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Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung - Dringend

  • June 15, 2023
  • 7 Antworten
  • 334 Aufrufe

Leider wurde der Staus des Thread irrtümlich auf gelöst gesetzt und kann nicht geändert werden. Daher wurde das Ticket nochmal erstellt.

 

Seit letzter Woche funktioniert meine DSL Internet-nicht. Genau genommen scheint die Internet Geschwindigkeit extrem gedrosselt, so dass die meisten Internetseiten nicht geöffnet werden, da ein Time-out erfolgt. 

%% Detaillierte Beschreibung 

Die Fritzbox zeigt im Menu Internet - DSL Informationen ein Download von 55 Mb/s und Upload 13Mb/s angezeigt, was in Ordnung wäre, da ich einen my Home M Vertrag mit 50Mb/s habe.

Lässt man aber eine Diagnose laufen, so liefert diese folgende Meldung :

IPv4: Verbunden seit 14.06.2023, 22:35 Uhr, o2 DSL, IP-Adresse: 93.131.xx.xxx
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter

Dies passt zur Beobachtung, dass bei Eingabe einer URL im Internetbrowser, beispielsweise https://www.speedtest.de  oder www.google.de  ein Time-out  erfolgt und die Seite nicht geladen wird. Das Phenomän tritt sowohl bei LAN als auch WLAN Netzwerkverbindung auf. Der 

Leider scheinen die Techniker bei O2, die Problembeschreibung zu ignorieren und haben immer wieder das Ticket geschossen, da Sie meinen, dass die Verbindung funktioniere.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man aus diesem Dilemma heraus kommt ? 

%% 

P.S. Die Verbindung von der APL im Keller zur TAE in der Wohnung ist direkt und besitzt keine Abzweigung. Hier wurde nichts geändert und es funktionierte bis vor kurzem alles einwandfrei. 

edit Thomas3 : 2Thread zum selben Thema zusammengeführt 18.06.23/13:06

Lösung von o2_Solveig

Hallo @theXiu ,

es geht in dem anderen Beitrag weiter. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2023

Hallo O2 Community,

ich habe seit 10 Tagen das Problem, dass keine Internetverbindung möglich ist, nachdem sich die Fritzbox erfolgreich mit der DSL-Vermiltelungsstelle synchronisiert hat.

Die Internetverbindung kann weder per LAN noch WLAN aufgebaut werden. Versucht man auch www.google.de zu gehen, erscheint immer wieder ein timed-out Fehler.

Die Fritzbox wurde bereits ausgetauscht und die Leitung vom APL zur TAE-Dose von einem Techniker der Telekom geprüft.

Die technische Level-1 Support bei O2 hat keine Ahnung, wo das Problem sein könnte. Immer wieder kommt der Vorschlag, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, was bereits mehrere male erfolglos probiert wurde. 
Ein O2 Mitarbeiter der technischen Hotline hatte die grandiose Idee, auf Kabel zu wechseln und bat um 10 Punkte Bewertung für die großartige technische Unterstützung. 

Hoffe, dass jemand mit technischen Kenntnisse Hinweise geben kann.
 

 

 

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 18, 2023

@theXiu Sind evtl Rechnungen offen und der Anschluss ist gesperrt?
Wenn das nicht zutrifft, auf eine  Techniker bestehen der soll sich den DSLAM mal inspizieren 


schluej
Legende
  • June 18, 2023

@theXiu Das ist hier kein Ticketsystem.

Immerhin ist die Leitungsabzweigung verschwunden.

Dann noch mal eine Störung melden.

Und unterlasse doch bitte das mehrfach Posting im Forum!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2023

Hallo @theXiu ,

es geht in dem anderen Beitrag weiter. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


schluej
Legende
  • June 18, 2023

@o2_Solveig dann bitte zusammenfügen oder den hier sperren


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2023

Ja, macht das bitte mal. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2023

Hallo @theXiu ,

wie dir schon mitgeteilt wurde, geht es in dem anderen Beitrag weiter. 
Hier schließen wir die Bearbeitung.

LG Maria