anonymisiert werden braucht. Danke.
@Joe Doe Ipv4-Adresse: 95.117.53… Ipv6-Adresse: 2a01:c23… Ipv6-Präfix: 2a01:c23:c201...
Genutzte DNS-Server 62.109.121.2 62.109.121.1 2a01:c30::531(aktuell genutzt für Standartanfragen) 2a01:c30::530
@Thenazura2 IP Adressen sehen gut aus. (o2 Pool)
Mal eine vorsichtige Frage. Endgeräte sind nicht Ausversehen mit Gastnetzwerk der Fritzbox verbunden?
Hatte schon so einen Fall gehabt, wo das der Fall war und zusätzlich gefilterte Ports aktiviert war. Und ein Repeater wird auch nicht eingesetzt?
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